Montag, 26. August 2013

Babyhalstuch


Passend zu den Spucktüchern ( Baby Burp Cloths) von gestern, ist aus dem Reststoff noch ein Halstuch entstanden.


Den Schnitt hab ich mir, als wir den Kinderwagen getestet und bestellt haben, (und ungefähr 10 mal in den Kofferraum ein und aus geladen haben in allen erdenklichen Varianten...der passt! ...ähm ja klar! wir fahren doch einen Kooombi ;-) ) von einem Sterntaler Tuch auf die Rückseite des Kinderwagen Prospektes gemalt und dann zu hause selbst einen Schnitt gebastelt. So hatte ich von der Größe her einen Anhaltspunkt und konnte die Form selbst bestimmen.
Ihr seht also, ich bin der absolute Profi Näher... ich hab noch nie irgend etwas nach einem Schnitt genäht - ich glaube das übersteigt meine rudimentären Hauswirtschaftsunterricht Nähkenntnisse.



Genäht wird wieder nach dem selben Prinzip wie bei den Spucktüchern. 
Rechts auf rechts, nähen, wenden, absteppen. Und dann zum verschließen noch Klettverschlüsse - oder wer hat auch Kam Snaps anbringen.

Das Tuch ist fertig...und der Kinderwagen noch immer nicht da... mal schau´n wer längere Lieferzeit hat das Baby oder der Wagen!

Love Life!
  Catrin


Kommentare:

  1. So schön!!! Wo einem nicht alles solch tolle Ideen kommen :-)
    Und der Stoff ist auch ganz toll.
    Wegen dem Angebot mit dem Möbelknauf danke ich dir sehr aber ich werd ihn wohl doch selber machen... macht mehr Spaß :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Spucktücher und Halstücher sehen wirklich sehr schön aus mit den Stoffen, die Du gewählt hast. Könnte ich mir auch gut als Mitbringsel vorstellen ... LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du kennst ja meine Kinderwagenerfahrung - in meinen Kleinwagen passt der Kinderwagen genauso gut wie in den Kombi meines Mannes!!! da bei ihm die Radkästen in den Kofferraum gehen und bei mir tiefer sind.
    Bin gespannt, wer eher kommt - ich hoffe aber doch der Kinderwagen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. zuckaaaaa siasss... BUSSAL AUFS babybauchi::::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Nähtipps, die müsste ich als Nähanfängerin auch hinbekommen und werde mich mal in den nächsten Wochen dran setzen, das Wetter passt ja schon, um sich drinnen einzuigeln.
    Freue mich auf weitere Babynäh- und Einrichtungstipps, bis zu meinem Termin im Januar ist es nicht mehr lang.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  6. Herrje, ist das alles süß, Spucktücher und Halstuch,habe gerade eben nochmal hoch gescrollt ;o) : ZAUBERHAFT!Ich wünsche euch , dass der Kinderwagen jetzt ganz schnell ankommt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich muss dir zeigen, was ich am We genaeht habe.

    Ja, das mit dem Kinderwagen dauert so ca. 10 Wochen. Dieses System werde ich wohl nicht mehr verstehen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Catrin!
    Was für wundervolle Babyvorbereitungen!!! Schade, dass ich das Bloggen noch nicht kannte, als meine Kinder noch klein waren - es gibt so viele wunderschöne Ideen!!! Hoffe es geht Dir weiterhin gut!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Sind die Spucktücher und das Halstuch süß!!! Die hätten wir auch gut brauchen können unser Kleiner hatte einen sehr starken Reflux und daher haben wir von den ersten 6 Monaten fast kein Foto auf dem er kein Lätzchen trägt - sogar bei der Taufe!!!
    glg
    sonja

    AntwortenLöschen
  10. Total klasse geworden, davon brauche ich bald auch eine Handvoll :-) Wird´s ein Mädchen bei Dir? Hab noch eine schöne Schwangerschaft. Ps.Bei uns ja die Kinderwagenlieferung auch eewwiigg gedauert.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...