Sonntag, 14. April 2013

Mutter Kind Pass Hülle ...selbst genäht!

Ich habe es doch tatsächlich geschafft und endlich die Nähmaschine ausgepackt und eine Hülle für meinen Mutter Kind Pass genäht!


Da die Hülle momentan ja noch geschlechtsneutral sein sollte - dachte ich mir, dass ich sie einfach so nähe, dass sie mir gefällt! Also hab ich sie ganz schlicht in beige mit schönem Webband gehalten.
...später kann ich ja eine farblich angepasste nähen!


Ich habe mir diese Anleitung angesehen und auch danach Maß genommen.

Die Anleitung ist wirklich super - aber zum Glück hatte ich geplant den gesamten Pass mit Plastikhülle ein zu schieben, damit er noch gegen Feuchtigkeit geschützt bleibt.
Denn nun passt genau der Pass ohne Hülle perfekt rein.
Also für mich reicht die Nahtzugabe hinten und vorne nicht - mir hätten da in der Höhe 1,5 cm mehr das richtige Endergebnis gebracht!


Innen hab ich einen breiten Umschlag gemacht, damit die Ultraschallbilder, bis sie ins Fotoalbum kommen, gut geschützt sind.

So, ihr Lieben, ich werde jetzt in den Garten gehen -  es scheint doch tatsächlich die Sonne und es ist herrlich warm!
...ich hoffe, dass meine Männer gleich die Liegestühle vom Dachboden holen...
...und dann steht Trampolin aufbauen auf dem Tagesplan!

Genießt euren Sonntag!
Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Liebe Catrin, oh wie schön ! Herzlichen Glückwunsch; ich weiß gar nicht, ob Du in einen Deinen Post erwähnt hast, das Du ein Kind erwartest.
    Die Hülle ist schön geworden. Ich habe leider damals noch nicht genäht. Dafür hat Sohnemann jetzt eine Hülle für das U-Heft, selbst genäht ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche...im vorletzten Post hätte man es heraus lesen können ;-)

      LG Catrin

      Löschen
  2. Liebe Catrin,
    deine Hefthülle ist sehr schön geworden! Lass' sie doch einfach so und lasst euch überraschen. Das ist soooo schön! Dann kannst du ja die U-Heft-Hülle farblich anpassen ;-).
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... hier bei den Öschis gibt es "nur" einen Pass für beide...der läuft mit bis zur letzte U Untersuchung...

      Überraschen lassen mag ich nicht...möchte schon wissen was es wird ;-)

      LG Catrin

      Löschen
  3. Liebe Catrin,
    toll ist Deine Hülle geworden!!! Und herzlichen Glückwunsch überhaupt, da freue ich mich doch von Herzen mit!!! Viel Spaß im Garten!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Birgit...ja den hatte ich (auf der Liege...mehr darf/kann ich zur Zeit leider nicht machen ;-)
      LG Catrin

      Löschen
  4. Liebe Catrin, sieht toll aus!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade vor zwei Wochen eine Hülle für den Mutterpass nähen und besticken lassen für meine Tochter.
    Ich werde gerade zum ersten mal Oma und das musste sein :-)
    Einfach nur total schön und niedlich so etwas!

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Öha, du überrascht mich jetzt. Ich dachte, das sind nicht deine Farben. :o)

    Das scheint nicht nur so, das ist wirklich so. Ikea machen wir demnächst mal wieder.


    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Catrin,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mami werden!
    Das ist ja toll!!! Ich konnte es damals kaum erwarten zu wissen was es wird.
    Habe bis zu dem Zeitpunkt einfach auch farbneutrale Sachen gekauft.
    Deine selbst genähte Mutterpasshülle ist sehr schön geworden!
    Pass ja hervorragend zu deinem burberry Schal!
    Ich mag da Brit-Muster auch sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Catrin,
    die Hülle für deinen Mutter Kind Pass ist toll geworden und sehr schön verarbeitet.
    Und man kann auch nachträglich etwas dazu nähen, wenn das Geschlecht bekannt wird.

    Toll gemacht.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Catrin,
    mensch, jetzt hab's auch ich entdeckt!!!!
    Du wirst wieder Mami?!
    Dein "Großer" bekommt ein Geschwisterchen.
    Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Catrin,
    oh wie schön, so etwas hätte ich auch gern gehabt. Zu spät,meine sind
    jetzt groß.
    Für dich alles, alles Gute.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Catrin! Hübsch ist sie geworden, deine MuKi-Hülle!
    Hoffentlich schaffen wir es nächste Woche mal auf einen Kaffee! Es gibt eine Menge zu erzählen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...