Montag, 18. Januar 2016

Happy New Year!


Das Jahr ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage alt und wir sind gut im neuen Jahr angekommen. Ich wünsche euch jetzt trotzdem noch ein gutes neues Jahr!

Die Feiertage haben wir ganz ruhig und entspannt mit den Familien verbracht.
Unglaublich aber wahr, unser Tannenbaum stand dieses Jahr bis mitte letzter Woche! Und dann haben wir ihn tatsächlich noch mit Wehmut abgebaut...

Normalerweise ist man ja spätestens am Abend von drei König heilfroh, wenn das nadelnde Ding endlich aus der Wohnung kann. Aber unser Baum war so frisch - wir haben ihn selbst am 23.12 gefällt und ins Haus gebracht- er hat noch keine einzige Nadel verloren und sah noch so schön und perfekt aus wie am Heiligabend.

Das werden wir ab jetzt jedes Jahr so machen. Wie gut, dass neben unserem Haus eine Tannenschonung ist ;-)

Ausgewählt haben wir ihn noch bei strahlendem Sonnenschein im neu genähten Pulli (der eigentlich eine Marie, ein Kleid sein sollte, mich aber so geärgert hat, dass ich kurzerhand ein Stück Jersey genommen habe, eine Kellerfalte gelegt und einen Pullover daraus gemacht habe!)



Bevor die Bäume mit den roten Fähnchen dann gefällt wurden, haben wir dann beim ersten kurzen Schnee unseren Baum mit einem Goldbändchen markiert...



Und der Große hat ihn dann am Tag vor Heiligabend gefällt (jaaaa... romantischer und vorweihnachtlicher und so, wäre es schon im Schnee gewesen - aber hey- man kann nicht alles haben ;-) - seht ihr "unseren" Baum?

Und das war unser Christbaum 2015



Und wie es mit dem Bäumchen weiter ging - zeig ich euch die Tage - denn der Schnee ist endlich da und jetzt hat er eine neue Aufgabe bekommen!

Ich wollte mal fragen, ob es jetzt, nach Weihnachten noch jemanden interessiert, wie bei uns dieses Jahr der Adventskalender ohne Süßigkeiten für die Kleine ausgesehen hat? Oft ist man ja doch froh über Ideen und Anregungen fürs nächste Jahr...

Love Life!
   Catrin


Kommentare:

  1. Cooler Baum!
    und der pulli ist auch klasse. Sieht richtig groß damit aus. Wo sind nur unsere babies hin?
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Jaaaaa sie sind schon soooo groß... (Manchmal oder meistens würde ich da noch ein leider hinten dran hängen ;-)

      Löschen
  2. Hallo Catrin,
    Dir auch ein frohes, neues Jahr!
    Wow! Da hattet ihr wirklich einen tollen Baum.... Ich war einfach nur froh, als unserer draußen war! Deine Deko gefällt mir besonders.
    Und sehr gerne würde ich auch jetzt noch vom Adventskalender lesen, denn Ideen für die kommenden Jahre mit den Kleinen kann man immer brauchen- vor allem ohne Süßigkeiten!!

    Liebe Grüße Joon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Joon! Cooler Name übrigens- dein "richtiger"?
      Dann werd ich den Adventskalender einfach wohl doch noch Posten...

      Löschen
  3. Hallo Catrin,

    früher haben wir unseren Baum nach weihnachten zersägt und damit die Beete abgedeckt ...
    In den letzten Jahren ... nehmen wir immer den gleichen Baum ... der im Topf ist
    und dann wieder in den Garten kommt ...

    Ich wünsche dir nachträglich auch alles Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Catrin,
    wir haben unser Bäumchen auch selber gefällt. Direkt neben der Pferdeweide. Aber es hat heuer ziemlich früh schon die Nadeln verloren.
    Ja Schnee haben wir nun mehr als genug. Hab heute auch ein paar Bilder gemacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Bei meiner Oma stand der Baum früher immer bis Lichtmess am 2.2. Da sah er dann aber wirklich nicht mehr frisch aus.
    Wir wollen nächstes Jahr auch den Baum selbst schlagen, das ist doch ein schönes Erlebnis für die Kinder.
    LG Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...