Samstag, 25. Oktober 2014

We love Belle & Boo

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es einen Buchtipp von mir....ich hab mich nämlich verliebt! In Belle und ihren Hasen Boo!
Schon vor längerer Zeit habe ich mir das Belle & Boo Kreativbuch gekauft, weil mir die Machart des Buches von Anfang an so gut gefallen hat. Die Zeichnungen sind super süß und doch nicht kitschig, die Texte total nett und die Bastel- bzw. Nähprojekte sind wirklich toll. (auch für Jungs sind tolle Sachen dabei!)
Ein wirklicher Tipp für alle Mamas, die gerne nähen und basteln und einfach gerne in so einem tollen Buch schmökern und sich Ideen holen. 

Zum Geburtstag hat meine Kleine nun die tolle Belle & Boo Tasse von hier bekommen, und jetzt wird immer fleißig aus der Tasse getrunken. 
Sie hat ja nie aus der Flasche getrunken sondern mit Beginn der Beikost das trinken aus dem Glas bzw. Becher geübt. 
Und da ich absolut kein Plastik Fan bin bekommt sie im Alltag auch Glas und Porzellan. Wenn das von Anfang an normal ist - war bei meinem Großen auch so- geht eigentlich nichts zu Bruch.
Und wenn das Geschirr dann noch sooo schön ist, macht es gleich doppelt so viel Spaß!


Im Kinderzimmer sind auch drei Postkarten mit den süßen Motiven eingezogen. Diese habe ich aus unserem Urlaub in Holland mitgebracht.


Momentan habe ich sie mit Masking Tape an die Wand geklebt. Ich denke aber, dass ich noch drei Rahmen besorgen werde und sie mit Rahmen an die Wand hänge - das sieht doch irgendwie schöner aus...


Die Cake Balls vom letzten Post musste ich ja nun leider alleine essen ;-) und hab, als die Kleine Maus ihr Schläfchen gehalten hat, gemütlich mit einer Tasse Milchkaffee angefangen das erste Projekt zu planen... 


...was auf jeden Fall noch folgen wird ist ein Tischzelt. 

Zwei Tischzelte habe ich schon vor Jahren für die Arbeit damals genäht - zwar in viel einfacherer Ausführung "nur" mit Fenster und Türöffnung - aber die Kids haben sie geliebt! 

...ich freu mich schon darauf wenn "wir" groß genug für die Bilderbücher sind die gibt es nämlich leider nicht als Pappbilderbücher - zumindest hab ich noch keine gefunden... die Geschichten sind soooo süß!

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende

Love Life!
   Catrin

Die Tasse ist von hier (...und da gibt es auch ganz viele B&B Postkarten!)

Kommentare:

  1. :o) Das Buch ist wirklich klasse. Die Stoffe liegen schon längst bereit und ich hoffe bald die Zeit zu finden anzufangen. Ich finde, dass das Buch wirklich für jede Mama, Oma, Gotta... etwas ist, wenn man gerne kreativ ist.

    Freue mich schon auf deine Umsetzung.

    Ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du es auch? Was planst du zu nähen?

      Löschen
  2. Hallo Catrin,
    die Tasse gefiel mir ja auf dem Geburtstagstisch
    schon so gut.
    Die Karten sind ja süß die würde ich mir auch
    aufhängen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Zeichnungen sind so süß ... Die sprechen nicht nur Kinder sondern auch uns großen Kinder an ;-)

      Löschen
  3. Solche Bücher mag ich auch - aber für den Zwerg sind die noch nichts... er hat fünf, die er alleine angucken darf - die hat er auch schon sehr stark beschädigt... denn irgendwie hat er es sehr zu meinem Leidwesen noch nicht so mit dem vorsichtigen Umblättern... dann angeluscht und gebissen und und und... alle anderen darf er nur auf meinem Schoß angucken *g* Ich hoffe er lernt das bald.
    Mach dir keinen Stress... ich freue mich immer über Post ;-)

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich froh, dass meine Kleine mit Büchern jetzt schon gut umgeht... Vor allem sie nicht isst ;-) Ich mag das nämlich auch überhaupt nicht wenn Bücher kaputt gemacht werden. Dann würde ich das auch so handhaben wie du!

      Löschen
  4. Hallo Catrin,
    Belle&Boo kannte ich noch gar nicht - aber die Tasse ist ja sooo süß! Und da gibt es auch noch ganz viele andere tolle Sachen in dem tollen Shop... Danke für's zeigen - Weihnachten ist schon mal gerettet!
    Und auf dein Ergebnis aus dem Buch bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ja ich hoffe, dass ich mal an einem Projekt dran bleiben kann!

      Löschen
  5. I like the masking tape look ;-) Gorgeous stuff!xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh well... They're still up... Those books would be great for your girls! XXX

      Löschen
  6. Kenne ich gar nicht. Die Tasse ist aber auch so süß danke für's zeigen
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannte ich bis vor kurzem auch nicht.... Und schon schockverliebt ;-)

      Löschen
  7. Ich liebe Belle & Boo auch sehr, kenne sie von Instagram. Das Buch kannte ich allerdings noch nicht, muss gleich mal Stöbern gehen...
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Für scönes Geschirr bin ich immer sehr empfänglich und diese ist Besonders entzückend. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...