Freitag, 10. Januar 2014

Taufe #1 - Die Einladungen zur Taufe

Die Einladungen für die Taufe sind fertig, verteilt und verschickt. 


Ich habe als Farbkonzept rosa / grau gewählt und als Dekoelement gibt es Schneeflocken...passend zu einer Taufe mitten im Winter. Und wer weis? Vielleicht haben wir bis dahin ja auch etwas Schnee...






Und nein, ich dachte nicht bei den letzten fünf Karten, dass ein Designwechsel ganz toll wäre... aber ich weiß jetzt, dass man nach 2h Nachtschlaf (ja, noch immer der Rücken...), am Feiertag besser keine Karten macht. 
Denn dann könnte es passieren, dass man ganz fröhlich die Sachen auf die Rückseite klebt, wenn man es bemerkt gänzlich unchristliche Worte benützt und nachdem der erste große Ärger verflogen ist eine Notlösung suchen muss...(weil ja Feiertag ist...und die Läden zu haben) 
Sowas ärgert mich! 
Ich hab dann die Klebspuren auf der Rückseite ebenfalls mit einem grauen Streifen überdeckt und darum sind die Karten Seitenverkehrt.

Jetzt gehts noch ans Deko und Sitzkarten basteln. Und die Programme für den Gottesdienst wollen auch gestaltet und ausgedruckt werden. 

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Liebe Catrin,
    die Einladungen sind wunderschön geworden. Ich kenne es zu gut, sich so viel Mühe zu machen. Die Einladungen zur Taufe vor 2 Jahren für unseren Sohnemann habe ich auch selber gebastelt. Aber es lohnt sich!! :))
    Wo hast du denn diese wunderschönen Schleifen her, wenn ich fragen darf. Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, vielen Dank! Die Schleifen habe ich selbst gebunden. Hab mir dafür eine Schablone gemacht um die man das Band legt um es dann in der Mitte mit einem dünneren Satinband zusammen zu binden
      LG Catrin

      Löschen
  2. Liebe Catrin,
    die Karten sehen wunderschön aus! Das Farbkonzept gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - fällt aber gar nicht auf. Auch die Farben gefallen mir.
    Ich bin gerade an den Namensschildern/Servierttenhaltern...

    Gute Besserung deinem Rücken.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - mal schauen was das MRT nun ergibt!
      Du bist mir immer einen Schritt voraus ;-) Wann ist euer Termin für die Taufe?
      LG Catrin

      Löschen
  4. Hallo Catrin
    Das sind wunderschöne Karten.
    Über eine solche Einladung wüde ich mich freuen. ;-)
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sehen die Karten aus liebe Katrin, perfekt...

    Ich wünsche dir auch gute Besserung, bzw. deinem Rücken!

    LG,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig schön!!
    Rosa/grau ist meine Lieblings - Farbkombination! :) <3
    Liebe Grüße, gute Besserung und eine schöne Taufe wünsche ich! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach herje, du Arme!!
    Aber dafür sind die Karten wirklich ein Traum geworden!!
    Die würd ich mir glatt einrahmen :o)
    Ich bin weiterhin gespannt was du so zauberst.
    Hoffentlich wird das nächste Mal gemütlicher :o(
    Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünsch ich dir...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Pah das Progammheft. Da war bei Meider Hochzeit ewig dran. Die Karten sind sehr schön geworden. Ob nun seitenverkehrt oder nicht.

    Liebe Grüße und gute Nerven für.die weiteren Basteleien.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...puh das Gefühl Hab ich langsam auch... Liegt aber momentan eher an den "Programmheft - Schreibern" dass nix vorwärts geht! ;-)

      Löschen
    2. Und dann welche Seite passt zu welcher.

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  9. Hallo Catarina,
    die Karten sind wunderschön ... egal wie rum du sie geklebt hast ...
    So ein Fehler könnte mir auch passiert sein ... ;-)

    Wünsche dir gute Besserung
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Sie heißt Catrin -mit C und ohne H... Nur mal so!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* danke für die detailliebe ;-) ist aber gar nich schlimm! Die Schreibweise ist so ungewöhnlich dass sich viele damit schwer tun! (Und es gab nie Diddl Tassen mit c und ohne h ;-)

      Löschen
  11. Die Karten sind einfach wundervoll!


    Liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Catrin,
    tja, wenn man ein wenig weniger Schlaf bekommt, passiert so etwas.
    Aber das macht doch überhaupt nichts.
    Es hätte keiner gemerkt, dass das nicht so gewollt ist.
    Sehr edel und schön sind die Karten geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Mei liebe Katrin, da habe ich ja viel bei Dir verpasst und gerade alle Taufposts verschlungen. Bei uns ist es im April so weit und ich hole mir gerade überall Ideen. Eure Taufe war ja besonders schön, zumindest sieht alles ganz ganz toll aus. Ich schaue noch mal weiter.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Catrin,
    ich finde deine Karten wunder schön. Das Papier wäre für meine Karten super. Wo kann ich es bekommen?
    Gruß Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...