Mittwoch, 23. September 2015

Der Herbst ist da - Unser Jahreszeitentisch entsteht

Hallo Ihr Lieben,
so langsam muss ich mich wohl damit abfinden, dass es Herbst wird.

Ich lasse den Sommer nur ungern gehen und hoffe auf einen schönen Herbst.

Momentan macht der Herbst mir das Mögen doch etwas schwierig... es Regnet!
Aber, der Ofen brennt, die ersten Apfelringe sind vor ein paar Stunden in den Dörrapparat gewandert und verströmen einen herrlichen Duft in der ganzen Wohnung - vielleicht ist er doch nicht so furchtbar schlimm der Herbst.


Bei unseren täglichen Spaziergängen und den Ausflügen rund ums Haus, wandern jedes mal irgend welche Fundstücke mit ins Haus. Ein tolles Blatt, eine Nuss, ein Tannenzapfen, Kastanien - alles wird von der Kleinen bestaunt und aufgesammelt. Oft in die Taschen gesteckt und jedem stolz hervor gezeigt was sie tolles gefunden hat.
Es ist so schön, noch ein mal, jeden Tag aufs Neue zu sehen, wie ein Kind seine Umwelt neu entdeckt und im wahrsten Sinne begreift.
Darum mag ich auch das Konzept des Jahreszeiten Tisches. 
Momentan wird noch alles lose auf der Kommode angesammelt, aufgebaut, bespielt. Und hoffentlich wird er bald wachsen und sich entwickeln. Wir wollen in den Wald und nach einer Höhle, einer Wurzel,... suchen, damit das Ganze auch etwas an Plastizität und Tiefe erhält. Und schließlich muss sich der kleine Fuchs ja - wie im Buch- auch in (s)einer Höhle verstecken können!



Es gibt jetzt hier also öfter mal einen kurzen Einblick, was sich auf unserem Jahreszeitentisch alles getan und verändert hat.
Ich wünsche euch allen einen tollen Herbstbeginn.

Love Life!
   Catrin

Kommentare:

  1. ...hi, hi, ich habe heute auch schon 2(!) Kastanien bekommen vom zweitgroßen Mädel (13) - ich musste echt lachen!
    Habt einen feinen Nachmittag miteinander!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, unsere Zaubermäuse sammeln auch fleissig :0)
    Ich wünsche euch viel Freude mit dem Dekorieren und Spielen!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Euer herbstlicher Jahreszeitentisch ist eine Augenweide, Catrin! Mit Reh, Fuchs, Apfel und Nuss.. so hübsch!! Ich mag diese Tische so gerne!! Eine wunderbare Möglichkeit den lieben Kleinen den Jahreszeitenverlauf zu verbildlichen ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Catrin, ich finde euren Jahreszeitentsich ganz allerliebst und besonders. Die Wurzel wird eine tolle Höhle für den Fuchs werden. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Suchen. Wir lieben es auch so sehr, alles was wir finden mitzubringen und hinzuzulegen. So wächst er Tag für Tag. Und der Herbst ist gar nicht schlimm, er ist golden und sehr schön. Du wirst es sehen ;-)

    Ganz liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Catrin,
    ich habe diesen Sommer auch mit großer Wehmut gehen lassen :(! Er war einfach nur traumhaft schön!
    Aber die Natur hat im Herbst auch viel zu bieten. Die Idee, einen Jahreszeitentisch zu gestalten ist wunderschön!
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Sammeln!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Der Herbstanfang war hier bisher so schön und warm, dass ich den Sommer noch nicht vermisst habe. Was für ein hübsch dekorierter Tisch.

    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Catrin,
    jetzt schau ich noch mal auf einen Jahreszeitentisch. Toll ist er geworden und mit allem was die Natur bietet, ausgestattet. Wir haben unseren Tisch auch mit Dingen aus der Natur dekoriert und erfreuen uns daran.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...