Montag, 27. Januar 2014

Taufe #3 Platzkarten und Taufmandeln

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten gestern eine wunderschöne Taufe und ein richtig tolles Fest! 
Vielen lieben Dank für all Eure Wünsche und lieben Worte für diesen Tag, da hab ich mich mal wieder wie ein Schneekönig gefreut. 
Heute geht´s noch mit den Bildern (und dem Text ...der war nämlich auch schon fertig getippt...) von vor der Taufe weiter und sobald ich die Bilder gesichtet und bearbeitet hab gibt es dann mehr - wie gewünscht ;-)

Als Gastgeschenk gab es für  jeden Taufmandeln, welche mit ihren Anhängern auch gleichzeitig als Platzkarten dienten.



Ich finde den Brauch bzw. den Gedanken der Taufmandeln wirklich toll. 

So symbolisieren die Mandeln mit dem Zuckerüberzug das Leben wie es oft ist - süß und zugleich auch bitter. (Wobei keine einzige der leckeren Wienermandeln die ich nebenher gegessen hab ...wer braucht schon grüne und orangene Mandeln... bitter war!) Sie stehen für die Wünsche "Liebe, Glück, Gesundheit, Erfolg und Segen" Auf der Suche nach dem perfekten Spruch hab ich im www so einige gefunden. Kurze, lange, geschwollene und unpersönliche... Und daraus haben wir unseren ultimativen, persönlichen Spruch für die Taufmandeln gemacht: 

Fünf Mandeln so bitter und süß wie das Leben 
stehen für Liebe, Glück, Gesundheit, Erfolg und Segen. 
Diese Wünsche bekommt ... von Euch auf ihr Wohl, 
wir bedanken uns mit diesen Mandeln als Symbol. 



Wer mag darf ihn gerne übernehmen und hier her verlinken!
Er hing mit am Säckchen und bereitete den Gästen eine kleine Freude - und seinen Platz fand so auch jeder sofort!


Love Life!
   Catrin


Kommentare:

  1. Liebe Catrin,
    einfach nur wunderschön! Und dass Du es noch schaffst, in der anstrengenden Babyanfangszeit noch so tolle Bilder zu machen und zu posten, finde ich unglaublich!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Idee! Wo bekommt man denn solche Mandeln?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, ich hab sie bei Edeka gefunden. Und war trotz aussortieren ( hab nur die Weiß und rosa genommen( billiger dran als alles was ich um Internet gefunden hab!
      Liebe Grüße Catrin

      Löschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...