Freitag, 26. Juli 2013

Schwemmholzboote DIY

Hallo Ihr Lieben,
als ich diese Woche mein Schwemmholzboot wieder aus dem Schrank geholt habe, dachte ich, dass ich euch doch mal die Bilder zeige, wie ihr solche Boote Kinderleicht selbst machen könnt!


Die Boote sind bereits vor 3 Jahren entstanden - Mein Sohn hat seinen Zweimaster damals mit 7 ganz alleine gebaut. 

Ihr braucht:

passendes Schmmholz
Säge oder Messer
Bohrmaschine 
Nägel und Hammer
Schnur
Stoffreste und
Klebstoff

Schwemmholz sammeln und gut trocknen lassen


Mast zusägen


Loch in den Rumpf bohren  


Mast mit etwas Klebstoff fixieren


Mit Nägeln, Schnur, Stoffresten die Boote nach herzenslust mit Segeln und Wimpeln verzieren. 


Wer eine ganz noble Version machen möchte, kann natürlich die Segel auch nähen! Wir haben sie einfach nur um die Schnur geklebt.

Ich zeige euch die Tage, wie mein Boot auch nach Jahren immer wieder zur Deko im Einsatz ist... Sommer pur! 

Genießt das Wochenende, genießt die Sonne, genießt den Sommer!!

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 25. Juli 2013

Babygeschenk

Gestern hatte ich lieben Besuch zum Frühstück 
(dass das bereits mein 2. Frühstück war hab ich mal unter den Tisch fallen lassen...)
Katharina und ihr Sohn kamen vorbei und wir hatten einen super schönen und leckeren Vormittag.

Uuuund das Beste - ich hab mein Babygeschenk jetzt schon bekommen...und ich hätte mich nicht mehr darüber freuen können!


Da sieht man mal welche Kreise die Bloggerei zieht.
Doris von Mamas Kram zeigte diese tolle Spieluhr -
Ich seh sie, bin begeistert und kommentiere, dass sie da wohl bald einen Auftrag bekommt - 
Katharina sieht den Kommentar und sobald wir wussten was es wird kam irgend wann mal per SMS die Frage rosa oder lila - die ich nichtsahnend mit beides gerne beantwortet hab.
Und so kam es zur Internationalen Geschenksübergabe...  
Genäht in der Schweiz, Übergabe in Liechtenstein und das (halbe ;-) Deutsche Kind bekommts in Österreich geschenkt. Das nennt man dann wohl Globale Internationale Vernetzung - oder??


Wir hören von nun an jeden Abend "Für Elise" und ich freu mich jedes mal wenn ich sie sehe!


Liebe Katharina - vielen, vielen Dank für das tolle Geschenk - und die gelungene Überraschung! Und liebe Doris - vielen, vielen Dank für´s nähen!

Love Life!
  Catrin


Montag, 22. Juli 2013

Mein 12tel Blick im Juli

Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den 12tel Blick im Juli.
Hier scheint seit Tagen die Sonne - Sommer Wetter vom Feinsten. Wir können sogar am Abend lange im Garten sitzen - so ist Sommer!


Und hier wieder der Überblick des Jahres. Eigentlich verrückt, dass schon wieder mehr als die Hälfte des Jahres vorbei ist...

Danke an Tabea für die tolle Aktion!

Love Life!
  Catrin

Samstag, 20. Juli 2013

Ein wunderbares Wochenende

Wünsche ich euch!
Genießt den Sommer, die Sonne, die Natur, die Blumen!


Die Bilder sind heute mal Quer Beet - (im wahrsten Sinne des Wortes) in unserem Garten entstanden.
Da darf eigentlich nur wachsen, was von alleine wächst und so gut wie keine Pflege braucht...


Lavendel, Buchs und Hortensien... das sind neben dem Unkraut der Hauptteil unserer Pflanzen.  



Und diese Hortensie wartet noch darauf einen Platz im Garten zu bekommen!


