Donnerstag, 20. November 2014

Beulen-Tröster

Einmal im Monat treffen wir uns mit drei anderen Mamas und den Kids aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Mittlerweile sind alle Babys eins! 
Eigentlich sind sie nicht mehr sooo wirklich Babys...und da es jetzt ab und zu auch mal die eine oder andere Beule gibt, haben alle einen Beulentröster von uns zum Geburtstag geschenkt bekommen.


 Die Mädels einen Eulen - Beulen - Tröster und die Jungs einen Auto - Beulen - Tröster


Ich hatte es mal wieder geschafft bis zum letzten Augenblick zu warten...und ich kann sagen, 4 Hüllen zuschneiden, nähen, füllen, fotografieren, verpacken und dann noch schnell was essen geht in einer Stunde! (Ich beneide hochoffiziell alle Mütter deren Kinder 2 Stunden Mittagsschlaf machen!)
Dass es nur Müsli zum Mittag gab lassen wir außer Acht - man muss schließlich Prioritäten setzen ;-)




Genäht ganz einfach, wie ein Kissenbezug mit Hotelverschluss mit der Overlock. Die kleinen Webband Labels verleihen den Hüllen noch das gewisse Extra. 
Ich glaube ich hätte gerne "eigene, echte" Labels - aber was soll da dann drauf stehen? 
Habt ihr Ideen?

Love Life!
   Catrin

Kommentare:

  1. Na einfach nur "Love Lofe", liebe Katrin!! Hab mir auch schon eigene Labels machen lassen und es verleiht dem Selbstgenähten wirklich das gewisse EXTRA!!!! :-)
    PS: Die Beulen-Tröster sind suuuupi!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, Love Life wäre besser, liebe Catrin! ;)

      Löschen
  2. "love life", was sonst 😉
    Süß geworden!!! Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, wie immer liebe Catrin!
    Sowas hätte ich um den ersten Geburtstag rum auch gut gebrauchen können,
    da hatte mein Kleiner ständigst eine Beule (aber so richtig) oder blaue Flecke.
    Jaa, Mittagsschlaf ist so toll! Da gebe ich auch immer richtig Gas, vor allem wenn sich
    die Große auch noch dazu hinreißen lässt, ach diese Ruhe unterm Tag ist einfach herrlich :)))
    So und nun muss ich noch Babygläschen bekleben, für einen ganz wunderschönen Adventskalender :D
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  4. Tja, was könnte da drauf stehen?.... "Love Life" vielleicht? ;)
    Man kann ja auch anstatt "Love" ein Herzchen vorsehen. Und "life" dazu.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. ...ich schliesse mich den Kommentaren von oben an.... love life...eh klar!
    Vielleicht noch ein Sternchen links und rechts davon...fertig!

    Farbe:
    Band: lila oder altrosa
    Sternchen: grau
    Schrift: weiss

    ...was meinst du? Würd doch hübsch ausschauen, oder?

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Einen beulentroester - davon hab ich auch noch nie gehört. Auf jeden fall eine coole Idee.
    Glg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. auf jeeeden Fall "love life" - dass du da noch überlegen musst? :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön.
    Ich wäre auch für Love Live bei den Labels...
    Und zwei Stunden Mittagschlaf sind schon was tolles - aber ich befürchte das das auch irgendwann ein Ende hat ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Die Beulen-Tröster sind ja wirklich super süß!
    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...