Dienstag, 6. Januar 2015

Baby it's cold outside!

Das mit dem Licht hat ja mal bestens funktioniert!
Hier ist seit Tagen strahlender Sonnenschein - Traum Winterwetter... 

Das Christkind hat der kleinen Maus eine kleine Baby Puppe gebracht - die war allerdings ziemlich nackt nur mit Unterwäsche. Und so musste schnell etwas zum anziehen her.



Puh, ich sag´s euch so mini Sachen zu nähen macht mir jetzt nicht wirklich soo nen großen Spaß. Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen (zumindest von Weitem ;-) ich habe gleich gestern in Jerseynadeln investiert!)





Genäht habe ich die Kombi nach dem Mini - Freebook von Liebeling. Passt unserer 33cm großen Puppe perfekt! Danke für das tolle Schnittmuster.

Love Life!
   Catrin

Ich verlinke bei Creadienstag und Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Catrin,
    das sieht sehr süß aus!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Voll süß! Meine Tochter hat auch noch gestrickte und genähte Sachen für ihre Puppe. Mit der sie inzwischen nicht mehr spielt, weil sie größer geworden ist. Also die Tochter, nicht die Puppe ;). Aber verschenken durfte ich die Sachen nicht, noch hängt sie dran :)
    VG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Und ja das kenne ich zu gut- hier sind es aber Autos und Traktoren von denen man sich noch nicht trennen kann...

      Löschen
  3. Ja, das ist wichtig, dass auch das Puppen-Kind was Warmes zum Anziehen hat. Ich krieg´ immer gleich selber Gänsehaut, wenn ich so halb nackige Babies in den Puppenwagen sitzen seh´ - Hauptsache die Frisur sitzt. ;-) Die Kleider sind sehr süß geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön- und mir war es auch viel zu kalt- nur vom anschauen ;-)

    Sie heißt noch "Bebi"

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich - deine selbstgenähten Puppensachen. Die sind vor allen Dingen viel schöner, als die gekauften!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Super süß Catrin!!!
    Wir hatten selbiges Geschenk und selbiges Problem und ich habe auch die gleiche Erkenntnis - ist doch etwas klein für die Puppen zu nähen - aber wenn es nicht öfters sein muss, dann geht es schon :-).
    Dein Puppenoutfit ist jedenfalls total bezaubernd geworden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Uih wie süß... unsere Püppis heißen auch meistens Bebi. Nur die Große wird langsam etwas kreativer.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  8. Meiiiii so lieb. Meine Mama hat mich diesbezüglich auch verwöhnt, als ich noch ein kleines Mädchen war. Das bleibt auch deiner Maus bestimmt in Erinnerung.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...