Samstag, 25. Mai 2013

Zugeknöpft...

Wir haben das schreckliche Wetter gestern genutzt, um ein paar Knöpfe herzustellen!


Die kommen allerdings nicht an Kleidung, sondern werden Kuchen Deko.
Sie sind aus Fondant mit diesen tollen Formen, die ich mir von Tanja ausgeliehen habe, hergestellt.


Die Formen, hat Tanja übrigens selbst mit Abformmasse hergestellt... damit lassen sich so ziemlich alle Gegenstände abformen, um sie später mit Fondant oder Blütenpaste herzustellen!
Ich bin mir sicher, dass es bald den passenden Post geben wird...gell Tanja??? Den werd ich dann gerne verlinken - das Zeug ist nämlich echt genial! 
Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Die Knöpfe werden hoffentlich ganz bald zum Einsatz kommen!

Liebe Wochenend Grüße

Love Life!
   Catrin

Mittwoch, 22. Mai 2013

Mein 12tel blick im Mai

Hallo Ihr Lieben,
heute hat es bei uns zum Glück nur einmal geregnet - und das den ganzen Tag...
...eigentlich hasse ich nichts mehr als übers Wetter zu reden und zu meckern- aber das was momentan hier so los ist, ist ja wirklich schon nicht mehr witzig!
Ich bin sooo froh, dass ich schon vorgestern brav an meinen 12tel Blick gedacht habe und das Foto bei trockenem Wetter gemacht habe.


Aber um das Positive zu sehen...es sind Blätter an den Bäumen, alles wächst und gedeiht (und das völlig ohne gießen!)

Hier seht ihr die Fotos der fünf Monate im Vergleich...wirklich toll zu sehen, wie sich die Natur verändert.
Wie immer sind alle 12tel Blicke hier bei Tabea verlinkt!


Love Life!
   Catrin

Donnerstag, 16. Mai 2013

Abschiedsgeschenke

Heute habe ich mich schweren Herzens von "meinen Kindern" verabschiedet. 
Ich muss (?) darf (?) jetzt schon, aus gesundheitlichen Gründen in den Mutterschutz ...was mir allerdings gar nicht so leicht fällt- da ich ja eigentlich viel lieber Arbeiten würde als "nichts" zu tun. Doch was sein muss, das muss sein und ab jetzt wird auf´s Baby gewartet.


Also habe ich mir lange den Kopf zerbrochen, was ich für die Kids machen könnte. 
Eine Karte mit ein paar persönlichen Worten und lieben Grüßen war klar - ´ne Kleinigkeit Süßes darf zu solch wichtigem Anlass auch sein ;-) nur was gibt es dazu?



Da es so viele Kinder sind, fiel leider ein kleines Buch mit Widmung aus dem finanziellen Rahmen...so habe ich mich entschieden jedem Kind Straßenmalkreiden in ein Päckchen zu packen - so könne sie alle gemeinsam im Kiga oder Zuhause malen - und das lieben alle Kinder!


Ready to go...alles richtig sortiert und verpackt.... ich werde meine Kids und auch meine Kolleginnen sicher vermissen...




...aber in zwei Jahren bin ich mit Verstärkung zurück!

Love Life!
   Catrin

Mittwoch, 15. Mai 2013

...die Massenproduktion beginnt...

...ich bin gerade ziemlich damit beschäftigt über 50 Karten zu basteln und alles für morgen vor zu bereiten...



Das Ergebnis kann ich euch spätestens morgen zeigen!

Love Life!
   Catrin

Sonntag, 12. Mai 2013

Happy Mother´s day!

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet auch einen tollen 
Muttertag!


...mit ganz viel leckerem Essen, Familie, Kaffee und Kuchen, Schlaf ... und wenigstens 30 Minuten Sonne für einen kurzen Spaziergang am Abend...
(ganz viel auf dem Sofa schlafen natürlich nur optional ;-)

Love Life!
  Catrin

Dienstag, 7. Mai 2013

Crochet love - Circle Granny Squares

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zur Zeit leider ziemlich außer Gefecht gesetzt...und drum zeige ich euch heute wo und womit ich so meine Zeit so verbringe.


Ich "arbeite", meist auf meinem Sofa, an meiner ersten Decke. Und jetzt wo die Aussicht besteht, dass eine Babydecke gebraucht wird, bin ich guter Hoffnung dass ich sie auch fertig bekomme! Die Kreise sind bereits vor längerer Zeit entstanden - doch dann war leider Stillstand.
Und nun hoffe ich, ganz fest dass die Decke von den Farben auch zum Nachwuchs passt (die Farben sind ja doch ziemlich Mädchen -lastig...) - sonst wird´s ein Kissen für mich (geplant war ja ne Decke ;-) - so!


Die tolle Anleitung habe ich übrigens hier bei Carmen auf ihrem Blog Schweizergarten gefunden, die zur Anleitung bei Where your heart is verlinkt hat!


So, und nun häkel ich noch etwas weiter! 

Drückt ihr uns die Daumen, dass wir morgen erfahren ob wir nun einen Jungen oder ein Mädchen bekommen? Noch hat "es" sich immer versteckt...und ich bin doch sooooo neugierig ;-)

Love Life!
  Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...