Montag, 29. April 2013

Lazy sunday cake

Ich bin kein Fan von Fertigkuchen....aber ich finde so einen Kuchen am Sonntag zum Kaffee schon nicht schlecht...


So- was nun? 
Wenn man so überhaupt keine Energie, Lust und Kraft hat einen Kuchen zu backen? Dann gibts einen Faule-Hausfrauen Kuchen!


Eine schnelle Puddingbuttercreme machen, zwei kleine Fertigkuchenböden mit Creme und Erdbeeren füllen, schwungvoll aufeinander setzen und mit Buttercreme einstreichen.
Lecker...es sind zwar immer noch Fertigböden - aber es ist ein Kuchen ;-)
Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen...

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und möchte mal eben noch DANKE sagen, dass Ihr trotz der Ruhe die hier momentan herrscht so oft bei mir vorbeischaut und mir so liebe Kommentare hinterlasst! Und Hallo?! 88 Leser...ich freu mich über jeden von Euch!
Was wäre das Bloggen ohne Euch??

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 25. April 2013

Mein 12tel Blick im April

Guten Morgen ihr Lieben,
da ich mich am 20. geweigert habe nur einen Schritt vor die Türe zu treten und ein Foto von einer weißen Wolken-/Nebelwand zu machen... und dabei klitschnass zu werden...bekommt ihr heute meinen 12tel Blick von gestern.



So langsam glaube ich, dass es der Frühling wirklich geschafft hat!

Und hier noch mal alle vier Monate im Überblick:


Ich bin dann mal in der Sonne

Love Life!
  Catrin

Sonntag, 21. April 2013

Mini Feuerwehrmann Shirt

Wie es sich für einen Sohn eines echten Feuerwehrmannes gehört braucht der kleine Emil natürlich auch ein Feuerwehr Shirt! Und somit bekommt er eines von mir gepimpt. Ich bin ja der Meinung, dass alle Feuerwehrmann Kinder so ein Shirt brauchen - da gibts auch bei Mädels keine Ausnahme ;-)



Das Bilder machen ging gestern leider gar nicht und hat mich heute vor eine echte Herausforderung gestellt - hier ist nämlich alles (verschneit), wolkenverhangen, grau und ohne Licht. UN-GLAUB-LICH! Schnee! grrrrr...

Ich wurde von Silke auch schon nach einer Anleitung gefragt...ich mach das immer "Freischnautze" da es ja von der Größe dem Shirt angepasst sein sollte. Aber eine tolle Anleitung wo ihr das Prinzip toll erklärt bekommt gibt es hier bei Ramtamtam ...sie hat auch schon ganz viele, andere tolle Jungsmotive gehäkelt!



Ganz liebe (schneeige ) 
...der ist zum Glück heute schon wieder weg! Grüße zum Wochenende

Love Life!
   Catrin

Freitag, 19. April 2013

W.I.P & ein schönes Wochenende

Nichts tun ist nix für mich! 
Das ist aber, um es präzise auszudrücken, fast alles was ich momentan mache...

Zum Glück kann man beim nichts tun nebenbei etwas häkeln ;-)
Denn es ist schon wieder im Freundeskreis ein Baby auf die Welt gekommen, und da muss natürlich wieder ein Shirt her!



Ich hoffe, morgen kann ich euch das fertige Shirt zeigen!

Euch allen ein wunderbares Wochenende!

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 18. April 2013

Der erste Frühlingsgruß

...den habe ich heute nach der Schule von meinem Sohn bekommen... der erste Blumen-"Strauß" in diesem Jahr ...und es werden sicher (oder eher hoffentlich) noch viele weitere folgen!


...und wer sagt, dass man in der Art der Blumenbefestigung nicht auch mal etwas kreativ sein kann?? ;-)



...Kinder kommen manchmal echt auf die lustigsten Ideen!

Love Life!
   Catrin

Sonntag, 14. April 2013

Mutter Kind Pass Hülle ...selbst genäht!

Ich habe es doch tatsächlich geschafft und endlich die Nähmaschine ausgepackt und eine Hülle für meinen Mutter Kind Pass genäht!


Da die Hülle momentan ja noch geschlechtsneutral sein sollte - dachte ich mir, dass ich sie einfach so nähe, dass sie mir gefällt! Also hab ich sie ganz schlicht in beige mit schönem Webband gehalten.
...später kann ich ja eine farblich angepasste nähen!


Ich habe mir diese Anleitung angesehen und auch danach Maß genommen.

