Samstag, 24. Mai 2014

Roomtour - Unser Babyzimmer

So, heute endlich die versprochenen Bilder vom Babyzimmer.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es stimmig wird. Noch fehlt der Teppich - ich habe aber bereits einen ausgesucht!

Los geht´s... vorbei am Spielteppich im Wohnzimmer...


....rein ins Babyzimmer.
Hier warten schon einige Spielsachen und Bücher darauf bald bespielt und gelesen zu werden. Die zweite Kiste steht im Wohnzimmer, mit den gerade aktuellen Spielsachen darin. Später ist das Regal ideal um selbst an die Spielsachen zu kommen und sie auch wieder selbst aufzuräumen *sicher sogar ;-)*


Die Garderobe habe ich schon vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen und sie passt, wie ich finde, perfekt ins Mädchenzimmer!


Schrank und Wickelkommode werden momentan am meisten genutzt. Ich lese immer wieder, wenn es um das Einrichten vom Babyzimmer geht, dass viele einen Heizstrahler als überflüssig empfinden. Klar, stirbt kein Kind ohne...aber ich wollte auch nicht nach dem Baden, kalt und nackig da liegen und warten bis ich wieder angezogen bin...brrrrr! Also - Ja Ich würde meinem Baby immer wieder den Luxus eines kuschelig, warmen Platzes zum wickeln, massieren und anziehen bieten! (Und ich ignoriere dafür sogar das hässliche Kabel! ...die Lampe ist übrigens noch vom großen Bruder!)



 Das ehemalige Büro ist jetzt in den oberen Stock umgezogen und nur noch das Wichtigste und der Drucker stehen im Regal hinter der Türe. Dafür ist aber ein Gästebett eingezogen... hier sitzen wir öfter und spielen oder lesen...



Und da das Bettchen noch bei uns im Schlafzimmer steht, wartet der Schriftzug auch noch auf seinen endgültigen Platz.


Ich bekomme immer wieder Fragen, welche Wickelauflage, denn auf die Hemnes Wickelkommode passt (...ein echt seltsames Maß!)
Nach langem suchen und Rezessionen lesen hab ich mich für eine von Bebe Jou entschieden. Und da ich wusste, dass sowieso immer ein Tuch darauf liegen wird, hat mich auch der Tigger nicht weiter gestört ;-) und sie passt (fast) perfekt!


Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Tellerregal für die aktuellen Bücher ... da hoffe ich, dass ich bald auch noch fündig werde!

Love Life!
   Catrin

Kommentare:

  1. Wunderschön! Die kleine wird sich freuen so ein gemütliche Schlafzimmer zu haben! Bin froh das die Garderobe so gut passt!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich schönes Zimmer, genau mein Geschmack!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum!!! <3
    Der Schriftzug ist toll! <3
    Ich benenne meinen Blog um, weil ich mich mit dem Namen nicht zu 100% identifizieren kann.
    Anfangs hatte ich nämlich vor, hauptsächlich über das Mutter-Sein und meine Tochter zu schreiben.
    Entwickelt hat sich daraus, dass ich über alles mögliche schreibe, das, was mir eben in den Sinn kommt. :)
    Der neue Name passt eben noch besser, verraten wird er aber noch nicht. ;))
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich hab mich auch gefreut, als ich ihn gefunden hab! Alles klar ;-)

      Löschen
  4. Das Zimmer wird schöner und schöner. Ich muss es wirklich mal wieder in natura anschauen!!!

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum von einem Babyzimmer! Sehr schön!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz, ganz wunderschönes Zimmer, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Ja, auch ich wollte es meinen Kindern nicht zumuten, ohne ein warmes Plätzchen groß zu werden. Ein Heizstrahler ist ein absolutes "Must have" ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Das denke ich mir auch jedes mal... Würd selbst gern drunter liegen!

    AntwortenLöschen
  8. Das Zimmer habt ihr wunderschön eingerichtet.
    Mir gefallen die farbigen Details sehr.

    Habt wunderschöne Momente in diesem.

    LG,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Catrin,
    jetzt schaff ich es auch endlich mal wieder bei dir vorbeizuschauen.
    Das Zimmer deiner kleinen Prinzessin ist ja total hübsch.
    Wir hatten nie einen Heizstrahler,
    da unser Wickeltisch im Bad steht.
    Im Bad ist es eh immer wärmer als in den anderen Zimmern.
    Auch sonst bin ich recht froh, dass der Wickeltisch im Bad steht,
    denn schon öfter gab's auch mal eine größere Sauerei,
    so dass ich die Minimaus gleich unter die Dusche gehalten habe ;-)
    Bei Ella hatte ich den Wickeltisch einen Monat in ihrem Kinderzimmer,
    bis sie mir in hohem Bogen auf den Teppich gebieselt hat.
    Gab's bei euch noch nie einen kleinen Biesel-Unfall?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Catrin, das Babyzimmer ist ganz zauberhaft geworden, ein richtiger Mädchentraum! Ist so toll, wenn man Junge und Mädchen hat, dann kann man Beides so toll ausleben :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wow...also da mächte man gerne wieder ein kleines Mädchen sein!
    Das Zimmer ist perfekt...und die Fotos toll in Szene gesetzt!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...