Donnerstag, 31. Januar 2013

12tel Blick Januar

Lange hat es gedauert - das Bild war schon längst geschossen - und ich schaffe es gerade noch mein Bild im Januar zu posten.

Die Idee von Tabea hat mir auf Anhieb gefallen - und was liegt näher als den Blick von meiner Terrassentüre als 12tel Blick zu wählen?


Ich finde die Idee echt toll und ich freue mich am ende des Jahres zu sehen wie sich die Natur im laufe der Jahreszeiten verändert!

Love Life!
  Catrin

Montag, 28. Januar 2013

Marzipan Gugls für den Mini - Guglhupf - Wettbewerb

So... nun kommt auch mein Rezept für den Mini - Guglhupf - Wettbewerb bei Claudia!



Marzipan Gugls ... ratz fatz gemacht und lecker Marzipanig.
Die Zutaten einfach der Reihe nach vermengen. Ich habe das Marzipan mit der Hälfte des Wassers in der Mikrowelle erhitzt, glatt gerührt und wieder abkühlen lassen.
Die Menge ergibt bei meiner Form (leider nicht die Original Gugl Form) zwei Füllungen oder eine Form Mini Gugls und 4 Kleine Guglhüpfe.



Und genau so schnell wie sie gemacht sind - sind sie auch wieder weg! 
Sobald meine Bilder auf dem Pinterest Board hochgeladen sind werde ich einen Link posten  Hier ist der Link zu den ganzen Gugl Köstlichkeiten auf Pinterest und ich würde mich über ein "Gefällt mir" "Like"... oder was es da bei Pinterest gibt  sehr freuen!

Love Life!
  Catrin

Samstag, 26. Januar 2013

The dancing guard

Wie ich hier schon angekündigt habe - brauche ich für nächste Woche ein kleines Geschenk für eine Arbeitskollegin - Engländerin - die in den Mutterschutz geht. And here we are... a dancing guard! Man merkt dass  ich momentan absolut nicht am häkeln bin...der letzte sah irgendwie netter aus. Ich mach solche Figuren meistens freestyle... aber ich hab ihn mal durchgehen lassen ... auch wenn er schielt, leichte Klumpfüße hat und dabei lustige Tanzbewegungen macht ;-)





Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann mein Sohn Größe 50 getragen hat.... so süß diese kleinen Babykleider.
Dafür ist er schon seit langem, sobald ich mal wieder meine Häkelsachen raushole, ebenfalls mit Feuereifer dabei! 
Eine schöne Winter-Freitagnachmittags-Beschäftigung!

Love Life!
  Catrin

Freitag, 25. Januar 2013

Das Cake Pop Fieber breitet sich aus!

Hallo Ihr Lieben,
das Interview war heute Morgen schon on Air - http://vorarlberg.orf.at/radio/stories/2568478/ hier könnt ihr einen Zusammenschnitt davon hören!

Heute möchte ich euch aber mal zeigen wie rasant sich der Cake Pop Virus ausbreitet... 

Ulli, eine Freundin, ebenfalls Bloggerin - (momentan aber in Blog Urlaub der sicher bald wieder vorbei ist ;-)
Hat mir gestern Mittag eine SMS geschrieben ... "Ich möchte heute auch mal Cake Pops ausprobieren ... meine Kleine hat morgen Geburtstag - könntest du mir ungefähre Mengenangaben  geben... "

Nach (nur) einer Stunde telefonieren und ungefähr 20 anderen Themen die besprochen wurden - war klar wie die Cake Pops gemacht werden sollten und dass die Marshmallows die sie gekauft hatte die richtigen für Marshmallow Pops sind. 

Da war es dann allerdings schon 22 Uhr.
Und nun seht ihr welche Bilder ich heute Morgen von Facebook stibitzen konnte! Oh WOW sag ich da nur!


Und meine Schwester hat nun mittlerweile schon das zweite mal Cake Pops gemacht und ich muss sagen, dass sie ebenfalls mit etwas telefonischer Hilfe von mir richtig toll geworden sind! 



