Samstag, 24. Mai 2014

Roomtour - Unser Babyzimmer

So, heute endlich die versprochenen Bilder vom Babyzimmer.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es stimmig wird. Noch fehlt der Teppich - ich habe aber bereits einen ausgesucht!

Los geht´s... vorbei am Spielteppich im Wohnzimmer...


....rein ins Babyzimmer.
Hier warten schon einige Spielsachen und Bücher darauf bald bespielt und gelesen zu werden. Die zweite Kiste steht im Wohnzimmer, mit den gerade aktuellen Spielsachen darin. Später ist das Regal ideal um selbst an die Spielsachen zu kommen und sie auch wieder selbst aufzuräumen *sicher sogar ;-)*


Die Garderobe habe ich schon vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen und sie passt, wie ich finde, perfekt ins Mädchenzimmer!


Schrank und Wickelkommode werden momentan am meisten genutzt. Ich lese immer wieder, wenn es um das Einrichten vom Babyzimmer geht, dass viele einen Heizstrahler als überflüssig empfinden. Klar, stirbt kein Kind ohne...aber ich wollte auch nicht nach dem Baden, kalt und nackig da liegen und warten bis ich wieder angezogen bin...brrrrr! Also - Ja Ich würde meinem Baby immer wieder den Luxus eines kuschelig, warmen Platzes zum wickeln, massieren und anziehen bieten! (Und ich ignoriere dafür sogar das hässliche Kabel! ...die Lampe ist übrigens noch vom großen Bruder!)



 Das ehemalige Büro ist jetzt in den oberen Stock umgezogen und nur noch das Wichtigste und der Drucker stehen im Regal hinter der Türe. Dafür ist aber ein Gästebett eingezogen... hier sitzen wir öfter und spielen oder lesen...



Und da das Bettchen noch bei uns im Schlafzimmer steht, wartet der Schriftzug auch noch auf seinen endgültigen Platz.


Ich bekomme immer wieder Fragen, welche Wickelauflage, denn auf die Hemnes Wickelkommode passt (...ein echt seltsames Maß!)
Nach langem suchen und Rezessionen lesen hab ich mich für eine von Bebe Jou entschieden. Und da ich wusste, dass sowieso immer ein Tuch darauf liegen wird, hat mich auch der Tigger nicht weiter gestört ;-) und sie passt (fast) perfekt!


Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Tellerregal für die aktuellen Bücher ... da hoffe ich, dass ich bald auch noch fündig werde!

Love Life!
   Catrin

Donnerstag, 22. Mai 2014

Nachgeperlt - Bügelperlen Eulen

Die Tage, als meine Freundin mit ihren zwei Mädels zu Besuch war (Drei Mädels unter drei ...7 Monate, 1,5 und 2,5 Jahre alt - wow! Und es war soooo schön!) kam das Kreativsein leider etwas zu kurz. 

Doch eines Abends, als alle Mädels im Bett waren, und ich meine Blogliste durch ging, sah ich diese süßen Eulen. Auf der Stelle wurden die Bügelperlen rausgekramt und bei einer Tasse Tea und viel "catching up" sind diese kleinen Kerlchen entstanden. Ob das nun als Kreativ sein durchgeht sei dahin gestellt - süß sind sie alle mal! Vielen Dank Michéle.


Jedes mal, wenn hier mal wieder Bügelperlen rumfliegen, muss ich an die endlosen Untersetzer und Bilder denken, die wir als Kinder gemacht haben - Schööön war das! Ist aber doch eher was für Mädels... mit Star Wars konnte ich *damals* aber auch meinen Sohn dafür begeistern.


Die Eulen hängen jetzt am Schrank neben dem Wickeltisch im Kinderzimmer. Und als ich gerade mit der Kamera im Zimmer unterwegs war hab ich euch auch endlich die versprochenen Bilder vom Kinderzimmer gemacht. Die gibt es dann die Tage!



Love Life!
   Catrin

Dienstag, 13. Mai 2014

Das echte Leben...

...tobt zur Zeit ;-) 

Und darum ist es hier auf dem Blog auch etwas ruhiger momentan.
Ich war natürlich nicht untätig die ganze Zeit, es wurden Geburtstage (und das nicht zu wenige) gefeiert. Doch die wenigstens Backwerke haben es vor dem essen überhaupt auf ein Foto geschafft... ich habe das Gefühl, ich sollte dringend an meinem Zeitmanagement arbeiten - oder der Tag bräuchte ca. 5h mehr (in denen das Kind bitte schläft und die Mama topfit ist!)


Von den Muffins und den Cake Pops (die ich für den 85. Geburtstag meiner Oma gemacht habe und dann tatsächlich Zuhause vergessen habe... aaahhhhh! ...Stilldemenz?) haben es auf ein Foto geschafft.


Außerdem haben wir für zehn Tage meine Freundin aus England mit ihren zwei Mädels zu Besuch - da is auch nix mit vor dem Computer rumhängen am Abend - da muss gequatscht werden.

Also eigentlich wollte ich euch allen nur kurz "Hallo" sagen und Liebe Grüße da lassen! 
Bis bald...denn hier wartet nämlich so einiges darauf auf dem Blog gezeigt zu werden...

Love Life!
   Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...