Montag, 1. Juli 2013

DIY - Reisepasshüllen

Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich heute war, als ENDLICH der lang ersehnte Brief der Botschaft mit dem Reisepass des Juniors mit der Post kam!
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wegen dem fehlenden Pass sein alljährlicher Kroatien Urlaub mit der Oma ins Wasser gefallen wäre...

... ich dachte halt - ich sorg mal für etwas Nervenkitzel - ist ja sonst so langweilig hier zur Zeit ;-)

Aber während wir gewartet haben, war ich doch nicht (ganz) untätig - und hab für den neuen Pass eine Schutzhülle genäht.
Meine ist schon vor längerer Zeit entstanden - und das nähen von Wachstuch bringt meine Maschine leider an ihre Grenzen...



So eine Hülle bekommt echt jeder der eine Nähmaschine an- und ausschalten und vorwärts und rückwärts nähen kann locker hin!

Zwei Stoffe ca. 1,5 cm höher und ca. 7,5 cm breiter als die Maße des geöffneten Passes zuschneiden.
Links auf Links legen, rund um bis auf eine Wendeöffnung von ca. 3 cm zunähen.
Stoffe wenden, ecken mit spitzem Gegenstand gut rausdrücken, bügeln und die Öffnung zunähen.
Die Umschläge umklappen und ebenfalls festnähen.

Und fertig ist die Reisepass Schutzhülle!


Was der Postbote heute sonst noch gebracht hat zeige ich euch die Tage ... ich freeeeuuu mich ja so!

Love Life!
  Catrin

P.S. falls jemand einen kleinen Feuerwehr Fan Zuhause haben sollte, und in naher Zukunft eine Feuerwehrparty plant - oder diese selbst gebastelten Muffin Toppers anderweitig brauchen könnte - der darf sich gerne bei mir melden...

...denn passend zu - hier passiert nichts zur Zeit - haben es die Muffins für´s Feuerwehrfest am letzten (!) Wochenende leider nur bis zur Planung geschafft... in den Ofen kam leider nix.
Und ich fände es schade sie einfach so weg zu werfen!

                                 Link zu den Free Printables *hier*


Kommentare:

  1. Die Hüllen sind schön - mit dem Toppers ist schade.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja so eine Hülle sollte man sich wirklich nähen! Wenn die Pässe oft in gebrauch sind sehen sie nach einiger Zeit wirklich nicht mehr so gut aus und schließlich sollten sie 10 Jahre halten!!!
    glg
    Sonja

    PS: Die Hülle mit den Blüten sieht sehr edel aus.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...