Dienstag, 15. Oktober 2013

Babypause

Hallo Ihr Lieben,
ich verabschiede mich heute erstmal in die Babypause!


Wie lange ich nicht posten werde, kann ich noch gar nicht genau sagen- wir wollen erstmal sehen, wann die Kleine nun endlich auf die Welt kommt und die erste Zeit ganz intensiv genießen - denn die kommt nie wieder!

Ich versuche mich, nach der Geburt aber trotzdem irgendwann kurz zu melden.

Ganz Liebe Grüße an Euch alle

Love Life!
  Catrin


Samstag, 12. Oktober 2013

"Echte Post"

Ist es nicht besonders toll, wenn man echte, wirkliche Post bekommt? So ganz ohne Rechnungen und ohne Werbung!

Die liebe Karin von Schöne Dinge ist bereits seit 3 Wochen frisch gebackene Mama. (während ich noch am warten bin ;-) und sie hat mir für unser kleines Sternchen diesen tollen Stern und die süße Babyhose genäht!



Der Stern hat seinen Platz schon am Trapez gefunden!


Und ich hoffe, dass die Hose auch schon bald getragen werden kann!

Vielen lieben Dank Karin, für die tolle Überraschung!!

Hab ich´s schon erwähnt? Ich liiieeeeeeebe Post ;-)

Love Life!
  Catrin

Freitag, 11. Oktober 2013

Baby Spieltrapez # Makeover

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir gestern mit Schneefall (ja...am 10.10!!) und Bett sind und heute Morgen mit Schnee geweckt wurden, haben sich jetzt zum Glück die Wolken endlich verzogen und seit Tagen scheint mal wieder die Sonne.
Darum gibt es heute endlich die Fotos vom fertigen Spieltrapez.
Ursprünglich wollte ich das Holz weiß streichen und hab mich dann aber doch dagegen entschieden und bin jetzt ganz froh darüber. 


Alles was rot, gelb und grün war musste weichen, alles Blaue durfte bleiben. So gefällt es mir ausgesprochen gut! (nur der Clown wartet noch auf Vervollständigung und ein paar neue Perlen!)
Das Schöne ist ja, dass man die Spielzeuge nach Herzenslust immer wieder austauschen kann um neue Reize zu schaffen.




Als ich das Trapez zum fotografieren ins Wohnzimmer gestellt habe, wurde es natürlich auch gleich auf Herz und Nieren geprüft ;-) 


Test Bestanden!

Und morgen zeige ich euch, was ich schon tolles von einer anderen Bloggerin für unser Sternchen geschickt bekommen habe...sooo süß! (Danke übrigens jetzt schonmal, Karin!)

Love Life!
  Catrin

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schnullerketten DIY

Für ganz kleine Babys mag ich die schweren Holzketten für die Schnuller nicht so gerne. Bei meinem Großen hatte ich damals eine mit Stoffband und sie war ziemlich kurz - das erscheint mir Ideal. 
Noch weis ich nicht ob die Kleine überhaupt ein Schnuller Kind werden wird (hat ja alles seine Vor- und Nachteile) sollte es aber so sein, wartet jetzt eine schöne Schnullerkette auf sie!
Und aus dem Rest der vererbten Original Schnullerkette entstand ein Anhänger für das Spieltrapez!


Das würde ich euch auch gerne zeigen...es ist nämlich schon gestern fertig geworden! AAAber wir haben kein Licht...keine Sonne nur Nebel! Und das seit Tagen... ich schaff es einfach nicht halbwegs ordentliche Fotos zu machen. (Das Trapez passt leider nicht auf den Fenstersims wie diese Kleinigkeiten ;-)


Für die Schnullerkette braucht ihr 

- einen Clip
- ca. 30 cm Webband
- ca. 6 cm dünneres Satinband 
-Nadel und Faden oder eine Nähmaschine

Das Webband durch den Clip ziehen, und an die Enden das Satinband als Schlaufe so anbringen dass die vier Enden der Bänder nach innen (zwischen die Webbänder) zeigen und festnähen.
Nun die Webbänder knappkantig absteppen (wessen Nähmaschine - wie meine - solche Späße nicht mitmacht greift zu Nadel und Faden und näht die zwei Seiten schnell von Hand zusammen...)
Fertig!

Love Life!
  Catrin

Samstag, 5. Oktober 2013

WIP # Spieltrapez

Plastik? Nein, Danke!
Holz? Ja, Bitte!
Rot, grün, gelb, blau? Nein, Danke!


Lange hab ich geschaut welches Spieltrapez mir denn auch optisch gefällt und leider keines gefunden. Drum heißt es wohl...DIY 
Also hab ich im Second Hand Shop eines aus Holz und etwas Farbe gekauft und nun wartet das Trapez auf seine Veränderung.
Witzig fand ich den Kommentar vom großen Bruder " Mama da bekommt das Baby ja Albträume wenn es drunter liegt. Der Clown schaut so grimmig!"


Recht hat er! Das Lachen wird leider etwas vom restlichen Gesichtsausdruck überschattet... So geht das nicht, da muss ich mir auch was Anderes einfallen lassen!
Noch bin ich unschlüssig was ich mache und was ich nun daran hänge... any ideas?

Love Life!
  Catrin

Dienstag, 1. Oktober 2013

Crochet Love - Häkelmütze

Momentan entstehen während der vielen Zeit die ich auf dem Sofa verbringe immer wieder kleine Häkelarbeiten.


So auch diese Mütze die ich nur mal so gehäkelt hatte...ich wusste ja nicht mal ob ich eine Mütze häkeln kann. Sie ist zwar wirklich süß geworden, doch wollte ich diese Wolle keinem Baby anziehen. Doch wäre es ziemlich schade gewesen wenn wir die Mütze nicht anziehen könnten. Darum habe ich im Second Hand für einen Euro eine weiße Babymütze mitgenommen und kurzerhand in die Mütze genäht.


So wartet sie nun auf ihren Einsatz im Winter!


Love Life!
  Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...