Donnerstag, 7. August 2014

Dala - Liebe

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und doch noch mitten drin. Momentan machen wir noch etwas Urlaub im eigenen Land mit Tagesausflügen bis der Mann wieder arbeiten muss. Dann kann ich mir überlegen, was ich noch mit den restlichen 6 (!!) Wochen Ferien des Großen anstelle. Neun Wochen - das wird mir nieeee begreiflich sein, was das bringt. Einfach viel zu lang... Nun denn es wird uns was einfallen - haben wir ja seit Jahren geschafft. Solange geht es hier leider auf Sparflamme weiter...

Hier im Blogland wimmelt es ja momentan nur so von den süßen Dala Pferdchen... Und auch hier war klar, dass der Stoff für meine erste selbstgenähte Hose der tolle Dala Jersey sein soll...

Und so ist schon vor dem Urlaub diese super tolle Babyhose nachdem  Freebook RAS entstanden. 


Das mit dem nähen ist echt viel einfacher als gedacht, man muss sich nur ran trauen. Ich bin mir sicher, dass hier noch so einige selbst genähte Sachen im Kleiderschrank landen werden. Wenn da nicht der Faktor "Zeit" wäre... Aber ich hoffe echt, dass ich mein Zeitmanagement bald wieder etwas optimieren kann...

Die wirklich erste, selbst genähte Hose habe ich mit einem Probestoff genäht und sie dient nun als Schlafihose!




Genießt den Sommer (welchen eigentlich? So bescheuertes Wetter hatten wir ja schon lange nicht mehr!)

Love Life!
   Catrin

Ich verlinke die Hosen mal bei der RAS Linkparty  und Kiddikram

Kommentare:

  1. Na siehst du, einfacher als gedacht - sag ich doch :-).
    Tolle Hosen sind es geworden - der Dala-Stoff steht deiner kleinen Maus bestimmt super gut.
    Und gleich an die Nächste ran... :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    Bei Nanu-Nana gibt es nur "Bastelstoff" mit 50x50 cm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, recht hast du gehabt!

      Ja- die Hose ist echt super praktisch, bequem und dazu noch echt süß!

      Bastelstoff... Interessant , muss ich mal schauen gehn!

      Liebe Grüße Catrin

      Löschen
  2. He das sind tolle Hosen... der Dala-Stoff gefällt mir auch, aber für mich zu kindlich und für den Zwerg zu mädchenhaft ;-)
    Genießt eure Ferien weiterhin... hier ist übrigens die letzten Wochen fast nur schönes Wetter.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ist ein richtiger Mädchen Stoff in nicht rosa!
      Den gibts übrigens auch für Jungs in blau türkis!

      Liebe Grüße Catrin

      Löschen
  3. Coole Hosen! Sehen sehr bequem aus.
    glg und schöne restliche Ferienzeit
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die PUmphosen sind echt super süß und bequem. Habe dem MIniFlo auch vor kurzer Zeit mit meinen bescheidenen Nähkenntnissen eine genäht und es war gar nicht so schwierig. Du hast Recht, manchmal muss man sich einfach mal rantrauen (nicht nur beim Nähen).

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. ...sieht sehr schön aus! Und meiner Erfahrung nach muss man aufpassen, dass man nicht in ne Hosen-Näh-Sucht verfällt ;) Ich hab etliches genäht, was momentan leider, leider noch zu groß ist.

    Auf meinem Nähtisch warten auch noch diverse Sachen, aber da is mir vor 3 Wochen einfach die kleine Maus dazwischen gekommen. Ich bin also wie du gespannt, wann und wie ich das zeitlich hinkrieg.

    LG,
    Blaine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Catrin,
    9 Wochen ist aber echt sehr lange.
    Das kann anstrengend werden!
    Ich habe auch ein Dalapferdchen
    das werde ich im Winter wieder
    rausholen ;)
    Süße Hosen hast du genäht!
    Schöne Ferien noch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Dalapferdchen, ich liebe sie! Aber dem Stoff konnte ich bisher erfolgreich widerstehen, nur wenn ich die Hose jetzt wieder so sehe... :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Hosen gefallen mir beide gut, sie sehen so rundum bequem und gemütlich aus. So richtige Wohlfühlhosen!
    Solange habt Ihr Ferien? Bei uns sind es immer 6,5 Wochen und selbst die sind schon mehr als reichlich. Vor allen Dingen wenn die Kinder jünger sind und entsprechendes Beschäftigungsprogramm gefragt :-)
    Dann wünsche ich Euch noch erholsame Tage und prima Ausflugswetter!
    Herzliche Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. haaalöleeee
    die erste,,,, scheeeen hast de gmacht,,
    hob bei meiner TOCHTER als ah BABY
    war ah mit an HOSAL angfangt,,,
    mei und scheeen das bei meiner
    VERLOSUNG mitmachst;;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Catrin,
    jetzt komm ich gleich erst mal mit einer Gegenfrage zu dir: Hast du eine Overlock, oder machst du das mit der normalen Nähmaschine? --- diese Hosen sind soo entzückend, zwar nicht mehr passend für meine Mädels, aber es kommt Nachwuchs in der weiteren Verwandschaft. Es gibt soooooooooo süße Stoffe, wie auch den mit den Dalapferdchen, das ist doch Jersey?
    Nun zum Frischkäse ;O) --- ich nehme das, was gerade im Haus, im Sonderangebot,... ist,lach!
    Lasst es euch schmecken !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort! Also, ja ich habe eine Overlock von der schwiegermama ausgeliehen - ich glaub für Jersey solltest du zumindest eine Nähmaschine mit Overlock Stichen haben... Alle Stoffe sind Jersey... Auch der Dala Stoff! Die Hosen sind echt toll- hier werden sie sehr gern getragen!
      Da freuen sich die beschenkten ganz sicher!
      Liebe Grüße Catrin

      Löschen
  11. Das Problem mit dem Faktor "Zeit" kenne ich! YUK! Schoene Hose aber! :D Die Kleine Maus muss ja ganz bequem sein!

    AntwortenLöschen
  12. Die Hosen sehen ja so niedlich aus! ♥ Ich bin auch grad im Nähfieber! Was macht man denn sonst bei so einem Wetter?
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Rosalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...