Samstag, 29. Juni 2013

Google Reader.... Bloglovin... Planlos?

Ihr Lieben,

entweder das Wetter schlägt mir aufs Gehirn - oder die Schwangerschaft...oder???

Ich bin gerade dabei meine Blogs auf Bloglovin zu importieren und meinen Blog selbst dort anzumelden...
Sollte das jetzt so funktionieren, wie ich das nun verstanden hab (oder auch nicht ;-) solltet ihr mir unter diesem Link folgen können!

Bloglovin

...ansonsten sollte ich bitte dringend Hilfe haben ;-)

Love Life!
  Catrin

Montag, 24. Juni 2013

Mein 12tel Blick im Juni

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute erfreue ich euch mit meinem 12tel Blick...der repräsentiert passender Weise die Gesamtstimmung die hier zur Zeit herrscht ;-) grau, trüb, regnerisch - vorbei die angenehmen 4 Tage mit Wärme und Sonnenschein - leider!
Doch ich geb die Hoffnung nicht auf - es wird sicher noch zwei, drei Tage Sommer geben - ganz sicher!


Und wieder das Jahr im Überblick... vielen Dank an Tabea für die tolle Aktion - ich freue mich jedes mal aufs neue auf den 20sten!  Bei ihr könnt ihr noch viel mehr, tolle 12tel Blicke im Wandel der Jahreszeiten finden. Und mittlerweile haben wir schon Halbzeit.


Love Life!
   Catrin

Sonntag, 16. Juni 2013

For my little star...

... yes! Pink, rosa, lila .... Mädchenfarben!

Wir bekommen ein Mädchen!!

 Und als Jungs Mama freue ich mich natürlich jetzt auch mal in Mädchenfarben zu schwelgen!

Heute habe ich ein lang vorgehabtes Projekt endlich in Angriff genommen... Sternchen Spucktücher


 
Fix nen Moosgummistempel geschnitten, die Soffmalfarbe aus den Tiefen des Bastelzimmers gekramt und los gings!



Am Anfang haben mir Steinchen beim platzieren der Sterne geholfen...denn ich mag´s gerne ordentlich ;-)


Der große Bruder hat auch einen Stempel gebastelt. Sein Plan war "einfach wilde Punkte" (das ging ihm bei mir vieeel zu langsam) Aber er hat den Vorteil genutzt...denn man konnte die Abdrücke der Sterne auf der Unterlage durchsehen... und so wurde es ein richtig tolles Tuch!





Love Life!
  Catrin

Samstag, 15. Juni 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein und Meer

...naja oder halt das Schwäbische Meer!


Heute war ich nach einer gefühlten Ewigkeit zum ersten mal wieder am See... Bei dem Traumwetter perfekt zum "rumliegen" und nebenher ein paar Bilder zu machen.
Aus unseren Schaukel Plänen wurde heute leider nichts...da ist der Pegelstand noch zu hoch!
Ich geh am liebsten ans Natur Ufer...denn da hat man seine Ruhe und es sind keine Menschenmassen um einen herum. Kein Lärm einfach Natur pur...vieeeel schöner für die Kinder und vieeel erholsamer für die Mama!

Zu uns ans Ufer kam ein Schwan ganz nah... sehr beeindruckend! Aber wer schon mal einen Schwan auf jemanden losgehen gesehen hat...der weiß, warum mir das echt ZU nah war ;-)


Zum Glück war er völlig friedlich!


Natürlich gab es auch was leckeres zu essen allerdings war  unser Picknick rein optisch nicht "blogtauglich" ... sondern real life! Tupperdose und die Tüte vom Bäcker... man muss eben Prioritäten setzen ;-)


Auf halbem Weg zurück zum Auto gab´s dann nochmal ne Rast für Mama und ne Abkühlung für´s Kind. Der Weg war auch mindestens 600m weit ;-) Ich nehm´s dann mal mit Humor...alles andere nützt nix!




Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende und genießt das Wetter!

