Freitag, 26. Juli 2013

Schwemmholzboote DIY

Hallo Ihr Lieben,
als ich diese Woche mein Schwemmholzboot wieder aus dem Schrank geholt habe, dachte ich, dass ich euch doch mal die Bilder zeige, wie ihr solche Boote Kinderleicht selbst machen könnt!


Die Boote sind bereits vor 3 Jahren entstanden - Mein Sohn hat seinen Zweimaster damals mit 7 ganz alleine gebaut. 

Ihr braucht:

passendes Schmmholz
Säge oder Messer
Bohrmaschine 
Nägel und Hammer
Schnur
Stoffreste und
Klebstoff

Schwemmholz sammeln und gut trocknen lassen


Mast zusägen


Loch in den Rumpf bohren  


Mast mit etwas Klebstoff fixieren


Mit Nägeln, Schnur, Stoffresten die Boote nach herzenslust mit Segeln und Wimpeln verzieren. 


Wer eine ganz noble Version machen möchte, kann natürlich die Segel auch nähen! Wir haben sie einfach nur um die Schnur geklebt.

Ich zeige euch die Tage, wie mein Boot auch nach Jahren immer wieder zur Deko im Einsatz ist... Sommer pur! 

Genießt das Wochenende, genießt die Sonne, genießt den Sommer!!

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Kompliment an Deinen Herrn Sohn! Das hat er toll gemacht. Er könnte damit in Massenproduktion gehen. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    LG bine

    AntwortenLöschen
  2. Da hat aber einer handwerkliche Fähigkeiten, Glückwunsch :o)
    Die fehlen meinem Mann bis heute, hihi.
    Ich steh voll auf Naturdeko und diese hübschen Dinger kann man ja wirklich immer wieder hinstellen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so toll aus. Bei meinem allerersten Besuch bei dir, sind sie mir gleich aufgefallen. Weisst du noch??

    Einen gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. HALLÖLE... WENN des meine ZWOA enkal sehn KANNTN.... datns sog mei OMA sowos MECHT ma a...... guat den wird ma mol WEMMHOLZAL sammeln gehen.... bussal daweil und no a scheeeene ZEIT....birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das dein Sohn aber wirklich super hin bekommen! Das Foto mit dem Bohrer gefällt mir sehr gut - Tim Taylor könnte sich da noch was abschauen!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!!!!! Ich muss jetzt echt mal zu dir kommen...... das will ich in Natura sehen! :o) Grüassle und bis bald, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa, ich freue mich selber auch über das Endergebnis. Es wird sich bestimmt bewähren und kann jederzeit ergänzt werden.

    Einen schönen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Total toll liebe Catrin, ich liebe solche Spielzeuge aus einfachen Dingen. Werde ich mir auf jeden Fall merken, einfach klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Catrin, diese Boote passen hervorragend zu meiner maritimen Deko (siehe Blog)...allerdings müsste ich als Städterin erstmal wissen was Schwemmholz ist.... *grübel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...