An alle meine Leser, egal ob eingetragene oder Anonyme, möchte ich heute auch noch ein ganz dickes Dankeschön sagen....ihr macht meinen Blog erst zu dem was er ist und ich freu mich, dass ihr alle "da" seid! Ihr seid toll!

Ganz liebe Sonntagsgrüße

Love Life!
  Catrin



Donnerstag, 18. Juli 2013

Ein Dankeschön ...

... für die vielen Baby Sachen die ich bekommen hab - einfach so - geschenkt... ne ne so geht das aber nicht!

Drum gab´s was für die Mädels...
Und nichts leichter als das, wenn man selbst ein Reiter ist, einen kleinen Pferdefan glücklich zu machen!


Einmal Ponyreiten, was Süßes und für jede noch was für die Spardose - und die Sache ist geritzt - und das tolle an dem Trick ist ja, dass ich ja der Mama nix schenk ;-)


Wobei, doch! Die hat auch noch was zum basteln bekommen. Als ich die Buchstabenwürfel gekauft hab, meinte sie "Die sind toll - da kann man sicher tolle Seviettenringe draus machen." - leider gab´s nur die eine Packung. Und so bin ich jetzt dann sehr gespannt was sie daraus zaubern wird!




Love Life!
  Catrin

Samstag, 13. Juli 2013

Babyzimmer # der Betthimmel

Gestern habe ich euch ja *hier* Bilder von unserem Bettchen, welches wir Tagsüber als Stubenwagen und Nachts ohne das zusätzliche Gitter als Beistellbett nutzen wollen, gezeigt.

Der Himmel stammt noch vom großen Bruder - und der Stoff unten ist ganz dezent hellblau/weiß kariert (...ja ich stand damals schon nicht auf Bärchen, Disney & Co.) Das gefällt mir absolut gut.


Allerdings gehört oben hin noch eine Krone...schick für Jungs...aber für ein Mädel???


Was sagt Ihr? Krone dran und gut- oder was neues nähen für die Kleine??? ...nur was?


Ich wünsche euch ein wunderbares Sommer Sonnen Wochenende!

Love Life!
   Catrin

Freitag, 12. Juli 2013

Baby Shopping

Ich hab euch ja im vorletzten Post bereits versprochen, dass ich euch zeige, was der Postbote außer dem Pass noch gebracht hat...

...ihr müsst wissen, ich wohne auf dem Berg - auf dem Land - wir haben eine Kirche, eine Grundschule mit 2 Klassen und ein Feuerwehrhaus - und Wiesen und Schafe und Kühe und ... Wiesen... und einen (!) Postboten - der Karl - den ich schon mal hochkant aus meinem Schlafzimmer geschmissen hab - die Türe war ja offen (die ist immer offen!) - gut - aber das ist eine andere Story ;-)

Auf jeden Fall... ist momentan leider nichts mit einkaufen gehen. Doch, da ich nun weiß, dass wir ein Mädchen bekommen, wollte ich schon gerne für die Süße ein neues "aus dem Krankenhaus- komm Outfit" haben.


Da kam mir sehr gelegen, dass man bei Zalando ja völlig stressfrei, ohne sich vom Sofa zu bewegen nach Herzenslust einkaufen kann! (und nein...ich habe Karl nicht angeskreischt ;-)) 
...ich habe noch nie bei Zalando bestellt und war überrascht, wie einfach das ging...hatte aus alter Gewohnheit alles bei Zalando.de in den Warenkorb gelegt....und es gab keinerlei Probleme das Ganze dann nach Österreich schicken zu lassen! So mag ich das! 
Richtig wäre es ja für das jeweilige Land Zalando.at oder Zalando.ch zu "verwenden" ...

Ich wollte einen klassischen Baby Strampler haben - und was ist da schöner, als ein Klassiker aus der Steiff Collection? (da darf dann sogar ein Bärchen drauf sein ;-) 
Mit passendem Sterntaler Mützchen dazu, ist das Outfit perfekt für die Heimreise!


