Dienstag, 31. Dezember 2013

Cake Balls and a Happy New Year!

Hallo Ihr Lieben,

bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt habe ich es doch endlich mal wieder geschafft etwas in der Küche zu zaubern. Ich war ja viel zu lange untätig.



Ich wollte eigentlich Lebkuchen Cakepops machen, doch war der Teig dann so mächtig, dass ich lieber kleinere Kugeln geformt habe und Cakeballs gemacht habe.

Sie waren sooo lecker, und als unsere Freunde zu Besuch waren, hab ich doch tatsächlich vergessen sie beim Kaffee auf den Tisch zu stellen... nun haben wir sie ganz alleine verputzt...(und es waren nicht nur die Drei die es aufs Bild geschafft haben ;-)

Ich möchte Euch allen 
einen guten Rutsch ins neue Jahr 
wünschen - ich freue mich auf ein neues, tolles Bloggerjahr mit Euch und auf alles, was da so kommt.
Durch das Bloggen sind so tolle Kontakte entstanden - sowohl "nur" virtuell als auch im echten Leben, die ich nicht mehr missen möchte!
Und vielen Dank an alle meine Leser und Eure immer so lieben Kommentare - ihr macht das Bloggen erst zu dem, was es ist!

Love Life!
  Catrin

Montag, 23. Dezember 2013

Merry Christmas!


Hallo Ihr Lieben,
heute kommt endlich das Christkind! 

Unser erstes Weihnachten zu viert - und unser erstes Weihnachten wo der Große nicht mehr an das Christkind glaubt.
Die letzten Jahre hat er wohl schon geahnt wie das mit den Geschenken funktioniert....wollte es aber nicht wirklich wissen und hat sich den Glauben daran noch behalten. 
Doch jetzt bindet er jedem (der nicht mehr klein ist - so ist das ausgemacht) auf die Nase, dass das Christkind Mama und Papa sind. 
(...und der kleinen Schwester müssen wir immer die Ohren zuhalten ;-)
Schade, dass dieser Zauber nun vorbei ist - das sind doch die schönsten Kindheitserinnerungen!


Ich schaffe es heute nicht mal für einen schnellen Weihnachtsgruß an den PC... (naja geschrieben hab ich den Post schon gestern...)
Darum jetzt einfach ein noch schnellerer vom Handy aus!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, genießt die Zeit mit Euren Lieben und lasst es Euch gut gehen!
Ich freue mich auf ein neues, tolles, leckeres und kreatives Jahr mit Euch... Schön, dass es Euch gibt!

Love Life!
  Catrin 

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Pimp my Babybody

Hallo Ihr Lieben,
heute schaffe ich es endlich, mich mal wieder zu melden. 

Bereits als ich noch schwanger war ist dieser Button für den süßen Body entstanden - und der hat sich mit etwas Verspätung (sorry Karin) endlich auf die Reise gemacht, kam nun an und bereitet hoffentlich Freude! Darum kann ich ihn heute endlich zeigen.




Da immer wieder, wenn ich Häkelbuttons zeige Anfragen kommen wie ich sie den mache, verweise ich immer auf den hier verlinkten Blog. Nur leider gibt es den wohl nicht mehr... darum werde ich gerne, sobald ich dazu komme eine Anleitung aufschreiben und für Euch posten!

Mädels - nur noch 5 mal schlafen, dann kommt das Christkind!

Love Life!
  Catrin

Dienstag, 10. Dezember 2013

Buchstabenstempel - Optimierungs - DIY

...oder - mir fällt kein Titel ein.

Ich hab die Tage für ein kleines Dankeschön mal wieder meine Buchstabenstempel rausgezogen. Und dabei fiel mir wieder etwas ein, was ich mir gaaaaanz oft denke...

Aaaaalso... 
Ich sehe ganz oft auf vielen Blogs super tolle, bestempelte Sachen, Bilder, Anhänger, Sprüche, ja sogar ganze Kissen die bestempelt sind...wahnsinnig tolle Dinge....
Aaaaber... 
oft haben die Buchstaben diesen unschönen Stempelrand. 
Hatten meine auch!
Doch da mich das so gestört hat, hab ich kurzerhand ein Messer genommen und alles, was zu viel ist abgeschnitten. So stempelt aufs Papier wirklich nur der Buchstabe...





Und sofort hat man ein tolles, sauberes Ergebnis.

...oder ich bin einfach zu perfektionistisch?

Ich musste das jetzt aber mal los werden, vielleicht stört es ja sonst noch jemanden und hatte aber noch nicht die zündende Idee...

Love Life!
  Catrin

Freitag, 6. Dezember 2013

Der Nikolaus war da!

Und hat heute Morgen schon die Stiefel gefüllt!



Und für die Kinder einer Freundin, die wir heute besuchen gibt es auch eine Kleinigkeit zum Nikolaus.


Ich wünsche euch ein schönes Nikolausfest!

Love Life!
  Catrin

Montag, 2. Dezember 2013

Advent, Advent ein Lichtlein brennt... & wie mache ich die schönsten Kekse mit Keksstempeln?

Hallo Ihr Lieben,
pünktlich zum ersten Advent hatte ich zum Glück sowohl Adventskranz als auch den Adventskalender fertig!
Hier hat er noch darauf gewartet beim Frühstück das erste mal angezündet zu werden.


Und sogar die Weihnachtsbäckerei hab ich schon vor ein paar Tagen eingeläutet... 
In Etappen habe ich mich ans Ziel gearbeitet und hatte dann tatsächlich ein ganzes Blech Kekse.


Wie toll ist es, wenn es draußen kalt genug ist um die ungebackenen Kekse nochmal zu kühlen?


Und mein neuer Keksstempel hat mich vor ungeahnte Möglichkeiten gestellt - wie werden die Kekse am schönsten?
Ich hab die drei Varianten probiert 

1. Stempeln und backen 
2. Stempeln, ausstechen und backen 
3. Stempeln, backen und dann erst ausstechen

Und ich muss sagen, dass mir die Variante 2 am besten gefällt - sie sind rund haben aber trotzdem einen schönen Rand. Die Unausgestochenen haben keinen schönen Rand und die die nach dem Backen ausgestochen werden sehen ebenfalls nicht so toll aus...der Rand ist...krümelig.


Variante 2... so gefällts mir!




Love Life!
  Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...