Freitag, 19. Juni 2015

Mein erstes Kinderdirndl

So, heute ohne viele Worte- das ist das Ergebnis des DIP's ;-)


Ich bin ziemlich froh, dass ein wirklich tragbares und dazu noch, wie ich finde, wirklich hübsches Kleid dabei heraus gekommen ist.
Den Schnitt habe ich von einem fertigen Dirndl meiner Nachbarin abgenommen- die mir auch einfach so die Stoffe geschenkt hat (pink und lila sind nicht so ihre Farben...ihre Mädels haben tolle rot und blaue Dirndl bekommen...) Danke nochmal Melitta.

Die Knöpfe haben sich bei der Uroma im Nähtisch gefunden und so steckt in dem Dirndl ein ganzes Stückchen "Heimat " drin.




Und damit das Kleid nicht nur von hinten zu sehen ist gibt es halt ein Kopf-abgeschnitten Bild - die ich ja so gar nicht leiden kann. Aber wir haben seit Tagen einfach kein Licht um das Dirndl mal ohne Kind zu fotografieren... Es regnet, der Ofen brennt und das Licht ist an... das nenne ich mal Sommer ;-)


Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mich nun an ein Dirndl für mich wagen  soll... Das ist aber ziemlich sicher nochmal eine ganz andere Aufgabe...

Love Life!
   Catrin

Kommentare:

  1. Total niedlich, sowohl deine süße Maus als auch das Dirndl, schöne Farbenzusammenstellung. Jetzt fehlt nur noch die Lederhose fürn Bruder hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die hat er natürlich ;-) nur auf den Bildern nicht an ...

      Löschen
  2. Sieht super toll aus... sehr gelungen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Dirndl wunderschön und überlege wirklich ob es nicht auch noch was für unser kleines Fräulein wäre... Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, und ja! Trau dich nur- ist wirklich gar nicht so schwer!

      Löschen
  4. ...ja ja probiers, ich kann´s dir nur raten und Mut zusprechen !!!!!!!!
    Das Kleid ist soo entzückend und dein Mädel wie eine Puppe, zum Niederknutschen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und - Jawohl! Niederknutschen - mindestens 3x täglich ;-)
      Welches sm hast du eigentlich genommen? Deines ist ja so toll geworden!

      Löschen
  5. Oh ja....ein Dirndl für dich...so hübsch im Partnerlook...!
    Deine Kleine sieht goldig aus!

    liebe Grüsse an meine Bald-Nachbarin...hihihihi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Catrin,
    mahh... ist das süß!!! So herzig, dieses Dirndl!! Du bist ja eine richtige Schneiderin. Kompliment!

    Ich melde mich dann noch bei dir. Bin momentan ein wenig im Stress..

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Catrin,

    oh ist das toll geworden ! Klasse,Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. :-)) So zucker!
    Die Löckchen deiner Süßen passen so gut zum Dirndl.
    Tja, dann warte ich nun gespannt auf DEIN Dirndl ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. *wow* ... das ist einfach nur schön geworden und steht dem kleinen Fräulein ausgezeichnet. Jetzt muss es nur noch passend aufs nächste Fest ausgeführt werden. 😉 Und wenn die Mama dann auch noch dazupasst ...
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott ist das niedlich! Einfach perfekt geworden, Hut ab!

    AntwortenLöschen
  11. Es ist einfach ganz, ganz wundervoll geworden. einfach perfekt! Sooooooo süß!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Kinderdirndl. Super schön, passend zu einer tollen Landschaft.
    Herzliche Grüsse sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...