Freitag, 27. September 2013

Baby Mobile DIY

Hallo ihr Lieben,

die Daten sind gerettet und wir haben endlich wieder ein Laptop... ich bin ganz Happy! (Noch klappt nicht alles wirklich wie es soll..."meine Schrift" für die Fotos ist zum Beispiel unauffindbar...aber es wird!) Ich hab mir auch schon die Website für die tollen Fotobücher geben lassen...und heute Abend fange ich sofort an, dem Kind das Fotoalbum (oder vielleicht sogar die Alben?) von 2005 bis Heute fertig zu stellen!

Nun aber zur Auflösung was ich euch hier in dem WIP Post gezeigt habe.
Einige von euch haben ganz richtig geraten! Das sind die Kugeln die ich für ein Mobile angemalt habe.

 

Als ich mich nach Ideen umgesehen habe, fand ich die zum Teil wirklich schönen Mobiles aus Filzkugeln... aber da Filzen nicht so wirklich meines ist... und mich die Aussicht darauf 40 Kugeln zu filzen nicht gerade erfreut hat (und die Preise fertiger Filzkugeln noch viel weniger) Dachte ich mir, dass das doch auch anders gehen muß!

Im Bastelladen kam mir dann auch sofort die Idee: Wattekugeln!

Kurzer Hand 41 (Die seltsame Anzahl war Zufall ;-) in 4 verschiedenen Größen gekauft,
auf Zahnstocher gespießt,
mit Wasserfarben bemalt,
auf Angelschnur aufgezogen,
an den weiß gesprühten Mobilestern gebunden und fertig ist das Mobile! 
(Zum anbringen hab ich den Stern von der Deckenleuchte im Wohnzimmer hängen lassen..und wenn man so geduldig ist und wartet, bis die weiße Farbe auf dem Holz getrocknet ist, dann bekommt man auch keine farbigen Hände dabei ;-) 


Und ich denke, auch von unten hat unsere Kleine so bald viel zu beobachten!


Hier hängt es bereits an seinem zukünftigen Platz über der Wickelkommode.


Noch fehlt dem Zimmer die Deko und etwas Farbe, aber ich bin froh, daß wir es tatsächlich noch vor der Geburt geschafft haben das Babyzimmer einzurichten. Und vielleicht wird es in den nächsten Tagen ja auch noch ganz fertig und ich kann euch noch mehr davon zeigen. 
Auf jeden Fall warten schon diese Schätzchen angebracht zu werden, dann wirken Schrank und Kommode vielleicht etwas "harmonischer".


Und auch diese Jungs, vorläufig zur Verfügung gestellt vom großen Bruder, warten schon ganz ungeduldig auf die neue Bewohnerin.


So, ich wollt euch nochmal danke sagen, dass ihr trotz meiner langen Pause alle immer bei mir vorbei geschaut habt - und sich sogar weitere neue Leser eingetragen haben - "Hallo Ihr Lieben!" 
Was wäre das Bloggen ohne euch?

Love Life!
  Catrin

Freitag, 20. September 2013

Mein 12tel Blick im September Vol.1

Guten Morgen,
Heute ist der 20. und ich hab pünktlichst meinen 12tel Blick Foto geschossen!
Warum Vol.1? Da wir noch immer Computerlos sind und ich Zeitgleich mit der Kamera die "richtigen" Bilder gemacht habe....dann gibt es auch wieder eine Zusammenstellung aller Monate!


Nun ist das Jahr schon wieder fast vorbei. Und auch ich komme nicht drum herum einzugestehen, dass es nun wohl doch Herbst ist und sich die Blätter an den Bäumen langsam verfärben und fallen werden.
Lasst uns auf einen schönen Herbst hoffen mit vielen sonnigen Herbsttagen, wie man sie gerne mag!

Wie immer verlinke ich hier bei Tabea, der 12tel Blick Erfinderin!

Love Life!
  Catrin



Dienstag, 17. September 2013

WIP

 Was das wohl wird? 

        

...nein, keine Mini Cake Pops...auch wenn es endlich mal wieder an der Zeit wäre welche zu machen!

Morgen oder spätestens übermorgen hoffe ich, dass dieses schnelle Projekt fertig sein wird und ich euch die Lösung zeigen kann... 

Also mit der Bloggerei am I Pad kann ich mich echt nicht anfreunden... Ich kann nicht mal eine Vorschau ansehen... Ich freu mich, wenn der neue Laptop denn nun endlich hier ankommt!

Love Life!
   Catrin

Sonntag, 15. September 2013

Gruß zum Sonntag

Hallo ihr Lieben,
heute versuche ich mich mal an einem Post am I Pad... Mit der passenden App scheint das zu funktionieren! Sogar mit Fotos...