Und dann erreichte mich vor ein paar Tagen ein Kommentar von Carmen, in dem sie sich für die tolle Anleitung auf meinem Blog bedankt hat, sie sei seitdem sie meinen Blog entdeckt hat völlig im Cake Pop Fieber!
Ich hab mal das Foto von ihrem Blog stibitzt!


Wirklich toll was ihr drei da gezaubert habt!!! Es freut mich echt dass ich euch "angesteckt" hab und dabei noch etwas helfen konnte!

Love Life!
  Catrin



Donnerstag, 24. Januar 2013

Cake Pop goes Radio!

So, nun in aller Ausführlichkeit - oder eigentlich in aller Kürze... denn es gibt schon zwei sehr tolle, ausführliche Berichte über die gestrige Aktion!


Und zwar wurde ich von Tanja gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei einem Radio Interview über Cake Pops dabei zu sein - zu mehreren sei es doch immer lusiger. Sie wiederum wurde vom ORF über ihre VHS Cake Pop Kurse angefragt...
Und so wurden auch noch kurzerhand Gabi und Bettina, beides ebenfalls Cake Pops Rollerinnen eingeladen.


Wir hatten einen leckeren (man muss ja wissen worüber man spricht), lustigen Nachmittag mit insgesamt 4 Kindern (inklusive das der Moderatorin) im Hintergrund.

Das ganze soll morgen schon ausgestrahlt werden - sobald ich näheres weis gab ich natürlich bescheid!

Und wir haben sogar alle bei der ganzen Sache was für´s Leben gelernt ... wenn mehrere Menschen für den selben Anlass Cake Pops machen sollte man sich absprechen wer welche Sorte macht ... es könnte ja passieren, dass man am Ende drei mal Schoki Cake Pops hat ... nööö nicht dass ich da aus Erfahrung spreche *pfeif*

So nun zu den Leckereien ... Schoki Cake Pops von Tanja,

 
Schoki Cake Pops von Bettina
 
 
..und Schoki-Nuss Cake Pops von mir ;-)
 



In aller Eile wurde noch ein Stück Styropor mit Geschenkspapier bezogen und der Rest der Cake Pops für die Kollegen in die Redaktion mitgeschickt!

Hier seht ihr noch die Moderatorin, Verena Längle, beim Mikro Vergleich!



Wir hatten einen wirklich tollen Nachmittag und es ist immer wieder toll zu sehen wie eine Hobby gepaart mit dem Internet die Menschen verbindet!

Mädels ihr seid Klasse!



Love Life!
  Catrin

Mittwoch, 23. Januar 2013

Aufregende Cake Pops Geschichten

...kann ich euch morgen erzählen!


Nur soviel ... ich hatte heute einen tollen Nachmittag mit einigen lieben Bloggermädels, einem Mikrofon und ganz vielen Cake Pops! Und jetzt muss ich erstmal schlafen ;-)

Love Life!
  Catrin

Dienstag, 22. Januar 2013

Babyshirts mit Häkelbuttons

Eine Arbeitskollegin von mir geht nächste Woche in den Mutterschutz - und da das Baby ein waschechter, halber Engländer ist dachte ich mir, dass es auch für dieses Baby ein passendes Shirt geben muss!


Also schnell die Fotos vom Shirt meiner Freundin rausgesucht und jetzt geht´s los einen kleinen Englischen Guard häkeln...


Da ich damals noch nicht wusste ob Claires Baby ein Mädchen oder ein Junge wird - gab es zum Guard Shirt auch noch eine Variante mit Häkelbutton (Anleitung findet ihr hier bei Buntig) in Jungs und Mädels Version zum selbst aufnähen. (Gibt es eigentlich ein Bild von Shirt am lebenden Model, Claire??)




Und da das andere Shirt mit auf der Leine hing zeige ich euch den Button doch auch noch gleich.



Ich bin dann mal auf den Sofa...häkeln!

Love Life!
  Catrin

Sonntag, 20. Januar 2013

Ein herrlicher Wintertag

Steht uns bevor!


