Dienstag, 17. November 2015

Zwei! Das Apfelfest

Zwei Jahre alt, Spielgruppenkind und schon um eine fiese Erkältung und eine Mittelohrenntzündung "reicher"...

Der Große mittlerweile auch schon ein Teenager 13! DREIZEHN - völlig irre - ich habe heute beim Kerzen vorbereiten wirklich kurz inne gehalten und nachgedacht, ob das denn schon richtig ist. Jawohl - ist es!

Kleinkind, pubertierender Teenager, wieder arbeitende Mama.... puh! Gerade ist es der Blog der (neben den immer wachsenden Wäschebergen) leidet. 
Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das jetzt, wo sich so langsam alles wieder einspielt auch wieder besser wird.
Ich habe doch so viel zu zeigen und so viele Ideen im Kopf, die gerne umgesetzt werden wollen.

Aber zum Apfel Geburtstag.
Das mit den vielen Fotos war so eine Sache - wir waren so beschäftigt mit feiern 

Aber einen kleinen Einblick gibt es nun doch.


Am Morgen haben das Geburtstagskind Kerzen, Geschenke und Luftballons erwartet. Das tollste waren die Luftballons ;-) ("...was hast du denn zum Geburtstag bekommen?" - "Luftballons!")




Der Geburtstagsring war dieses Jahr mit unseren Äpfelchen aus dem Garten und zwei Apfelkerzen dekoriert.


Aus roten Luftballons und Tonpapier ist in kurzer Zeit eine Apfel Girlande entstanden. Die Blätter und Stiele habe ich frei Hand ausgeschnitten und mit Tesafilm auf die Ballons geklebt.



Jeder Gast hat auf seinem Teller getrocknete Apfelringe als Platzkärtchen auf seinem Teller gehabt.


Und auch für die Tischdekoration habe ich unsere kleinen Äpfel und die Apfelringe benützt.
Mit den Kerzen habe ich alles auf Holzscheiben dekoriert.


Wir hatten eine wirklich tolle Feier - doch leider haben es weder die leckeren Apfel Walnuss Muffins noch der gute Apfelkuchen blogwürdig vor die Kamera geschafft ;-)

Und noch ein großes Dankeschön an Melanie - Danke, dass du mir einfach so die tollen Servietten geschickt hast. Ohne die hätte unser Tisch nur halb so schön ausgesehen!

Bis die Tage - dann zeige ich euch, was hier die letzte Zeit mit der Nähmaschine entstanden ist.

Love Life!
   Catrin



Kommentare:

  1. sehr schöne Apfelgeburtstagbilder!
    Wahnsinn - wir waren doch erst schwanger, oder?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catrin!! Mir geht's gleich...waaaaaaaaaaas schon 2!!!??? Ich muss mir jeden Tag eingestehen, dass die Zeit einfach vieeel zu schnell vergeht...jetzt sind unsere Mäuse doch erst zur Welt gekommen...naja!!!
    Deine Deko fürs Geburtstagskind ist einfach suuuper! Das war bestimmt ein ganz tolles fest!
    Ich hoff sonst geht's euch gut!! LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Catrin,
    was für ein gelungenes Geburtstagsfest. Die Apfel-Luftballons sind total hübsch, werd ich gleich meiner Tochter zeigen, dann kann sie mit den Kindergartenkindern diese Girlande mal nachbasteln.
    Die Kinder hatten bestimmt eine Riesengaudi bei diesem tollen Apfelfest.
    Bin schon gespannt, was du wieder Hübsches gezaubert hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sieht das alles aus! Ich liebe Apfelfeste!

    Ganz liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Gern geschehen ;-)
    Ich hab ja schon sehnsüchtigst auf deine Apfelfestbilder gewartet :-)
    War schon kurz davor, dir zu "whatsappen" :-)
    Das schaut alles toll aus.
    Die Idee mit den Ballons ist genial.
    Wenn ich das mal früher gesehen hätte ...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott sind das süße Ideen!!! So nett "Was hast du bekommen?" - "Luftballons", die sind aber auch echt hübsch!! Da kann ich die Maus gut verstehen!
    Lg Bettina
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich wirklich so so schön geworden und ich glaube eure Maus hatte eine unvergesslich schönen Geburtstag Lg vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Also ich zwar schon 44...aber so ein Apfelfest wäre genau meins!!!
    Mein Favorit: die Apfelballons!

    glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sieht das schön aus! Die Ballon-Äpfel gefallen mir besonders gut!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...