Love Life!
  Catrin





Mittwoch, 12. Juni 2013

DIY Silikon Moulds # Fondant Buttons

Da ich immer wieder Anfragen zu den Fondant Knöpfen bekomme, gebe ich euch heute einige Informationen dazu!


Die Moulds hat Tanja hergestellt, ich hab sie mir nur ausgeliehen! Für meine Knöpfe habe ich Fondant verwendet, wobei die Ergebnisse mit Blütenpaste aber schöner wurden. 

Die Masse haben Tanja und Bettina in England auf der Cake International gekauft (auf die ich leider, leider nicht mit konnte :-( )

Auf der offiziellen Website von  Silli.creations erhaltet ihr alle Infos und Bezugsadressen...Ihr könnt sie aber auch bei Amazon kaufen!


Hier könnt ihr auch noch sehen, wie Vielfältig die Masse eingesetzt werden kann...



Die letzten zwei Bilder hab ich mir von Bettina´s Blog gemopst! Dort hat sie die Masse auch vorgestellt.

Love Life!
  Catrin

Dienstag, 11. Juni 2013

Lemon Curd

Hallo Ihr Lieben,

hier bei mir auf dem Blog passiert momentan leider nicht viel (das ist wohl so, da im echten Leben nicht viel los ist...) Ich freue mich aber immer, dass ihr trotzdem alle so oft bei mir vorbei schaut!

Einmal die Woche "darf" ich mir eineinhalb Stunden um die Ohren schlagen, während der Große bei den Pfadfindern ist. Nachhause fahren lohnt sich nicht ... drum ist es toll wenn ein 

" Komm vorbei wir müssen aber leider Lemon Curd machen" angeboten wird!

Leider??? 

... ha!! - mit einem kleinen Engländer im Haus ist unser Lemon Curd Verbrauch ziemlich hoch... und wir haben uns langsam durch die hier erhältlichen Sorten durchprobiert...aber alles nicht sooo wirklich toll!


Bei Tanja findet ihr das Rezept für das Lemon Curd. Allerdings braucht man für dieses Rezept dieses Zauberdingsbums ... leider muss ich jetzt alle paar Wochen mit einem Korb Zitronen zum Kaffee kommen... denn ich muss völlig neidlos eingestehen, gegen die elende Rührerei über dem Wasserbad ist diese Art der Zubereitung echt toll!


Love Life!
  Catrin

Sonntag, 2. Juni 2013

Get well soon, little Heidi!

Die Tochter meiner Freundin ist ziemlich schwer krank...  

Ich denke viel an die Vier - besonders natürlich an dieses kleine, kranke Baby! 

Und ich möchte Euch allen weiterhin so viel Kraft und Stärke schicken wie Ihr sie bis jetzt gezeigt habt!
Leider kann ich von hier nicht so viel für Euch tun (wie ich gerne würde!) - als an Euch zu denken!



Diese Karte macht sich morgen auf den Weg!

Alles Liebe

Love Life!
   Catrin

Samstag, 1. Juni 2013

Crochet love - Häkel Eule

Schaut mal wer hier von meiner Häkelnadel gehüpft ist...



Bei Mamas kleiner Fee sind mir diese kleinen Eulen über den Weg geflattert und ich hatte sofort die Idee eines Mobiles im Kopf...

Wobei ich eigentlich überhaupt nicht dem Allgemeinen Eulen Wahn verfallen bin, fand ich sie einfach süß!

Die Anleitung findet ihr hier ! Allerdings finde ich, haben meine Eulchen noch Verbesserungspotential - irgendwie bin ich doch eher der Freestyle Häkler... ich hab immer vieeel mehr Maschen als ich haben sollte...wie das wohl passiert??

Und dann habe ich die Tage von einem "meiner" Kinder ein total liebes Abschiedsgeschenk mit noch viel lieberer Karte bekommen... passt perfekt zu den Eulen! Vielen Dank Lilith und Eltern!


Genießt euer Wochenende

Love Life!
   Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...