Donnerstag, 4. Dezember 2014

Backen mit Herz

Zum Geburtstag des Großen habe ich es endlich auch einmal geschafft einen Kuchen mit Überraschung zu backen.
Da mir die Geschichte mit Kuchen backen, ausstechen, in die Form stapeln zu aufwändig erschien, dachte ich dass ich einfach mal einen Versuch mit Marzipan wage. 

Und ich muss sagen - super einfach - super schnell - und dazu noch super lecker!


Das nächste mal würde ich noch etwas mehr Teig unten in die Form geben bevor ich das Marzipan reinlege, damit das Herz auch wirklich schwebt.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das auch mit anderen Formen funktioniert?


Ich werde es ganz sicher ausprobieren!

Love Life!
   Catrin


Kommentare:

  1. Liebe Catrin,
    so ein Kuchen mit Überraschung finde ich auch toll
    und habe aber genau wie du auch vor der Vorarbeit zurückgeschreckt.
    Wie hast du das mit Marzipan gemacht? Eine Rolle in Herzform, oder?
    Schwebend wäre natürlich noch toller.
    Mit anderen Formen klappt das sicher auch.
    Allerdings wird dann die Marzipanrollenvorarbeit (was für ein Wort!) etwas schwieriger.
    Dein Großer hat sich aber sicher über den leckeraussehenden Kuchen sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie
    P.S.: Liegt bei Euch schon Schnee?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrje... Der ganze Kommentar weg...

      Also nochmal in Kurzform
      Genau so hab ich es gemacht
      Rolle Rollen - Schlitz einschneiden - Herzbögen formen- unten die Spitze ausformen - fertig!

      Und nein kein Schnee - nix!
      Wie soll ich so meine Weihnachtskarten Fotos machen?

      Liebe Grüße Catrin

      Löschen
  3. ...schaut super aus, meine Herzen aus Teig sind damals auch etwas "abgesackt"
    Ich schicke liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi! ... Liegt vielleicht auch an der Konsistenz des Teiges...?!

      Löschen
  4. Liebe Catrin,
    der Kuchen sieht total lecker aus! Hab zuerst gedacht, das wäre ein Nutella-Herz und mich schon gefragt wie das denn geht :-)
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Catrin,
    das sieht wunderschön aus mit dem Herz und dazu die Sterne! mmmhhhhh schmeckt der auch so lecker wie er aussieht!?
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine süße Idee und Marzipan lieben wir hier alle!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach super Catrin, dass du eine "einfache Variante" für mich hast :-)
    Sieht genial aus - da hätte ich mich auch gefreut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht gut aus, da könnt ich jetzt auch ein Stückchen!

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...