Freitag, 27. Juni 2014

Vorbereitungen....

Hallo Ihr Lieben,
gleich am Montag kann ich euch endlich zeigen was der Reißverschluss denn nun ist. (Denn dann erst ist er verschenkt und der Feind liest mit ;-)
Dafür hab ich gestern Abend etwas getüftelt und tatsächlich in Lichtgeschwindigkeit etwas, für mein erstes Bloggertreffen vorbereitet.


Wer sich jetzt fragt was denn wohl Gsi Blogger sind? Dem sei gesagt sein, dass ich wohl einer bin, denn ich blogge aus Vorarlberg. Und die Vorarlberger nennen sich selbst Gsiberger... Aha - also mal schnell Google befragt und der wusste:

Im Unterschied zu den übrigen österreichischen Mundarten fehlt dem Vorarlbergerischen die Präteritumform des Verbssein, so dass die alemannische Form „i bin gsi“ anstelle von „ich war“ benutzt wird. Aus diesem Grund werden die Vorarlberger in den anderen Teilen Österreichs, insbesondere in Tirol, als Gsiberger bezeichnet.[1][2]

Quelle: wiktionary

...dann bin ich wohl ein "Gwäsa-berger" *grins*

Ich freu mich auf jeden Fall total darauf einige der Mädels kennen zu lernen (einige kenn ich ja schon persönlich)

Und somit verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche euch allen ebenfalls ein tolles, sonniges, erholsames Wochenende!

Love Life!
   Catrin


Kommentare:

  1. Ist ja toll, viel Spaß bei eurem Treffen, wird sicher lustig und interessant sein zu sehen, wer sich hinter dem jeweiligen blog verbirgt.
    gsi-berger sagt man glaub ich in ganz Österreich, so wir eben die Weana oder Großkopferten sind :DDD

    Schönen Tag, Rose

    AntwortenLöschen
  2. ....ich bin ja eine waschechte Fränkin und bei mir wäre das dann wohl eine "bingwesen"-bergerin ;o))) *lol'*

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine feines WE
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fränkisch kann ich auch ;-) hab da alle meine Ferien verbracht! 💜

      Löschen
  3. Hallo Katrin,

    viel Spaß dabei wünscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  4. oh wie aufregend! ich bin shcon total gespannt ;)
    und ich freu mich!
    bis morgen dann...
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    also ich versteh nur Bahnhof ;)
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Ich glaub alle die n bissl weiter oben als Bayern und BW wohnen verstehen bei unserm grammatikalisch fragwürdigen Dialekten nix - sind alle gleich falsch ;-)

      Löschen
  6. Ach, ich wär auch zu gern bei eurem Treffen dabei.
    Ich würde ja sofort zu euch ziehen in die schönen Berge und noch der See dazu *träum*
    Schee habt ihrs!!
    Das mit dem Dialekt kapier ich jetzt zwar auch grad nicht, aber was solls :D
    Also viel Spaß mit den Mädels,
    liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - dann musst halt mal auf Blogger Besuch kommen!

      Löschen
    2. Das wär zu schön. Verwandte haben ja ein Ferienhaus direkt am See, da hat schon die halbe
      Familie geurlaubt, nur wir noch nicht. Von daher komme ich sicher mal in eure Ecke :)
      Oder ich richte diesen Urlaub dann nach eurem nächsten Bloggertreffen :))

      Löschen
  7. Jetzt ist alles klar. Freihand wow, das wird wunderschön aussehen.

    Bis morgen. Ich freue mich.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß morgen - und ich kann mich Bianca nur anschließen. Bin dann auch eine "bingwesen-bergerin" *g*

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, so trifft man sich ;-)

      Löschen
  9. Dann wünsche ich Dir ein ganz kreatives, spannendes Bloggertreffen mit vielen, lieben Leuten!
    Und natürlich ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Samstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...