Donnerstag, 12. Juni 2014

Pimp my Sonnensegel

Endlich, nach gefühlten Monaten habe ich es geschafft das Sonnensegel zu nähen. Erst wollte ich selbst eines nähen, doch dann brachte meine Freundin den Aspekt UV Schutz ins Spiel... da lag es nahe ein fertiges Sonnensegel zu verschönern. Und nach einigem suchen, waren auch einige Ideen und Anleitungen gefunden. Und so habe ich mir mein Segel zusammengebastelt.





Und damit, die kleine Maus nicht auf ein schwarzes Tuch starren muss, gab es innen auch noch eine Applikation, dass es auch was schönes zu sehen gibt!





Passt perfekt und die Sonne bleibt draußen! 
Mal sehn, ob ich es auch noch schaffe für den Maxi Cosi eines zu nähen bevor wir in den nächsten Kindersitz wechselt (Reboarder oder nicht ist hier momentan die Frage...) - da hängt momentan ganz praktisch und weniger schön eine Stoffwindel dran.

So, wir sind dann mal am See

Love Life 
   Catrin

Verlinkt bei Elefantenliebe

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden.. und die Stoffwindel bleibt am Maxi cosi?
    Die hält bei uns nur wenn der Zwerg schläft. Sonst ist sie in Sekunden weg.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die ist nur selten unten wenn sie wach ist... Aber wenn die Sonne rein scheint bleibt sie am Platz!

      Löschen
  2. Sieht super aus!! Da wird sich Deine Maus aber wohl fühlen. Da meine Nähkünste nicht so doll sind, habe ich unseres bei Dawanda bestellt. Aber so ein bisschen aufhübschen könnte ich es noch.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dafür gibt es ja zum Glück dawanda !

      Löschen
  3. Du Liebe,

    ja ja, ich wollte mir eigentlich für meinen Zwillingswagen auch so ein tolles Teil nähen.....nun gehen meine Mädels aber nicht mehr rein und für die Buggys geht es leider nicht.....:-(
    Dein Sonnensegel sieht super schön aus, vor allem die Applis sind ganz, ganz goldig ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - Ja, auf den Buggy gehen die Segel leider nicht mehr...

      Löschen
  4. Hallo Catrin, hast Du das schwarze Segel einfach übergenäht? Schaut super aus, unseres muss auch mal dringend gepinpt werden. Das wäre was fürs Wochenende :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, rund um doppelt so viel Stoff wie die Original naht und dann feststecken und nähen - nur aufpassen, dass du die Schnüre und den Gummi nicht fest nähst!

      Löschen
  5. sehr schön geworden! ich hab mir gerade auch eines genäht, leider ist es beim schieber viel zu dünn :-) darf ich fragen wie breit deines beim bügel ist? hast du den bezug einfach über ein bestehndes sonnensegel genäht?
    lg dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, kann ich dir gerne morgen nachmessen.... Aber um ganz ehrlich zu sein um 5€ beim dm gibts die fertigen Segel... Würd ich auch so machen! Ging ganz fix....

      Löschen
  6. Ach so sieht das aus. Ich hatte, da etwas ganz anderes im Kopf. Das ist wirklich wunderschön geworden und äußerst praktisch.

    Stimmt, vor allem für die Männer wäre so ein Café auch fein gewesen. Dafür gibt es mehr Verkaufsfläche und damit kann ich leben. :o)

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooooo schoen! Ich mag die Elefanten!!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Catrin! Total süß geworden!!!! Die Applikationen sind ja noch ein absoluter Hingucker für die süße Maus!! Und die "Wie-heißt-ER-denn-Fraktion" dürfte jetzt auch umdenken *hihi*
    Bis bald! Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Also wir hatten ja auch so ein Sonnensegel, eine echt geniale Erfindung das Ding. Leider war unseres nicht so toll aufgehübscht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und jetzt ist die Kinderwagenzeit bei uns leider auch schon fast um. Eure kleine Maus kann das hübsche Sonnensegel aber ja noch ein Weilchen nutzen. Tolle Idee!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  10. ..... wie süüüüüß!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Voll toll geworden. Und die Kindersitzüberlegung haben wir hier grad auch....schwierig. ....

    AntwortenLöschen
  12. Oh das muss ich für mein Patenkind auch noch nähen. Das geerbte von uns ist längst nicht mehr so schön! Kein Wunder, es ist schon fünfjährig ;-) Wo bleibt die Zeit, die Zwerge werden viel zu schnell grösser!

    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...