Dienstag, 13. August 2013

Würfelzucker DIY


Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach, selbst die tollsten Würfelzucker herstellen könnt. Und ihr könnt euch ziemlich sicher sein, dass sie auf jeder Kaffeetafel großes Entzücken und Verwunderung hervor rufen!
Und das tolle ist, man kann sie zu jedem Anlass perfekt anpassen... Herzen zur Hochzeit, Sterne zu Weihnachten,... 

Alles was ihr dazu braucht sind:

* Zucker
* Wasser
* Lebensmittelfarbe (wenn gewünscht)
* Eiswürfel- oder Pralinenform

In einer Schüssel den Zucker mit wenig (!!) Wasser befeuchten, wenn gewünscht einige Tropfen Lebensmittelfarbe dazu geben und gut vermischen


Den Zucker in die Form geben und gut anpressen


Die Form direkt stürzen und den Zucker trocknen lassen


Und schon sind die selbst gemachten Würfelzucker fertig!


Das Ganze ist so einfach, dass dabei sogar schon kleine Kinder gut helfen können!
Viel Spaß beim Nachmachen.

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Zuckersüß, im wahrsten Sinne des Wortes... Und Du hast vollkommen recht, liebevolle gestaltet, ist jede Kaffeetafel ein Gedicht <3

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Bleiben die auch ganz fest, wenn man sie in ein Glas füllt? Es steht nämlich bald eine Hochzeit an und das wäre ein tolles Mitbringsel.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bleiben sie - sie haben wirklich genau die gleiche Härte wie normaler Würfelzucker!
      LG Catrin

      Löschen
  3. Sehr gute Idee! Danke! Und Stern-Zucker zu Weihnachten wäre doch auch noch eine super Geschenkidee!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. wooow... was für eine süsse Idee! Danke, dass du die mit uns geteilt hast:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine tolle Idee! DANKE!
    Muss ich gleich mal mit unseren Zaubermäusen ausprobieren!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, sehen die toll aus!
    Danke, für die tolle Idee...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich supereinfach aus ... und die Idee mit der Lebensmittelfarbe ist ja genial. Ich werde es mit meinen Kindern mal ausprobieren. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll sehen die denn aus ? Das muss ich mit Sternen machen !!! Lg und Danke für´s Zeigen LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Catrin,
    die sind ja der Hit!
    Diese Eiswürfelform hätte ich ja auch.
    Schade, dass ich eigentlich nie Würfelzucker brauche.
    Aber ne tolle Idee!
    Wie geht's dir inzwischen?
    Was machen deine Blutwerte?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. KREISCH;;;;; MEI DU BISCH DI beschte,,,,
    sooo LIAB,,,,, mei i wird da star sei BEI DER nächsten FEIER
    ,,, FREU;;; freu;;;
    UND a DANKESBUSSAL griagsch a no..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist eine ganz tolle und dekorative Idee!!
    Das muss ich auch mal nachmachen... Toll, danke.
    Liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Also das hab ich doch noch gar nie gesehen! selbst gemachter Wurfelzucker oder besser Würfelfischli!!!
    Könnte mir das auch sehr gut für die Muttertagstafel in Herzform vorstellen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuahhhhhhhhhhhhhhhh wie toll ist das denn?????????
    Ich glaub, das muss ich unbedingt bei Dir abschauen und nachmachen!
    Ich hab da auch schon eine tolle Idee... hehe...
    Danke & LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee...werde ich mir für spätestens Weihnachten in Sternenform vormerken.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine tolle Idee!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  16. Hi Catrin!

    Die sehen sehr toll aus...und in echt noch viel besser!
    Mal sehen, was ich für eine Form auftreibe und endlich auch mal selbstgemachten Würfelzucker mache.

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Die sind wirklich toll. Einfach und wirkungsvoll. Genau so mag ich das.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Eine grandiose Idee... Die sehen wirklich toll aus!
    Bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hey, ich liebe einfache Rezepte!!! Werde ich auf alle Fälle nach machen. Danke .
    Lg
    Papatya

    AntwortenLöschen
  20. Das ist aber eine tolle Idee!
    Habe mit der gleichen Form :-) Strassenkreide aus Gips gegossen (http://www.kleefalter.blogspot.ch/2013/08/selbstgemachte-strassenkreide.html). Die Fische-Form eignet sich nicht nur für Eiswürfel :-)
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...