Sonntag, 29. November 2015

Das erste Weihnachtsgeschenk & Adventsverlosung

Hallo ihr Lieben,
ich muss ja immer zugeben, dass ich nicht wirklich zu den organisierten Geschenke Käufer gehöre, doch dieses Jahr bin ich echt vorbildlich und habe schon vier Geschenke!
Eines davon möchte ich euch heute zeigen.

Ein personalisiertes Memory für unsere kleine Maus. Sie liebt Fotos. Und da die meisten unserer Lieben "so weit weg" wohnen, habe ich für sie ein Spiel anfertigen lassen mit all ihren Lieben Verwandten, Freunden, Tieren und Spielzeugen - alles was mit Zwei eben so wichtig ist. (So ein Spiel habe ich damals vor 11 Jahren schon für den Großen selbst gemacht...)



Bestellt habe ich das Spiel bei Robert von  DuettosEin Vorarlberger Unternehmer der ebenfalls für seinen Sohn Max, ein Memory mit all seinen Kuscheltieren gestaltet hat- aus dieser Idee entstand Duettos.
Und ich kann euch sagen, die Qualität ist wirklich absolut überzeugend.
Die Haptik ist toll, das Design schlicht und edel und der Service unschlagbar! Die Bestellung hab ich völlig problemlos geschafft ( und ich kann euch versichern, wenn ich das kann und sage, dass es einfach ist, dann könnt ihr das glauben ;-) 

Die Bilder müssen lediglich Quadratisch zugeschnitten sein (jetzt weiß ich auch, was Formatieren ist - Woooho! ein hochgestochenes Wort für Bilder zuschneiden ;-) Ich sags ja- kann ich ;-) - ich hab auch einige quadratische Bilder vom Handy benützt.
Die Erklärung für alles ist wirklich ausführlich und leicht verständlich (...auch für Computerlegastheniker wie mich!)
Und das Beste- ich habe Sonntag Abend bestellt und am Mittwoch war das Duettos Memory bereits bei mir. 




Toll stelle ich mir das Spiel auch vor als Geschenk zu einem runden Geburtstag- mit Kinder Fotos und aktuellen Fotos aller Freunde als Kartenpaare.
Zur Hochzeit mit lieben Wünschen für das Brautpaar,... Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. 
Außerdem gibt es bei Duettos auch noch andere Spiele wie Domino  und Sudoku zu entdecken!

Jetzt aber genug geschwärmt- ich freue mich schon auf Heiligabend, wenn die Kinderaugen leuchten. 


Was mich ganz besonders freut, ich darf an einen von euch ein personalisiertes Duettos Memory nach Wahl verlosen!



Ihr müsst mir lediglich dafür sagen, welches Duettos Produkt euch am besten gefällt und wie bzw. für wen ihr euer Memory  gestalten würdet. 
Seid ihr eingetragene Leser meines Blogs oder teilt bzw. verlinkt ihr die Verlosung auf eurem Blog, landet ihr gleich zwei Mal im Lostopf! Ihr dürft dafür gerne das letzte Bild mitnehmen.

Den Gewinner gebe ich auf meiner Seite bekannt.

Danke an Robert für die tolle Zusammenarbeit!


Love Life!
   Catrin

Donnerstag, 26. November 2015

Genäht...

...habe ich in letzter Zeit recht viel. Hauptsächlich für die kleine Maus.
Doch irgendwie werde ich nicht so recht warm damit, Fotos der Kinder auf den Blog zu stellen. Und eine Zweijährige gut, scharf und dann auch noch ohne dass das Gesicht zu sehen ist zu fotografieren, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwer.


Daher denke ich, dass ich ziemlich sicher kein Nähblog werde ;-) 

Doch heute gibt es zwei Bilder des neuen Rocks, den wir vor zwei Wochen bei diesem Traumhaften Wetter vieeel getragen haben,



Mittlerweile liegt hier richtig viel Schnee und da die Geburtstage für dieses Jahr nun vorbei sind habe ich so richtig Lust bekommen mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen.
Und völlig untypisch für mich habe ich bereits 4 Weihnachtsgeschenke- yay! Und eines davon kam vorgestern an - und es ist sooo toll! Und das tollste ist, dass ich es euch die Tage zeigen werde und dann auch für euch eine richtig geniale Verlosung haben werde! Also nicht vergessen vorbei zu schauen.

Love Life!
   Catrin

 (Ähm- ja, es hat mich übrigens nur gaaanz leicht geschockt heute, als mir gesagt wurde, dass ich am Sonntag schon den Adventskranz fertig haben sollte...)

Verlinkt bei  bei kiddikram, create in austria und meitlisache

Dienstag, 17. November 2015

Zwei! Das Apfelfest

Zwei Jahre alt, Spielgruppenkind und schon um eine fiese Erkältung und eine Mittelohrenntzündung "reicher"...

Der Große mittlerweile auch schon ein Teenager 13! DREIZEHN - völlig irre - ich habe heute beim Kerzen vorbereiten wirklich kurz inne gehalten und nachgedacht, ob das denn schon richtig ist. Jawohl - ist es!

Kleinkind, pubertierender Teenager, wieder arbeitende Mama.... puh! Gerade ist es der Blog der (neben den immer wachsenden Wäschebergen) leidet. 
Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das jetzt, wo sich so langsam alles wieder einspielt auch wieder besser wird.
Ich habe doch so viel zu zeigen und so viele Ideen im Kopf, die gerne umgesetzt werden wollen.

Aber zum Apfel Geburtstag.
Das mit den vielen Fotos war so eine Sache - wir waren so beschäftigt mit feiern 

Aber einen kleinen Einblick gibt es nun doch.


Am Morgen haben das Geburtstagskind Kerzen, Geschenke und Luftballons erwartet. Das tollste waren die Luftballons ;-) ("...was hast du denn zum Geburtstag bekommen?" - "Luftballons!")




Der Geburtstagsring war dieses Jahr mit unseren Äpfelchen aus dem Garten und zwei Apfelkerzen dekoriert.


Aus roten Luftballons und Tonpapier ist in kurzer Zeit eine Apfel Girlande entstanden. Die Blätter und Stiele habe ich frei Hand ausgeschnitten und mit Tesafilm auf die Ballons geklebt.



Jeder Gast hat auf seinem Teller getrocknete Apfelringe als Platzkärtchen auf seinem Teller gehabt.


Und auch für die Tischdekoration habe ich unsere kleinen Äpfel und die Apfelringe benützt.
Mit den Kerzen habe ich alles auf Holzscheiben dekoriert.


Wir hatten eine wirklich tolle Feier - doch leider haben es weder die leckeren Apfel Walnuss Muffins noch der gute Apfelkuchen blogwürdig vor die Kamera geschafft ;-)

Und noch ein großes Dankeschön an Melanie - Danke, dass du mir einfach so die tollen Servietten geschickt hast. Ohne die hätte unser Tisch nur halb so schön ausgesehen!

Bis die Tage - dann zeige ich euch, was hier die letzte Zeit mit der Nähmaschine entstanden ist.

Love Life!
   Catrin



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...