Die Anleitung ist wirklich super - aber zum Glück hatte ich geplant den gesamten Pass mit Plastikhülle ein zu schieben, damit er noch gegen Feuchtigkeit geschützt bleibt.
Denn nun passt genau der Pass ohne Hülle perfekt rein.
Also für mich reicht die Nahtzugabe hinten und vorne nicht - mir hätten da in der Höhe 1,5 cm mehr das richtige Endergebnis gebracht!


Innen hab ich einen breiten Umschlag gemacht, damit die Ultraschallbilder, bis sie ins Fotoalbum kommen, gut geschützt sind.

So, ihr Lieben, ich werde jetzt in den Garten gehen -  es scheint doch tatsächlich die Sonne und es ist herrlich warm!
...ich hoffe, dass meine Männer gleich die Liegestühle vom Dachboden holen...
...und dann steht Trampolin aufbauen auf dem Tagesplan!

Genießt euren Sonntag!
Love Life!
  Catrin

Freitag, 12. April 2013

Entdeckt

...hab ich so eben, dass in unserem Garten dieses Jahr tatsächlich genügend Bärlauch wächst um damit etwas zu kochen. Ich liebe Bärlauch... Bärlauchknödel, -suppe, -butter, -pesto, ... lecker!


Ich denke, in ein paar Tagen werde ich die ersten Blätter ernten können. Aber für eine ordentliche Portion Pesto werd ich wohl doch noch in "unseren" Bärlauch Wald fahren müssen...


Was macht Ihr mit Bärlauch?
Wer kann mir ein tolles, erprobtes, leckeres Bärlauch Rezept verraten???

Sorry, dass es momentan hier so ruhig ist - ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert! 
Ich freu mich auf jeden Fall dass Ihr immer bei mir vorbei schaut, so liebe Kommentare und Mails schreibt und einfach "da" seid ... 85 regelmäßige Leser sind es bereits oh - wow! Ich freu mich über euch...und wünsch allen viel Spaß beim lesen.

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 4. April 2013

Gewinn & Good News!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor einiger Zeit bei der Lieben Tanja von Zuckersüße Äpfel bei ihrer Verlosung gewonnen!

Talok - so heißt der Hase - musste leider Ostern und sogar den 1.April, seinen Lieblingstag, im Päckchen verbringen - dafür kann er jetzt wieder im Kopfstand Gedichte aufsagen ;-) ...alles über ihn und seine Kumpels, den FUNimals, könnt ihr hier bei Tanja nachlesen.


...und nach langem (!) Warten (...danke Post...) wir waren schon fast am Rande der Verzweiflung ;-) ...ist er, mit noch weiteren tollen und LECKEREN Geschenken, heute endlich angekommen!

Vielen Dank, liebe Tanja, für den tollen Gewinn und die super Überraschung dazu! In diesem Päckchen war dein Blogname Programm...zuckersüß mit vielen Äpfeln!


Ich hab mich ja sooo gefreut, vor allem, weil ich schon genau wusste, als ich mit gemacht habe, für wen dieser kleine Hase sein sollte...

Erinnert ihr euch noch an diesen Post von vor 3 Monaten?


Und seht ihr das kleine Päckchen mit im Bild? An genau diesem Abend habe ich meinem Freund genau dieses Päckchen "geschenkt" ...einen Tag vor dem Valentinstag (and we don´t do valentinesday!!)

...und was drin war?




Love Life! (ich liebe es momentan nur, wenn ich schlafen kann ;-) ...drum ist es hier zur Zeit auch etwas ruhiger!
   Catrin

...und NEIN meine Marzipaneier teile ich nicht! ;-) 


Mittwoch, 3. April 2013

Babykleid mit Häkelbutton

Wie ich euch hier schon mal gezeigt habe - verschenke ich gerne  "gepimpte" Kleidung.
Mit einem Häkelbutton kann man wunderbar einem gekauften Kleidungsstück eine individuelle, persönliche Note verleihen.


Heute kam endlich die Nachricht meiner Freundin, dass das Päckchen mit dem Geburtsgeschenk für ihre Tochter endlich angekommen ist! Darum kann ich euch heute auch das nette Kleidchen zeigen...


...sooo süß - ich hätte es am liebsten selbst behalten ;-)


Love Life!
  Catrin

Montag, 1. April 2013

Der Osterhase war da & Erntezeit

...hier zu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - oder?
Das war Ostersonntag!


...und schaut was ich heute morgen geerntet habe... die Kresse von hier! Danke, Nancy lecker war´s ...Butterbrot mit Kresse  und Salz...mhhhh....


Einen guten Start in die neue, kurze Woche wünsche ich euch!

Love Life!
  Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...