Dienstag, 3. März 2015

Das gehört mir!

Hallo ihr Lieben,
schon bald steht bei uns der Spielgruppenstart unserer kleinen Maus an. Absolut unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
Und da beginnt es wieder, das "Alles mit Namen beschriften" 


Und da ich ja selbst Erzieherin bin, weiß ich definitiv wovon ich spreche! 
Es ist soooo viel einfacher, wenn ich auf einen Blick weiß, wem die Flasche, die Tasche, die Jacke,.... gehört und nicht raten muss. Außerdem kann es so auch nicht zu verwechselten Schuhen kommen... (und ja - ich hatte nicht nur einmal diese Situation! "Natürlich weiß ihr zweijähriges Kind Zuhause welches seine Schuhe sind, Frau Schmidt...nur bei 12 Paar, von denen 5 auch noch die selbe Farbe haben und 2 Paar auch noch das gleiche Modell sind....da wird das einfach etwas schwierig!" )

Und als Mama möchte ich natürlich auch gerne alle unsere Sachen wieder zurück haben, sollten wir sie mal vergessen oder verlieren.


Also bin ich auf der Suche nach einer guten Möglichkeit gegangen um alle wichtigen Dinge die mit in die Spielgruppe müssen zu beschriften.


Und ich bin dabei auf Stickerkid gestoßen! Dort könnt ihr euch ganz einfach eure persönlichen Aufkleber gestalten und personalisieren. Das einzig schwierige daran ist, sich für eines der tollen Motive zu entscheiden...

Und was mir wirklich wichtig war - die Aufkleber sind Geschirrspülerfest ... unsere haben schon einige Runden im Geschirrspüler gedreht und halten nach wie vor bombenfest.
Es gibt sogar Aufkleber die in Textilien eingebügelt werden können und hinterher, (wenn man die Sachen weiter gibt oder verkauft) wieder entfernt werden können!


Wir haben *Diesen Babypack* testen dürfen und ich bin absolut begeistert. Das tollste ist aber, dass  Stickerkid mir für euch einen Gutscheincode zur Verfügung gestellt hat!

Ihr bekommt 10% Rabatt mit dem Code: LoveLifeBlog


Endlich hat das - alle drei Wochen Vesperdosen mit Edding beschriften - ein Ende.

Und für den nächsten Kindergeburtstag gibt es nicht die fünfte Packung Lego / das siebte Prinzessinen Buch - sondern personalisierte Aufkleber. Damit kann man sicher mehr anfangen - und mal ehrlich, wie cool ist es seine eigenen Namensaufkleber zu haben? (Auch mit 12 ...zum Glück gibt es auch da eine Menge coooler Symbole zur Auswahl. Man muss sich nur zwischen LKW, Traktor, Jetflugzeug und,.... entscheiden! O-Ton vom Großen - "Und wo sind meine?" ;-)

Love Life!
   Catrin

Kommentare:

  1. Heute hatte ich im Angebot:
    eine Schere, drei Buntstifte, sieben Arbeitsblätter, vier Sachunterrichtsarbeiten, vier Jausenboxen
    Pfffff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhhh ja! In der Schule ist das nicht anders! Was ich immer am erstaunlichsten finde ist, was alles in der verloren/gefunden Kiste liegen bleibt und anscheinend auch niemand vermisst....

      Löschen
  2. Klingt sehr gut. Du muss ich auch mal stöbern.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh auf die Kategorie Fahrzeuge und dein Junior ist glücklich ;-)

      Löschen
  3. Hallo Catrin,
    die sind ja wirklich toll.... Perfekt um alles zu beschriften!
    Vielen Dank für den super Tipp!

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann - los los.... Bestellen ;-) die sind wirklich top sonst würde ich das nicht schreiben !!

      Löschen
  4. Klingt gut... auch wenn der Zwerg noch fast 1,5 Jahre bis zum Kiga hat...
    Aber ich kann da auch so eine Story erzählen... ich hab im Schwimmunterricht 2. oder 3. Klasse meine Seifendose verloren... und meine Schwester, die 6 Jahre jünger ist, hat sie dann mitgebracht, als das Schwimmbad renoviert wurde und sie alle Fundsachen in der Turnhalle ausgelegt haben. Ähmm... das peinliche ist: auf der Seifendose stand sogar mein Name!!!! und meine Klasse.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Grins ;-) das ist ja ne lustige Story!

    ... Wie schön, dann hast du 3 Jahre Elternzeit...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das hört sich ja toll an! Und - stimmt, die Entscheidung welche Farbe, Schrift und Design ist am schwierigsten!

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Catrin,
    endlich hab ich auch wieder mal die Energie und Lust, ein wenig in der Bloggerwelt zu stöbern.
    Euch hat die Grippewelle also auch erwischt.
    Das war doch der Hammer. Ich war zweieinhalb Wochen ausgeknockt.
    Wir können uns gerne wieder mal zum Kaffee treffen.
    Ich muss jetzt allerdings hier zuerst mal wieder alles auf die Reihe bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Catrin,
    das ist eine super Idee, mit den Aufklebern!
    Ich habe dir eine Mail geschrieben, wegen dem Schamottstein, ich hoffe sie ist angekommen. Es ist mir schon öfter passiert, das es über google nicht funktioniert hat.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Catrin,
    sowas brauche ich unbedingt, auch wenn ich keine Kindergartenkinder mehr habe - in der Schule gibt es schließlich auch jede Menge zu beschriften :) Ds Kleid hab ich übrigens nach meinem eigenen Schnitt gemacht, gibt's bei mir im Dawanda-Shop, also das Kleid, nicht den Schnitt.
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Schon???? Kann das wirklich wahr sein???? Wie die Zeit rennt!! Wir freuen uns euch wieder in September zu sehen! xxx

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen ;)
    Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber der Tag an dem ich solche Aufkleber in meinen Klamotten brauche , rückt unaufhaltsam immer näher, also so in 30-40 Jahren, aber gut vorbereitet- startet es sich bestimmt besser ;))))))
    Was es alles so gibt, ich bin begeistert!!!
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Catrin,
    danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog ...

    Die Beschriftung der einezlnen gegenstände ist wirklich etwas seeeeeeeeeeehr wichtiges ...
    Wie oft kommen verzweifelte Eltern zu mir, weil sie was vermissen ...
    Zum Glück wird das Meiste gefunden ...

    Hab noch einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Catrin,
    danke für deinene Besuch auf meinem Blog. Habe mich sehr gefreut.
    Diese personalisierten Aufkleber sind wirklich sehr praktisch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...