Und da möchte ich gar nicht so viel Zeit am PC verbringen. Doch bevor es raus geht kann ich es mir nicht nehmen lassen mich noch ganz schnell für eure lieben Rückmeldungen zu bedanken. Da bin ich froh, dass der Blog auf normalen Computern schon so dargestellt wird wie ich mir das erhofft hatte- und das nur eine I-Pad Krankheit ist ;-) 


Gerade konnte ich mich wieder über das neue Objektiv freuen - seht ihr die Kirche im Hintergrund? Jetzt kann man sie sogar auf den Bildern wirklich erkennen!



Ich wünsche euch auch allen einen wundervollen Sonntag - wir sind dann mal im Schnee!

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 17. Januar 2013

Colour your life!

Bei dem vielen weiß da draußen, so dachte ich, kann etwas Farbe nicht fehlen!


Diesen Cake Pops hab ich auch bei den Test Pops gemacht um die Optik mal zu testen. Und es gefällt mir super gut - nur würde ich weiße Glasur verwenden- da kommen die Farben sicher gleich nochmal besser zur Geltung, Ich freu mich schon darauf diese Pops mal für einen Kindergeburtstag oder sonstigen, passenden Anlass zu machen.

  Und das ist übrigens Schnee von gestern - Wort wörtlich! Heute ist da ungefähr ein guter Meter dazu gekommen! Oh wow...


Und dann hab ich mal eine Frage an euch. Ich hab meinen Blog gestern zum ersten mal auf dem I Pad gesehen - und die Bilder sind mini klein! Omg... hier am Computer sind die Bilder groß (X-Large eingestellt)! Auf den Kleinen sieht man ja fast nichts...
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie mein Blog bei euch dargestellt wird? Sind die Fotos, wie es bei mir dargestellt wird, Seiten füllend? Und könnt ihr die Schrift so überhaupt lesen?

Ich wäre echt froh über euer Feedback!

Und nicht vergessen nach dem ärgern (über z.B. 20 Minuten Auto nach der Arbeit ausgraben und freilegen um Heim zu kommen und dort dann ne Stunde Hof schippen, Weg bahnen und so weiter) Schneemann bauen, Schneeballschlacht machen und freuen oder Ofen anmachen, Tee trinken und Füße hochlegen!

Love Life!
  Catrin

Mittwoch, 16. Januar 2013

Catrin´s Cake Pop Adventures # 12 In der Versuchsküche

Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan immer wieder, wenn es die Zeit zulässt, etwas am experimentieren.
Gestern habe ich den Versuch gewagt helle Doppelkekse durch den Mixer zu jagen, etwas Butter und Sahne hinzu zu gegeben und daraus meine Masse herzustellen. Als Füllung habe ich Nutella und Marzipan gewählt (das war eben gerade im Haus).

So sahen die Pops optisch aus


Geschmacklich werde ich erst noch etwas an den Zutaten feilen aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg um eine leckere, schnelle Cake Pops Variante zu kreieren! Demnächst werde ich sie nochmal machen und noch Kleinigkeiten verändern und ausprobieren - dann gibt es auch ein Rezept dazu!


Bei der Verkostung heute Abend war die Marzipan Füllung der klare Favorit (sogar bei mir - eindeutig -obwohl ich mich von Nutella ernähren könnte...)
Die Nutella Variante war einfach zu süß.

Auch Optisch finde ich die Pops mit Füllung toll - es gibt ihnen einfach das gewisse "Etwas" !



...Und über das "rund" rollen reden wir dann nochmal ;-)

Love Life!
  Catrin

Sprinkles: Kik
Sticks: Dekolibri

Montag, 14. Januar 2013

Off-topic

Ich muss euch warnen...
Heute gibt es einen völlig sinnlosen Post.
Ich habe weder gebacken, noch Cake Pops gemacht,
keine tollen Fotos gemacht,
nichts gebastelt oder sonstiges "Blogbares" veranstaltet.

Ich habe gearbeitet, Hausaufgaben beaufsichtigt, Hausfrau gespielt, Taxi gespielt, Elterngespräche geführt und ich habe gelesen!

Und das was ich da gelesen habe hat keinen Sinn, ist nicht tiefer gehend oder bildend....


