Montag, 19. Januar 2015

☆ Buchrezension ☆ "Zuhause selbst gemacht"

Hallo Ihr Lieben,
heute darf ich Euch ein tolles Buch vorstellen!

Zuhause selbst gemacht - Kreativprojekte aus Küche, Wollkorb und Nähkästchen


Den Blog von epipa lese ich nun schon seit ... langem!
Und nachdem es letztes Jahr immer ruhiger wurde auf ihrem Blog und sie irgendwann angekündigt hat, dass sie ein groooßes Projekt in Arbeit hat, welches sie bald schon vorstellen wird - wusste ich es sofort!
Sie schreibt ein Buch!

Epipa in Buchform... perfekt für verregnete Tage, gemütlich auf der Couch mit einer Tasse Tee um darin zu schmökern. (Ok bei uns hat die Sonne geschienen- das geht natürlich auch. ;-)


Ihr könnt euch vorstellen, wie groß meine Freude war, vom EMF Verlag über Blogg dein Buch (aus sehr vielen Bewerbern) ausgewählt worden zu sein, um dieses Buch zu rezensieren!


Als erstes, als ich das Buch in die Hand nahm, fiel mir die tolle, hochwertige Haptik auf.
Der Buchtitel ist geprägt, das Buch toll gedruckt und sogar ein Buchband ist eingearbeitet um das momentane Projekt oder die Lieblingsseite zu markieren.



Auf wunderschönen Bildern, in traumhafter Landkulisse spielen epipas Kinder, die Haus- und Hofeigenen Tiere wie Hund, Katze und Hühner - sowie das liebevoll als Leihgabe bezeichnete weiße Pony, neben den zahlreichen DIY Projekten und Rezepten die Hauptrolle.

Dieses Buch ist wie ein kleiner Urlaub auf dem Land!

Unterteilt in mehrere Kapitel wie "In der Natur", "Köstliches aus der Speisekammer", "Abenteuerzeit",... findet man viele, gut erklärte größere und kleinere Häkel-, Strick-, Näh-, Bastel- und DIY Projekte.
Sowie viele tolle Rezepte die Lust auf ein Picknick im Grünen machen.
Ein Buch mit Ideen und Projekte für die ganze Familie  - zu "100% Landgemacht" !


Mir hat es nun endlich den Anstoß gegeben, die schon seit langem wartenden Stempelplatten endlich in Stempel zu verwandeln. (Fotos davon zeige ich euch, wenn ich ganz fertig bin!)
Dafür bräuchte ich zwar eigentlich keine Anleitung und im Internet würde ich sicher auch genug dazu finden - aber  es geht doch nichts über ein echtes, gedrucktes Buch, welches einen inspiriert! Dankeschön dafür, liebe epipa.

Das Buch ist perfekt um es sofort auf die eigene Bücherwunschliste zu setzten oder um es zu verschenken- evtl. Gleich mit Wolle und Häkelnadel oder Stempelplatten und Schnitzwerkzeug...

Love Life! 
   Catrin 

Das Buch bekommt ihr bei eurem Buchhändler des Vertrauens ;-) Oder natürlich auch hier!

Und... ich konnte mir es natürlich nicht verkneifen DAS Blogger-ich-zeig-euch-mein-liebstes-Buch-Bild zu machen ;-)
Einmal... und dann auch nicht wieder - ok!?

Tata!!!!!!!!





Kommentare:

  1. Wow, das Buch sieht wirklich wundervoll aus, das kommt gleich auf meinen Wunschzettel! Danke für den Tipp!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catrin!
    Oh, das sieht ja nach einem wirklich tollen Buch aus - das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk...für mich!
    Danke für´s vorstellen!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Catrin,
    ich hatte schon vor ein paar Tagen von epipas Buch gehört und hab es gleich mal auf die Wunschliste gesetzt. Beneide Dich!
    Alles Liebe und viel Spaß beim Schmökern...
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Catrin,
    gehört hatte ich bereits von epipas Buch. Vielen Dank für die ausführliche Buchvorstellung! Ich liebe solche Bücher! Bücher die man wirklich benutzt, weil man sie immer wieder in die Hand nehmen kann. Du hast mich jetzt noch neugieriger gemacht!
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  5. ...ein Traum von Buch, da bin ich mir sicher!
    Magst mir mal deine Anschrift zukommen lassen unter:
    good-lucky@gmx.de
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Buch, Epipa habe ich auch in meiner Blogger-Liste. Das Buch ist ihr auf jeden Fall gelungen.
    Und du hast Recht, es geht nicht über ein richtiges, gedrucktes Buch.
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich nach einem traumhaften Buch an und kommt nach deiner tollen Beschreibung gleich auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch muss wirklich zauberhaft sein. Ich lese epipas Blog auch so gerne.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch hört sich super an, vielen Dank für diese tolle Vorstellung! Das merke ich mir auf jeden Fall :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Catrin
    dieses Buch steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Den Blog von epipa find ich einfach wunderwundervoll... da bin ich mir sicher, dass
    das Buch genau meinen Geschmack trifft!
    Liebe Schneeflockengrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Catrin,
    ist ja lustig, sieht echt so aus als hättest du den gleichen Gürtel wie ich. Habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen ;-)
    Die Buchvorstellungsidee finde ich klasse, kannte bisher "blogdeinbuch" noch nicht!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, hab Deinen tollen Blog über BloggdeinBuch entdeckt. Hier gefällts mir gut. Auf meinem Blog gibt es gerade eine schöne Verlosung, vielleicht hast Du Lust vorbei zu schauen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Catrin,
    erstmal Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem "Heimat" Post.
    Du bist aber bestimmt vor zwanzig Jahren in Köln mit der Seilbahn gefahren, denn da gab es die in Koblenz über den Rhein noch nicht...
    Dein vorgestelltes Buch gefällt mir sehr.
    Hättest Du nicht Lust, es auch auf meinem Blog bei Buch-des-Monats zu verlinken?
    Hier sammel ich immer gute Buchtipps.
    Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...