Und für die erste Nacht, Zuhause im eigenen Bett ... wie soll´s auch anders sein - ein süßer Sternchen Schlafanzug von Bellybutton!  


Dazu kam erschwerend, dass momentan ja auch noch Sale ist...uiuiui ich sag´s euch... das braucht Selbstbeherrschung - zum Glück besitze ich die. (Meistens)
Ich hab von einer lieben Freundin eine ganze Menge toller Mädelssachen bekommen und brauche eigentlich nicht mehr wirklich viel neues. (Danke Bettina!) 


...und jetzt heißt es nur noch warten auf das kleine Sternchen!


Ich bin ja sooo froh... meine Familie war am Wochenende da zum Geburtstag feiern und Büro/Babyzimmer ausräumen und streichen (Danke ihr Lieben!)... jetzt kann es dann, sobald Möbel da sind, losgehen mit Zimmer einrichten...

Ich hab ja sooo viele Ideen und hoffe, dass ich noch ganz viele davon umsetzen kann die ich euch dann natürlich auch zeigen werde!

Love Life!
  Catrin


Donnerstag, 4. Juli 2013

Rainbow Marshmallow Pops

Das Ende des Schuljahres naht...
heute gibt es nach dem Abschlußgottesdienst ein gemeinsames Buffet und die Präsentation des letzten Werkprojektes.
Nun, da man dem Regen ja irgend etwas gutes abgewinnen können muss und wir uns stark die Sonne herbei wünschen, haben wir uns einfach einen gute Laune Regenbogen gemacht! Kinderleicht, schnell und die Kids lieeeben Marshmallow Pops!




Die "Ausschuß" MM (groß, klein, wonky...) haben doch auch noch Streußel abbekommen...und wurden zum echten Regenbogen ;-)


Love Life!
  Catrin

Montag, 1. Juli 2013

DIY - Reisepasshüllen

Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich heute war, als ENDLICH der lang ersehnte Brief der Botschaft mit dem Reisepass des Juniors mit der Post kam!
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wegen dem fehlenden Pass sein alljährlicher Kroatien Urlaub mit der Oma ins Wasser gefallen wäre...

... ich dachte halt - ich sorg mal für etwas Nervenkitzel - ist ja sonst so langweilig hier zur Zeit ;-)

Aber während wir gewartet haben, war ich doch nicht (ganz) untätig - und hab für den neuen Pass eine Schutzhülle genäht.
Meine ist schon vor längerer Zeit entstanden - und das nähen von Wachstuch bringt meine Maschine leider an ihre Grenzen...



So eine Hülle bekommt echt jeder der eine Nähmaschine an- und ausschalten und vorwärts und rückwärts nähen kann locker hin!

Zwei Stoffe ca. 1,5 cm höher und ca. 7,5 cm breiter als die Maße des geöffneten Passes zuschneiden.
Links auf Links legen, rund um bis auf eine Wendeöffnung von ca. 3 cm zunähen.
Stoffe wenden, ecken mit spitzem Gegenstand gut rausdrücken, bügeln und die Öffnung zunähen.
Die Umschläge umklappen und ebenfalls festnähen.

Und fertig ist die Reisepass Schutzhülle!


Was der Postbote heute sonst noch gebracht hat zeige ich euch die Tage ... ich freeeeuuu mich ja so!

Love Life!
  Catrin

P.S. falls jemand einen kleinen Feuerwehr Fan Zuhause haben sollte, und in naher Zukunft eine Feuerwehrparty plant - oder diese selbst gebastelten Muffin Toppers anderweitig brauchen könnte - der darf sich gerne bei mir melden...

...denn passend zu - hier passiert nichts zur Zeit - haben es die Muffins für´s Feuerwehrfest am letzten (!) Wochenende leider nur bis zur Planung geschafft... in den Ofen kam leider nix.
Und ich fände es schade sie einfach so weg zu werfen!

                                 Link zu den Free Printables *hier*


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...