Mittwoch, 24. Februar 2016

Buchtipp * Pippa und Pelle im Schnee *

Der Winter ist zurück!
Draußen ist alles weiß und die Kinder freuen sich unheimlich. Mein kleiner Schneehase findet Schnee, Skifahren, Schneemänner und das ganze drum herum absolut toll.


Perfekt, dass vor einigen Tagen das Buch "Pippa und Pelle im Schnee" hier bei uns ankam.
Ich musste es sofort vorlesen und wie schon bei unserem ersten Pippa und Pelle Buch, regen die wunderschönen Reime sofort zum mitsprechen an.


Natürlich wurden auch gleich die Tiere vom Jahreszeitentisch geholt und geschaut, wen Pippa und Pelle da unterwegs so alles treffen. 


Meine Kleine ist ein absoluter Pippa und Pelle Fan! Und auch ich liebe die zarten Zeichnungen und liebevollen Figuren.

Wie ich finde, ein wunderschönes Winterbuch für Kleinkinder mit zauberhaften Zeichnungen von Daniela Drescher, das in keiner Winterbücherkiste fehlen sollte! 

Love Life!
   Catrin

Vielen Dank an den Urachhaus Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja süß! Und wie ich gerade gesehen habe gibt es auch ein anderes - das werde ich meiner Kleinen ins Osternest legen... Vielen Dank für den tollen Buchtipp!

    Und ihr habt Schnee.... ich bin neidisch ;-)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeichnungen sind aber auch bezaubernd.. lächel! Und wenn ich mir so Deinen kleinen Lockenkopf anschaue, findet sie es auch.. so herzig! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht würde das dem Zwerg den Schnee schmackhaft machen.... er ist ein Angsthase. Schnee und Regen mag er nicht - da verlernt er sogar das Laufen, weil er "Angst" hat. *grummel*
    Gar nicht schön - geht es in 2,5 Wochen doch in Skiurlaub. Ich glaube der Zwerg wird dieses Jahr wieder nur im Tal bleiben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Catrin,
    ein niedliches Buch! Die Idee mit dem Jahreszeitentisch finde ich toll!
    Freu mich schon auf euren Besuch!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Catrin,
    ach, wie süß!! Buch und Leserin! Wie schön war es noch, als ich Bücher vorlesen konnte...

    Vielen lieben Dank noch für deine netten Wünsche, habe mich sehr gefreut.

    Der Büffetschrank ist von Butlers "Campagne". Ja, Möbel suchen kann ganz schön anstrengend sein, "lach". Ich bin auch noch dabei, bin ja auch in einer neue Wohnung gezogen und das wird auch noch etwas dauern... aber es macht ja auch Spaß.
    Da wünsche ich dir auch noch viel Spaß.
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Catrin,

    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf der Urachhaus Facebook-Seite zu meinem beiden Puppenkindern als Pippa und Pelle. Ich bin auch so hin und weg von den beiden, und Daniela Dreschers Zeichnungen im Allgemeinen, dass ich bei ihr angefragt hatte, ob ich mich bei meiner Arbeit als Puppenmacherin mal inspirieren lassen dürfte.... und sie war so nett und hat es erlaubt.

    Meine beiden Jungs sind leider schon etwas größer (5 und 7), aber unseren Jahreszeitentisch haben wir natürlich auch immer noch!

    Herzliche Grüße unbekannterweise aus dem Norden Deutschlands,
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...