Donnerstag, 28. Februar 2013

Mein 12tel Blick im Februar

Puh...gerade noch am letzten Tag des Monats....das Foto wartet schon seit längerem auf meiner Speicherkarte - aber erst jetzt habe ich es geschafft einen Post zu schreiben.

Hier also mein Februar Foto


Viel hat sich im Vergleich nicht getan, nur habe ich es zu einer völlig anderen Tageszeit aufgenommen...leider konnte ich das schöne Morgenrot nicht wirklich richtig einfangen.
Wir haben nach wie vor den ganzen Garten voll Schnee und die Berge bieten noch immer beste Ski Bedingungen!


Aber...
Ich freu mich langsam echt auf den Frühling....!

Wie immer verlinke ich mich auch im Februar bei Tabea die den 12tel Blick ins Leben gerufen hat.

Love Life!
  Catrin

Samstag, 23. Februar 2013

Sonntags Spaziergang ... am Samstag?

Heute zeige ich euch endlich die Fotos von letztem Sonntag. 
Ganz ohne vieler Worte - nur so viel, der Winter hat uns auch jetzt noch fest im Griff - und solange die Straßen frei sind ... dann passt das schon! 
Vor allem wenn wir, wie jedes Jahr, zu unseren Eiszapfen laufen!
Aber seht selbst...




Das tollste ist, zu versuchen die Zapfen mit Schneebällen und Eisstücken ab zu schießen... Ein Spaß für Groß und Klein ;-)


Und während die Männer lustige Geräusche verursachen dass es nur so durch den Wald hallt... macht die Mama Fotos von Eiszapfen...

Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug gefallen!

Einen schönen Sonntag

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 21. Februar 2013

Chocolate Bunny Tee

Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich alle meinen neuen Leser ganz herzlich begrüßen - es freut mich wahnsinnig, dass ihr da seid!

Bei mir geht es momentan rund - ich hab es noch nicht mal geschafft die Fotos vom letzten Sonntag auf den Computer zu laden... 
Darum gibt es heute was aus meinem Archiv ;-) Eine nette Idee für´s Osternest der ganz Kleinen.


Und zwar dieses Easter Shirt!
Ich habe diesen süßen Hasen auf ein T-Shirt für die Tochter meiner Freundin appliziert - das ist mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre her - die Zeit fliegt! 


Die tolle Vorlage könnt ihr euch hier von Punkin Patterns kostenlos downloaden! 
Eine wirklich nette und vor allem schnelle Idee für´s Osternest...wenn man (noch) keine Schokolade schenken möchte!

Ich wünsche euch einen schönen, kurzen Freitag und dann ein wunderbares Wochenende!

Love Life!
  Catrin

Sonntag, 17. Februar 2013

Gastpost bei Samtundsahne



Hallo ihr Lieben,
wenn ihr meinen heutigen Post ganz lesen möchtet, dann solltet ihr unbedingt bei Nancy von Samtundsahne
vorbei schauen! Sie hat mich gebeten, sie während der Zeit in der sie außer Gefecht gesetzt ist zu vertreten - und das habe ich nur all zu gerne getan!


Wenn ihr also meinen ganzen Post lesen möchtet... dann geht es *hier* entlang!

Love Life!
  Catrin

Mittwoch, 13. Februar 2013

Schoki Nachtisch

...manchmal bedarf ein Anlass eines besonderen Nachtisches...

Aber von vorne - als ich letztens im Supermarkt durch die Backabteilung lief - ist mir eine Fertigmischung Lieblings - Creme aufgefallen. Und die fällt definitiv in die Sparte "Muss man nicht haben - ist aber sooo süß"

Darum wanderte sie auch in meinen Einkaufskorb... und heute gab es Schokicreme mit diesen süßen "Weist du eigentlich wie lieb ich dich hab" Hasen. Geschmacklich gibt es allerdings Paradisische Cremen die weit aus mehr zu empfehlen sind ;-) (Und die Hasen könnte man sich im Notfall auch ausdrucken und selbst Toppers machen - dann können sie nur leider nicht gegessen werden)


Angerichtet hab ich die Creme in diesen tollen Baking Cups von Liebkind Events - in denen man nicht nur Muffins backen kann!



Dieses Buch ist übrigens nicht nur als Geschenk für Kinder zu empfehlen!


Genießt den Valentinstag morgen - falls ihr nicht, wie ich, Valentinstag - Verweigerer seid!

Love Life!
  Catrin

Dienstag, 12. Februar 2013

Wer sehen möchte...

...wie diese rosa/weißen Cake Pops entstanden sind ...

*edit
...der klickt hier ... da geht´s direkt zu Vlbg Heute und auf der Sidebar kann man direkt zu dem Beitrag "Cake Pops" springen.
Viel Spaß!*


... sollte heute Abend um 19 Uhr ORF 2 Vorarlberg Heute anschalten (oder online Live Streamen)!

...so sah das Ganze als stehendes Bild aus...


  ...was wir für ´ne Figur vor der Kamera machen... ??? Ich weis es noch nicht...



OMG ich bin ja ganz schön nervös, was sie da wohl zeigen werden... Es waren über 40 Minuten Bildmaterial für ca. 3 Minuten Bericht...

Lassen wir uns überraschen!

Ich hatte für den Dreh diese Schnellen Cake Pops  gerollt!



