Montag, 16. Februar 2015

Pixibuchhülle & Lenkertasche fürs Puckywutsch

In den letzten Tagen habe ich es endlich geschafft mit der neuen Nähmaschine was zu nähen. Wow...das ist schon ganz schön anders - aber sooo cool!



Entstanden sind eine Pixibuchhülle und eine Lenkertasche für das Puckywutsch.
Die Lenkertasche würde ich aber eher als Prototypen deklarieren, denn zufrieden bin ich mit ihr noch nicht. Die Maße sind ok - ich werde nie nächste aber 3cm niederer machen und außerdem noch stärker verstärken und Volumenvlies einarbeiten, damit sie noch fester ist. Die Vlieseline alleine gibt mir nicht genug Stand.

Aber die kleine Maus findet die Tasche toll und es werden von Kuscheltieren über Trinkflasche, Holztiere, das Bebi,... alles durch die Gegend gefahren.



Leider hat das Christkind vor dem Kauf des Puckywutschs nicht Rücksprache gehalten und wir haben nun ein traumhaft rote/gelbes Gefährt hier in der Wohnung stehen *örks* (Im Frühling wird es ganz schnell zum "Draußenfahrzeug" - da ist mir die Farbe egal ;-) Es hat sich bei mir leider KEIN Stoff finden lassen, der dazu passt. Drum hab ich halt einfach einen schönen gewählt! 



Und auch für die Kleine ist eine Pixibuchhülle entstanden. Dieses mal mit Henkeln, denn das ist praktisch.
Die vom großen Bruder haben wir heute auf der Suche nach passenden Büchern auch wieder ausgegraben... die ist mittlerweile ja schon fast wieder retro ;-)




Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Love Life!
  Catrin

Ich verlinke bei Kiddikram und Meitlisache

Kommentare:

  1. Leider sind meine Kinder dafür schon zu groß! Ansonsten würde ich es dir gleichtun wollen. Die Sachen sehen einfach toll aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Lenkertasche fürs pukywutsch. Tolle Idee! Hast du da einen richtigen Schnitt oder war das frei Schnauze? Den Stoff finde ich auch super und sieht doch auch süß aus zu dem gelbrot.

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich gerne, dass die kleine Maus glücklich darüber ist.. die Lenkertasche ist toll!! Die würde auch ganz prima an meinem Hollandrad ausschauen.. grins!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen... wie wäre es, wenn du es beklebst? Damit es nicht ganz so knallig Gelb und rot daher kommt?
    Das Zelt ist auch süß!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick!! Ich finde, die Lenkertasche macht auch so schon ordentlich was her!!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Catrin,
    die Lenkertasche ist gigantisch und der Vögelchen-Stoff einfach ein Traum, da wünsch ich mir fast nochmal sowas Kleines. Wir haben die bisherigen Fahrzeuge der Tochter Klein übrigens immer einfach angesprayt :)
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Richtig süß sind deine Nähereien geworden. Wahnsinn, dass deine Tochter schon auf dem Pukywusch durch die Gegend fährt. Die werden sooo schnell groß!
    Liest das Christkind denn auch hier ;-)?
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Catrin ...
    Beides ist sooooooooooooooooo NIEDLICH ...
    So süß ... tolle Stoffe und Farben ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süße Sachen hast Du da gezaubert. Mein Kleiner hat auch zum ersten Geburtstag ein Puky Wutsch bekommen und liebt es. Da könnten unser Beiden ja glatt zusammen die Gegend unsicher machen ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wer so sensationell ausgestattet zum Ausflug startet, hallo, da kann doch nichts mehr schiefgehen. Noch eine Energiekugel in die Lenkerstangetasche, dann ist das Picknick schon fast perfekt. Großartig. Schade, dass meine Beiden dafür viiiiiiel zu groß sind.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Die Dinge sind so entzückend, ich hab auf die Farbe des Gefährts überhaupt nicht geachtet. So ausgestattet geht die komplett unter. Überhaupt ist hier auf deinem Blog alles ganz liebevoll fotografiert. Schön!

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous Catrin! Will you share a tutorial on the Pixibuchhuelle?!?! BITTTTTTTTTTE!

    AntwortenLöschen
  13. ...oh, ich hab dir noch gar nicht geschrieben, wie süß ich diese Sachen finde, da ist sie bestimmt irre stolz auf ihr tolles Gefährt !
    Immerhin war ich heute an der frischen Luft und bin endlich am Postkasten vorbeigekommen ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Die Lenkertasche ist ja Zucker, den Stoff find ich herzallerliebst! Weißt was, Du kannst ja aus demselben Stoff einen Überzieher für die Mittelstange des Pukys nähen. Mit Klettverschlüssen zu schließen. In der Art wie die Fumbees von Manduca gemacht sind. (Googel zeigt sie Dir falls Du sie nicht kennst.) ;-)

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  15. Die Lenkertasche ist soo schön!
    Ich hätte auch gerne so eine für mein Fahrrad :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...