Dienstag, 7. Mai 2013

Crochet love - Circle Granny Squares

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zur Zeit leider ziemlich außer Gefecht gesetzt...und drum zeige ich euch heute wo und womit ich so meine Zeit so verbringe.


Ich "arbeite", meist auf meinem Sofa, an meiner ersten Decke. Und jetzt wo die Aussicht besteht, dass eine Babydecke gebraucht wird, bin ich guter Hoffnung dass ich sie auch fertig bekomme! Die Kreise sind bereits vor längerer Zeit entstanden - doch dann war leider Stillstand.
Und nun hoffe ich, ganz fest dass die Decke von den Farben auch zum Nachwuchs passt (die Farben sind ja doch ziemlich Mädchen -lastig...) - sonst wird´s ein Kissen für mich (geplant war ja ne Decke ;-) - so!


Die tolle Anleitung habe ich übrigens hier bei Carmen auf ihrem Blog Schweizergarten gefunden, die zur Anleitung bei Where your heart is verlinkt hat!


So, und nun häkel ich noch etwas weiter! 

Drückt ihr uns die Daumen, dass wir morgen erfahren ob wir nun einen Jungen oder ein Mädchen bekommen? Noch hat "es" sich immer versteckt...und ich bin doch sooooo neugierig ;-)

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Ja...ich bin auch sowas von neugierig! Also im Endeffekt ist es ja sowieso egal, aber neugierig sein darf man trotzdem, das bringt Spannung ins Leben!

    Meld dich dann doch kurz...!
    Liebe Grüsse und ich drück die Daumen!

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ohje. Immer noch nicht besser? Das will ich dann aber sofort wissen inklusive Namensvorschlaege. ;-)

    Bis bald.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne leider...klaro mach ich...nur das mit den Namen ist noch völlig unthematisiert (ich wunder mich da selbst etwas ;-) )

      Löschen
  3. Hey Catrin! Ich gratuliere und drück dir die Daumen, dass das Baby zur Decke passt *kicher*
    ist doch total egal, auch ein Sohn wird trendy mit einer Granny-Square aufwachsen!Ich finde die Farben jedenfalls sehr schön und passend für beide Geschlechter.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carmen, ja ich hoffe jetzt einfach auch mal...aber wie ich bei deiner Decke heute sehen konnte würde es mit noch zusätzlichen Farben vielleicht doch auch für einen Jungen gut gehen (so ganz viel lila und rosa wie im Moment mag ich für nen Jungen dann doch nicht...)

      Löschen
  4. Oh wie hübsch! Viel Glück morgen, ich drück euch die Daumen, dass sie/er nicht weiter "gschamig tuat" ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Catrin,
    schön wird deine Decke und was spricht dagegen, auch einen Jungen in diese Farben zu hüllen? Notfalls kannst du ja noch ein paar klassische Jungenfarben dazu häkeln. Ich wünsche dir alles Gute!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja danke, ich denke genau so werde ich das dann machen...einfach noch mehr blau, grün gelb, rot und orange dazu! Aber jetzt schaun wir erstmal!

      Löschen
  6. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich war auch sooooo neugierig.

    Aber die Decke ist auf jeden Fall wunderschön.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Danke Grace...ja ich bin eben auch soooo neugierig ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Farben liebe Catrin. Das wird eine tolle Decke.
    Ich wünsche euch viel Glück beim Herausfinden des Geschlechtes!

    Alles Liebe,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  9. Daumen sind gerdückt liebe Catrin... und die Decke oder das Kissen wird sicher toll ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Ich find die Farben bis auf pink auch für Buben durchaus geeignet mit ein wenig bissl blau dazu gggg.
    Dann hoff ich, daß sich der kleine Lauser oder das Dirndl schön am Bildschirm präsentieren werden und das mit dem Namen....ich hab ab dem 4. Monat gewußt, es wird ein Bub und hatte mich erst 2 Monate nach der Geburt dann endgültig entschieden gggggggg

    Alles Gute für weiteren Verlauf der Schwangerschaft

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Glückwunsch liebe Catrin, vor lauter Krank und somit wenig Zeit für den Blog hab ich´s heut erst mitbekommen, dass bei Euch Nachwuchs kommt. Oh schön, dann halt ich mal die Daumen, dass Euer kleines "ES" nun zeigt was es wird....eigentlich ist´s ja egal, aber wissen will man´s halt schon, gell! Ich weiß seit Montag auch, dass ich im September eine kleine Nichte bekomme und freu mich total, bei selber zwei Jungs freu ich mich total auf ein Mädel. Wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht. Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Catrin,
    :-) das klingt ja fast so, als wünschst du dir ein Mädchen :-)
    Sieht das dein Großer auch so?
    Er will doch sicher einen Bruder.
    Wünsch dir gute Besserung!
    Meine Mädels und mich hat's auch erwischt.
    Seit Ostern schon sind alle super erkältet.
    Wir kriegen den Husten und Schnupfen nicht los.
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Catrin, und habt Ihr es heute erfahren, was es wird ?

    Deine Grannys sehen klasse aus; mir ist ja schleierhaft wie man solche Teile häkeln kann. Das ist nicht meine Welt:)

    Gute Besserung an Dich; mich ärgert der blöde Husten auch seit Wochen ! Ich hoffe es ist bei Dir nichts Schlimmes?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Immer schön weiter häkeln <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Decke!!! Wisst ihr es inzwischen?? Ich war damals 100% überzeugt, ein Mädchen zu bekommen und als es dann Junge hieß, war ich ganz baff.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...