Love Life!
  Catrin


Samstag, 9. Februar 2013

Snowy weekend...

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch einfach mal sagen, dass ich es toll finde, dass es euch gibt, ihr meinen Blog lest, so liebe Kommentare schreibt und mich auch regelmäßig so liebe E-Mails erreichen!

Toll dass ihr da seid - nur dank euch ...mittlerweile schon 68 eingetragenen (wow!) und vielen stillen Lesern - macht das Bloggen so richtig Spaß!

DANKE!


Und was ich dieses Wochenende so mache?


Versuchen, mich am Schnee zu erfreuen...
Im Schnee ausreiten zu gehen...
Und wahrscheinlich um den Fasching nicht ganz herum kommen...

Genießt euer Wochenende!
Love Life!
  Catrin

Dienstag, 5. Februar 2013

Cake Pops für´s ORF

Für das ORF nur das Beste ;-) 
Da wir auch zeigen wollten, wie vielfältig Cake Pops sind und nicht nur mit Kuchen, sondern auch mit Keksen zubereitet werden können, hab ich meine Schnellen Cake Pops  gemacht. Dieses mal mit echtem Amaretto. Und ich muss sagen, dass sie fast noch leckerer sind, als mit dem Sirup - allerdings können dann natürlich keine Kinder mitessen!





Dieses mal habe ich auch wieder die Paperstraws für Cake Pops "auf dem Kopf" verwendet!

Und das war die süße Deko, die Tanja auf dem Tisch stehen hatte - ich finde die ist ein Foto wert. 


Love Life!
  Catrin

Montag, 4. Februar 2013

Cake Pop goes TV

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir vor zwei Wochen hier bei unserem Radio Interview ja schon mit den Worten "...die vom Fernsehn werden mir die Story soooo nidig sein" (*deutsche Übersetzung* ...die vom Fernsehn werden auf die Story so neidisch sein / bzw. eher - mir die Story nicht gönnen!) 
verabschiedet wurden, kam es, wie es kommen musste und keine Woche später wurde Tanja angefragt ob wir nicht "das Selbe" nur mit Kamera machen wollen! 
Ähm - na klar wollen wir (ob ich nen Link hier poste, werd ich dann entscheiden, wenn ich mich selbst überhaupt ansehen und anhören kann ;-) OMG!


Also gab es auch dieses mal wieder lauter gute Cake Pops und ein Buffet wurde aufgebaut. Oh wow... waren wir alle aufgeregt. Alles war still - und ich kann euch versichern, normal ist hier, wenn wir zusammen sind NIX und NIEMAND  still!


Und der Unterschied zum letzten mal war, dass wir vor der Kamera einen Kuchen gebacken haben und die Cake Pops gerollt und verziert wurden. 
Das war das Endergebnis unserer "Produktion" ...wir waren alle erstaunt wie schnell das geht, wenn man zu viert rollt, taucht und verziert!


Und uns wurde bei allem genau über die Schulter geschaut!


Auch das Fernsehteam hat für die Redaktion eine kleine Auswahl der Leckereien mitbekommen!



Lustig war´s - Mädels, das haben wir gut gemacht!

Jetzt sind wir darauf gespannt, wann es fertig geschnitten ist und wann es dann ausgestrahlt wird.

*edit* zu sehen gibt es den Bericht *hier* ! Viel Spaß beim anschauen!

Love Life!
  Catrin

Freitag, 1. Februar 2013

Catrin´s Cake Pop Adventures # 13 From Cake Balls to Cake Pops - Schnelle Cake Pops

Hallo Ihr Lieben,
in Hinblick auf das nächste Großereignis habe ich wieder etwas experimentiert. Hier habe ich bereits das Rezept der Cake Balls gepostet. Und da wir alle immer kreativer und experimentierfreudiger werden was die Zutaten und die Herstellung betrifft - gibt es die Cake Balls heute als leckere Cake Pops.
Das tolle an diesem Rezept ist, dass man keinen Kuchen zu backen braucht und somit eine Menge Arbeit entfällt!
Also - 
 
Schnelle Cake Pops!
(passend zur Jahreszeit im Faschings Look!)
 
 
Das Rezept:
 
300g Löffelbisquits (ohne Zucker)
100g geriebene Mandeln
120g Butter
75ml Sahne
Amaretto oder Amarettosirup nach Gefühl
Kuvertüre oder Kuchenglasur
Dekoration
 
Die Löffelbisquits fein mahlen oder in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerschlagen.
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und eine gut formbare Masse herstellen. 
Gleichmäßige Kugeln formen und mindestens(!) 30 Minuten kühlen. 
Sticks in etwas Kuvertüre oder Glasur tauchen und in die Cake Pops stechen, danach nochmals kurz kühlen und dann nach belieben überziehen und dekorieren.
 

 
So sahen sie als Cake Balls aus.
Ich verwende, da bei mir Kinder mitessen, Amaretto Sirup. Aber für Erwachsene sind sie mit Amaretto sehr lecker!
 

Und sie machen sich auch als Faschings Cake Pops sehr gut ... ich denke, die können sich sehen lassen! Und auch Geschmacklich mag ich sie sehr gerne - sie haben durch den Amaretto eine leichte Marzipan Note. 
 

 

Viel Spaß beim nach rollen!

Love Life!
  Catrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...