Ja Fotos... Anscheinend geht es der Festplatte gut... Und wenn nun endlich der Adapter hier ankommt, kann ich sie alle auf die Externe Festplatte ziehen. Und ich verspreche hiermit hoch und heilig

# alle ein, zwei Monate meine Bilder und Daten zu sichern und

# eeeendlich das Fotobuch für meinen Großen fertig zu machen und drucken zu lassen

(oder was mir böses graut noch mal von vorne zu beginnen...) bevor die Kleine kommt.
Seine Alben hören nämlich mit Einzug der Digitalkamera ...vor 7 oder 8 Jahren auf. Bitte sagt, dass es da nicht nur mir so geht!?

Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Laptop... Dann kann's wieder los gehen!



Der Große hat übrigens vor zwei Tagen ein Päckchen vom Postboten entgegengenommen...und meinte als er mir es gab "...ist das von der Queen?"
Hihi...nicht ganz...aber von Claire aus England... Ich lieeeebe Geburtstagsgeschenke im September... Im Juli schafft das ja jeder ;-) ...jeder außer uns. Das hat mittlerweile schon Tradition, dass unsere Geburtstagspost es NIE rechtzeitig schafft! Aber ich finde es klasse so hat man einfach so mal echte Post und kann sich gleich doppelt freuen!
Danke Claire!

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neut Woche!

Love Life!
   Catrin

Montag, 9. September 2013

Oh nein...

...unser Laptop ( mit sicher einem Jahr nicht datengesicherten Fotos drauf...aaahhhh!) hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag seinen Geist aufgegeben...
NIX geht mehr..

Und ob und wie ich am I Pad Posts schreiben kann...mit Bildern muss ich jetzt erstmal herausfinden...hab ich so nämlich leider nicht geschafft...wahrscheinlich brauch ich da irgend eine App...oder sowas???

Bei uns geht heute die Schule wieder los... Wir machen uns jetzt auf den Weg das neue Schuljahr zu begrüßen!  Und danach dem Computer Doktor einen Besuch abstatten...

Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Love life!
  Catrin

Samstag, 7. September 2013

Bodypainting

...oder besser Bellypainting!

Der Papa durfte im Geburtsvorbereitungskurs schon den Babybauch bemalen - und da wollte der große Bruder natürlich nicht hintenanstehen und auch den Bauch bemalen!

Also haben wir uns im Kiga die Schminkfarben ausgeliehen (und ein wenig das Heimweh abgestreift) und schon am selben Tag die Farben ausprobiert.


Und heute bei strahlendem Sonnenschein (wahrscheinlich erstmal der letzte so wirklich schöne Tag laut Wetterbericht :-( durfte er dann endlich auf dem Bauch los legen - und das kam dabei heraus!



Als wir die Fotos gemacht haben hat er noch eine Parodie vom Besten von sich gegeben... (eigentlich schade, dass ich keine Gesichter zeige - denn DAS Gesicht spiegelt meinen "Gemütszustand" momentan zu 100 Prozent...meine armen Männer!)


Love Life!
  Catrin


Sonntag, 1. September 2013

Nachgemacht - Windelbeutelverpackung und Gewinnerin!

Hallo Ihr Lieben,

ebenfalls an unserem Mädels- Nähwochenende ist um ca. 5 Uhr Morgens auch noch dieses schnelle Projekt in die Tat umgesetzt worden.
Es fällt absolut unter die Kategorie 

"braucht man nicht - ist aber schööön!"



Und darum hat mir die Idee auch gleich gefallen, als ich sie hier bei Caro das erste mal gesehen habe. Und als ich dann in Deutschland im dm auch noch die passenden Tüten in der richtigen Verpackung gefunden habe - wusste ich, was zu tun ist ;-) (ich gehöre auch nicht zu der Bärchen Fraktion! ...wer hätte´s gedacht?!)

Wir entsorgen dann zukünftig unsere Windeln "stilvoll" *kicher* Denn vielen Haushalten ohne adäquater Windelentsorgungsmöglichkeit möchte man nur ungern so eine Stinkbombe hinterlassen...


Außerdem, möchte ich nun die Gewinnerin des PlayTrays für den Stokke Tripp Trapp bekannt geben.














Toll, wie viele anonyme Leser (vor allem auch einige aus der Nähe) sich zu Wort gemeldet haben...ich freu mich, und ihr dürft euch auch sonst gerne mal trauen zu kommentieren. 
Ich hab alle gültigen Kommentare gezählt, die die verlinkt haben (danke dafür) doppelt gezählt und alle in den bekannten Lostopf Random.org geworfen, gut gemischt und es wurde...

Kommentar Nr.18 gezogen!
Liebe Catrin,
als stille, regelmäßige Leserin melde ich mich heute auch mal. Ich würde gerne bei der Verlosung mitmachen.
Ein weißes Playtray würde perfekt zu unserem weißen Tripp Trapp passen!
Ganz liebe Grüße
Katja T.

Liebe Katja T., Herzlichen Glückwunsch, bitte melde dich per E-mail mit deiner Adresse bei mir!

Allen anderen, vielen Dank fürs mitmachen.

Love Life!
  Catrin




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...