Samstag, 12. April 2014

Mama, mach was ...

... Alle Leute sagen "er" zu mir!

Bei Babys wird ganz klar in zwei Kategorien eingeteilt. 
Mädchen - rosa
Jungs - blau

Blaue Mütze - "Das ist aber ein hübscher Junge!"

So wurde kurzerhand die hellblaue Mütze  wenigstens ein bisschen mädchenhafter.
Jetzt kann, wer möchte, auch anhand der Mütze erkennen, dass ein Mädchen im Wagen sitzt. Und wenn nicht- sag ich trotzdem höflich danke ;-) 


Bis die Tage denn jetzt sind Ferien! (... und ich hab die auch dringend nötig ;-)

Und ich wünsche allen ein tolles Wochenende!

Love Life!
   Catrin 

Kommentare:

  1. Eine gute Idee. Die Leute sind ja wirklich witzig. Dünnes Baby = Mädchen...

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir keine Illusionen! Meine Tochter war als Baby komplett in Rosa und 98 von 100 Leuten haben mich gefragt wie DER süße kleine JUNGE denn heißt. Und ich hab 98 von 100 mal gesagt "Es ist ein MÄDCHEN!" Nur weil sie fast keine Haare hatte die arme kleine Maus. ;-) Hat aber auch mit Mütze nicht funktioniert. :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cathrin, die Mütze ist süß geworden. Jetzt muss man ja erkennen das ein Mädel im Wagen sitzt.
    Und wenn nicht... grinst Euch alle beide einen. ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cathrin,
    eine süße Idee! Wahrscheinlich wird sie aber ignoriert, oder? Meine Tochter ist in unserem Dorfladen ein Jahr lang konsequent als "er" bezeichnet worden, selbst wenn sie von Kopf bis Fuß in rosa gekleidet war... Dafür wurde mein Großer (wahrscheinlich wegen seiner Haarpracht) jahrelang für ein Mädchen gehalten.
    Liebe Grüße und gute Erholung
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Catrin,
    deine Häkel-Appli passt wirklich perfekt zu der Mütze - also ob sie so gehört!
    Ganz liebe Grüße
    und ich freu´ mich schon auf Dienstag,
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cathrin,
    ich kenn das auch umgekehrt.Mein Enkel ist 6 Jahre, hat nicht den typischen Jungenschnitt sondern etwas längere blonde Haare. Da gehst du an die Wursttheke im Supermarkt und dann wirst du gefragt: Will die Kleine ein Stückchen Wurst. Nein ich will keine Wurst und ich bin ein Junge und kein Mädchen.
    Lieben Gruß und ein schönes Osterfest mit vielen Eiern
    wünscht dir
    Heide

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Catrin,
    jaaa, das erinnere ich auch noch sehr gut ;o)! Die Mütze ist total süß ;o), eine sehr gute Idee hast du da gehabt ;o)! Wir müssen hier noch 2 Tage aushalten und dann sind auch endlich Ferien ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Catrin,
    so süß! Die Mütze und das süße kleine Köpfchen, das darin steckt :-)
    Geht's dir gut? Ich schreib dir morgen mal etwas ausführlicher per email.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo catrin! Habe dich gerade per zufall gefunden! Die muetze sieht ja toll aus❤️

    AntwortenLöschen
  10. Süß!! Freue mich SO sie kennenzulernen!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Idee.
    Hoffe es geht euch gut. Hattest du nicht eine Mail angefangen an mich? Hab keine bekommen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Catrin!! Uns geht's da genau gleich...ABER meine Maus hat eine weiße Kappe mit Blume UND pinken Rand...aber sie wird trotzdem oft zum ER!!! Hoff dir/euch geht's gut!!! LG von unten :-) Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...