Samstag, 25. Januar 2014

Taufe #2 - Das Outfit

Das Outfit für den großen Tag steht. 
Zumindest für den kleinen Täufling!



In der Kirche wird sie das 37 Jahre alte Taufkleid tragen, in dem schon mein Bruder (allerdings ohne rosa Unterkleid), ich und meine Schwester getauft wurden. (Meinem Großen war es damals mit 6 Monaten leider schon zu klein...) 
Und liegen wird sie Taufkissen vom Papa, das ist bestimmt schon um die 100 Jahre alt- darin wurde bereits seine Oma vor über 90 Jahren getauft.


Ich finde es schön, dass so ein wenig Tradition aus beiden Familien weitergeführt wird.

Und nach der Taufe bei der Feier, möchte man ja natürlich auch schick sein... Drum gibts darunter ein weißes Kleidchen mit Bolero Jäckchen. (Mädchen-Mama zu sein ist sooo cool ;-) )




Bitte entschuldigt diese unterirdischen Bilder....aber ich bekomme bei den Lichtbedingungen einfach keine besseren Bilder her... (vielleicht mal Zeit für einen weiterführenden Fotokurs...??!! oder Nachhilfe im Nachbearbeiten???)

Den Post hab ich jetzt auch ewig hinausgezögert...geschrieben ist er schon seit Tagen ich hatte nur keine Fotos. 
Nun - heute ist es schon so weit und wir freuen uns auf ein schönes Fest.
Und die Tage kann ich euch dann hoffentlich ganz in Ruhe den Rest - Deko, Cake Pops, Torte,..... zeigen.

Love Life!
   Catrin

Kommentare:

  1. Liebe Catrin
    Ohh ich liebe auch Traditionen! Und wenn man so ein Taufkleid weitergeben kann....finde ich wunderschön!!!
    Ich wünsche euch ein ganz schönes Fest.
    Übrigens Mädchenmama zu sein find ich auch ganz toll, wir haben zwei Zaubermäuse :0)
    Glg mica

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich euch einen wunderbaren Tag mit der Familie!!
    Die Sachen sind so süß.
    Ich als Jungsmama schmachte auch immer die süßen Kleidchen und vor Allem die tollen Mädchenstiefel an.
    Aber vllt komm ich irgendwann auch nochmal in den Genuss ;-)
    Liebe Grüße und einen tollen Tag
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch euch eine tolle Taufe heute.
    Das Kleid bei uns ist noch ein paar Jährchen älter. Von meinem Mann.
    Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Catrin!
    Das finde ich sooo schön das ihr auch das Taufkleid immer wieder verwendet. Bei uns hat das auch Tradition. Meine Oma hat für mich das Taufkleid genäht und seit damals wird es von meiner Mama gehütet und gepflegt und alle Kinder nach mir wurden auch in diesem Kleid getauft. Jetzt schon die Kinder von uns.
    Die Einladungen sind ein Traum. Wir haben uns bei der Taufe unseres Wutzels entschieden aus verschiedenen Gründen auf Einladungen zu verzichten.
    Ich wünsche euch eine schöne Taufe und einen entspannten Tag.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. So schön die beiden Kleidchen!!!
    Bin schon auf den Rest gespannt!

    LG,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  6. Find ich auch toll, daß ihr diese Sachen in Ehren aufgehoben habt und auch verwendet, toll wird sie aussehen euer kleines Mauserl.

    Dann wünsch ich euch ein wunderschönes Tauffest, rose

    AntwortenLöschen
  7. Na da sieht Eure kleine Maus sicher zuckersüss aus in Ihren zwei hübschen Outfits. Ihr hattet hoffentlich einen wunderschönen Tag heut und alle lieben Menschen um Euch, die man an so einem Tag gern dabei hat. Freu mich schon auf weitere Einblicke. Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Das wird super werden. Die Kleine wird der Star.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Catrin!

    Wow, die Maus wird superschick sein! Und mach mir den Mund nicht so wässrig, mit "Mädchen-Mama" und so ;)! Mein Mann kriegt die Krise..

    Ich wünsche euch eine tolle Taufe!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...