...aber es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert- und das zählt ;-) Naja... eigentlich hab ich ziemlich laut gelacht und mich köstlich amüsiert!


Ich wünsche euch einen schönen Montag Abend!

Love Life!
  Catrin


WebRep
Gesamtbewertung
Diese Website wurde nicht bewertet
(nicht genügend Wertungen)

Samstag, 12. Januar 2013

Sie haben Post...

Heute möchte ich euch noch zeigen, was ich bei Melanie von Casa del Cuore gewonnen habe!

Ich hab mich so gefreut, als 3 Tage nach dem Melanie mir gesagt hat dass sie meinen Gewinn los geschickt hat, schon dieses tolle Päckchen vor meiner Türe lag.
Mit Liebe verpackt!



Innen haben mich Schicht für Schicht zwischen weißem Seidenpapier eine tolle Überraschung nach der Anderen erwartet. Das war ein bisschen wie Weihnachten!

Und schaut euch diese tolle Hanschrift an - da kann ich nur staunen - und gleichzeitig etwas neidisch sein ;-)





Ich freu mich schon drauf mit all den tollen Sachen richtig schöne Dinge zu machen...Ich hab schon ungefähr 1000 Ideen! Das erste werden Cake Pops mit roten Stielen sein.
Und meine Oma wird jetzt sehr stolz auf mich sein - denn ab jetzt kann ich ganz Stilecht (In dieser gepunkteten Tatü Tasche)  meine Tempos in der Handtasche tragen - wie sich das für eine ordentliche Mutter gehört ;-) Jawohl!

Vielen Dank an Melanie für die Verlosung und an Dekolibri für diesen tollen Preis. Schaut dort mal vorbei da gibt es noch viel mehr tolle Sachen!

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!
Ich freu mich so, dass mittlerweile 60 Leser bei mir mitlesen - und ich freu mich noch mehr über alle Kommentare. Ganz besonders, wenn sich die Anonymen und stillen Leser auch zu Wort melden.
Ihr seid super!

Love Life!
  Catrin

Mittwoch, 9. Januar 2013

Verlosung bei der Tortentante

Habt ihr gesehen? 
Bei der Tortentante gibt es anlässlich ihres 4. Bloggeburtstags eine tolle Verlosung!



Ich sag euch - die Frau kann Torten machen!
Also ich habe mein Glück versucht...Ihr auch?

Love Life!
  Catrin

Dienstag, 8. Januar 2013

UFO?

Wenn man eigentlich nur ganz kurz in den Keller muss - dann aber nach der Kamera verlangt und nach ca.20 Bildern mal zaghaft nachgefragt wird ob das jetzt nicht genug Fotos vom Keller wären... lässt das sogar einen selbst am eigenen Verstand zweifeln ;-)
Aber ich wollte halt ein tolles Foto von diesem Was-auch-immer, das da von der Decke hing!


...und das - wie soll es auch anders sein- zeige ich euch heute! WAS ist das? 

Ich finde es immer toll wenn man ab und an auch mal Sachen fotografieren kann die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen. Vor allem wenn dann auch noch die Lichtbedingungen schwierig sind ist das eine schöne Herausforderung.

 Love Life!
  Catrin

Montag, 7. Januar 2013

Cake Pops mit Paper straws

Heute kann ich euch zum Glück die Bilder von den Cake Pops die ich für gestern - Oma Geburtstag- gemacht habe, zeigen.


Und einigen ist es auch schon aufgefallen - ich habe zum ersten Mal versucht anstelle von Sticks Paper straws zu benützen - und es hat bestens funktioniert - kann ich nur weiter empfehlen!


Diese tollen Staws und die Muffin Cups von dem Shop Geliebtes Zuhause  habe ich vor einiger Zeit bei Saskia gewonnen - vielen Dank nochmal Saskia, für das tolle Give Away.




Ich freu mich schon auf die ersten Muffins in diesen Formen ...und werd mir jetzt noch überlegen, welche Straws ich denn noch so gebrauchen könnte... ahhhhh - also eigentlich ALLE ;-)

Love Life!
  Catrin

Sonntag, 6. Januar 2013

...Planlos & Bildlos

...bin ich zur Zeit!

