Freitag, 11. Juli 2014

Bloggen verbindet oder mein erstes, selbstgenähtes Kleidungsstück!

Durch die Gsi-Blogger bin ich mit Veronika ins "Gespräch" gekommen.
Sie hat einen reinen Nähblog, Tag für Ideen, den ich bis dahin nicht kannte. 

Als ich so meinte, dass ich zwar eine Nähmaschine bedienen, aber eigentlich gar nicht wirklich nähen kann - aber eigentlich so gerne mal selbst Kleidung nähen würde- war die Idee schnell geboren!

Wir nähen ein Kleidungsstück gemeinsam und ich zeig ihr dafür wie man Cake Pops macht.

Also bin ich vor ein paar Tagen zu Veronika und ihrer süßen Tochter gefahren. (Unsre Mädels sind nur ein Jahr auseinander - momentan liegen da allerdings noch Welten dazwischen!)

Nach lecker Brownies und Kaffee hat mir Veronika ihr Reich überlassen und alles erklärt - zuschneiden, Stoffbruch,... Ab an die Overlock und entstanden ist diese süße Hose! Und hätten wir gewusst, dass beide Mädels so brav schlafen, hätten wir die Hose doch mit Taschen nähen können wie sie im Original (siehe hier...) gehört.




(Sorry für die schlechte Fotoqualität....die Sonne, das Licht und so....ihr wisst!)

Das mach ich dann bei der nächsten Hose ;-) nur muss ich jetzt erstmal ein geeignetes Arbeitsgerät anschaffen..

Veronika hat für meine Kleine dieses süße Elefantenkissen genäht, und auch ich hatte eine Kleinigkeit für ihre Kleine dabei und um schon mal vorab zu üben ein Cake Pop Starterset ;-)



Danke nochmal, Veronika. Und ich freu mich schon aufs Cake Pops machen, wenn ihr zu uns kommt.  

Heute hab ich jetzt endlich einfach Bilder gemacht - ohne Licht mit Blitz - aber sonst hätte der Post noch 2 Wochen gedauert - es regnet seit Tagen - der Ofen ist eingeheizt...

Love Life!
   Catrin 

Kommentare:

  1. Ach wie schön. Bloggen verbindet wirklich. Super!!!

    Deine kleine Maus freut sich bestimmt, wenn sie in der Hose durch die Gegend krabbeln kann. Das Kissen ist auch soooo schön. Mal sehen, ob ich das nicht in blau nachmache. Hmmmm.

    Bis bald.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbare Idee euer kreatives Treffen im gegenseitigen Austausch. Die Einführung in die Cake-Pop Welt würde ich ja auch zugerne bei Dir bestreiten, aber ich fürchte, die Entfernung ist doch sehr riesig, leider...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose und wo hast du die Vögelchen und die Libelle her? Die sehen toll aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Danke Catrin, für den tollen Post. Es war mir ein Vergnügen mit dir :-).
    Ich freue mich schon auf die Cake-Pops... mmmhhh....
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. oh wie toll! ich freu mich so, dass durch unsere initiative so tolle projekte entstehen!
    ♥ nadin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Catrin,
    die Hose ist total süß geworden.
    Deine Maus wird sehr hübsch darin ausschauen.
    Ich hab's nun auch endlich mal gewagt und meinen ersten Reißverschluss eingenäht.
    War gar nicht so schwierig wie ich dachte ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...