Ich kann nämlich keine Bilder von meinem Computer mehr hochladen - und Planlos, wie ich das am besten behebe.

Beim letzten Post habe ich die Bilder im Fotoalbum einer Kochwebsite gespeichert und dann per URL eingefügt, was ja aber auch nur zum Teil funktioniert hat. Zwei Bilder werden leider nicht angezeigt.

Wer kann mir helfen? Wenn ich auf Bilder einfügen gehe erscheint nicht wie gewohnt der "Durchsuchen" Button sondern es steht dort:

"Sie können JPG-, GIF- oder PNG-Dateien hochladen"

Und das nun schon seit 2 Tagen. Erst habe ich gehofft dass es nur ein kurzes Problem ist uns von alleine wieder Funktioniert - doch leider ist das nicht der Fall.

Wer hatte das Problem auch schonmal und kann mir helfen???

Ich hätte nämlich noch einiges zu zeigen. Zum Beispiel woher ich die tollen Sticks, die ja eigentlich Paperstraws  sind, habe...

Ganz Liebe Grüße

Love Life!
  Catrin

DANKESCHÖÖÖN für eure schnelle Hilfe! Hab alles gechecked - Speicherplatz ist noch genügend da - und der Ultimative Tipp war den Browser zu wechseln Danke Sabrina! Im Internetexplorer ging es nicht - jetzt  mit Google Crome funktioniert es! Manchmal ist es so einfach - und alleine doch unlösbar.

IHR SEID SUPER - DANKE

Catrin´s Cake Pop Adventures # 11 Der perfekte Überzug

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder erreichen mich Fragen über den Überzug - wie ich die Cake Pops so gleichmäßig überzogen bekomme.
Darum hab ich heute für euch beim Cake Pops machen einige Bilder gemacht. Denn wenn man Fotos hat, dann versteht man leichter was ich da erkläre!

Vorweg- das fast wichtigste ist die Form und Ebenheit des gerollten Pops. Je runder und glatter er ist, desto schöner wird auch der Überzug.

Ich arbeite fast nur mit Glasuren die bei uns in jedem Supermarkt zu bekommen sind und habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Vom Preisunterschied zu Candy Melts nicht zu reden. Jedoch spricht auch die Farben- und Geschmacksvielfalt der Candy Melts wiederum für sich.
Ich denke, da muss jeder für sich selbst entscheiden womit er am liebsten arbeitet.

Ich hab für diese Cake Pops mit einem Spritzbeutel kleine Tupfen Nutella auf Folie gespritzt und eingefroren.


Je ein Nutella Kern mit Cake Pop Teig umhüllen und die Pops möglichst glatt und rund rollen. Für mindestens 30 Minuten kühlen.


Etwas Glasur in einer kleinen Tasse, in der Mikrowelle schmelzen. (Immer in 10sec. Intervallen und dazwischen immer wieder umrühren)
Die Sticks ca. 1 cm tief in die Glasur tauchen und dann in den Pop stecken. Dabei sollte so ein Wulst um den Stick entstehen um später einen sauberen Abschluss der Glasur zu bekommen.
Dann sollten die Pops nochmals für einige Zeit in den Kühlschrank. Kühlen ist eines der wichtigsten Arbeitsschritte beim Cake Pops machen...ihr erspart euch viel Ärger und Enttäuschung!


Zum überziehen etwas mehr Glasur in die Tasse geben und schmelzen. Deko vorbereiten, denn die Glasur trocknet sehr schnell - da müsst ihr zügig arbeiten.


Den Pop bis zum Wulst in leicht kreisender Bewegung in die Glasur tauchen und den Überschuss abtropfen lassen. Bei dickflüssigerer Glasur evtl. sanft klopfen.
Deko anbringen bzw. mit Streuseln rasch über einer Schüssel bestreuen.


Und so sollten die Pops dann fertig aussehen.


Hier kann man gut sehen, dass mit der Methode keine unschönen Abschlüsse oder Schokoladen verschmierte Sticks entstehen.


Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung etwas helfen!

Love Life!
  Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...