Sonntag, 30. Dezember 2012

HAPPY NEW YEAR!

 
 
Meine Lieben Bloggerinnen, Leser und anonymen Leser und Kommentatoren
 
Ich wünsche Euch einen
 
Guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
 
Ich freue mich so, dass Ihr da seid, und meinen kleinen Blog zu dem macht, was er nun nach ein paar Monaten bereits "ist".
Und ich freue mich auf ein neues, aufregendes, tolles, bereicherndes neue Bloggerjahr mit Euch allen!
 
Happy New Year!
 
Love Life!
  Catrin

Samstag, 29. Dezember 2012

Der Backzutatenschrank - die Zweite

Und.... ihr bekommt jetzt die volle Nachtbilder Blitz Foto Dosis...aber ich kann leider nicht bis Morgen warten...denn ICH HABE FERTIG!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann es selbst noch kaum fassen!


Alle Backsachen sind jetzt beschriftet,

 
in Kisten geordnet,
 
 
und mit einem Handgriff zu finden!
 



Und wer sich noch an hier im November erinnern kann, der weis, wie es davor ausgesehen hat. Alles war überall verstreut, irgendwie in den Schrank gestopft und einen einzigen Keksausstecher zu suchen (und am besten noch zu finden) konnte einem ziemlich schnell die Lust am Backen verderben.


Jetzt bin ich echt froh, dass ich das wirklich noch dieses Jahr geschafft habe.
Und bereue es jetzt schon dass ich nur ein Set der Kisten mitgenommen hab - denn sie wären auch perfekt für meine ganzen Bastelsachen.

...und ja ...es wird Schokoladen Fondue an Sylvester geben ;-)

Love Life!
  Catrin

Freitag, 28. Dezember 2012

Catrin in Love

Heute ohne viele Worte ;-)



Das  Päckchen durfte die Feiertage bei unseren Nachbarn verbringen...kam zwar noch am 24 sten an - da waren wir aber leider schon unterwegs...

Jetzt freue ich mich um so mehr!

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachts Würfel

Zu Weihnachten habe ich kurzer Hand wieder den Blech Lebkuchen Kuchen gebacken und in Würfel geschnitten. (Meine Familie wurde bis jetzt noch nicht mit dem Kuchen beglückt ;-)
 

Mit Kuvertüre überzogen


Und mit Schneeflocken und Zuckerperlen höchst Weihnachtlich in pink und türkis dekoriert!


Lecker war´s!
 
Vorallem finde die kleinen Portionen praktisch weil man ja eigentlich den ganzen Tag am essen ist ;-)
 
Leider war das Licht zum fotografieren so schlecht, dass die Farben so gar nicht dem Original entsprechen...aber ich denke, ihr könnt erahnen wie sie aussahen!

Und vielen Dank für die Gute Besserungs Wünsche (wie sagt man denn das??) mir gehts zum Glück wieder relativ gut ...den Kaffee am Nachmittag hat mir mein Bauch zwar leicht übel genommen - aber sonst wieder alles Bestens!
 
 
Love Life!
   Catrin

Mittwoch, 26. Dezember 2012

☆☆☆ Weihnachten 2012 ☆☆☆

Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure lieben Grüße per Kommentar und Mail!
Ich habe mich über jeden einzelnen so sehr gefreut!


Ich hoffe, Ihr hattet auch so schöne Feiertage wie wir...
 (Auch wenn ich den letzten Familienbesuch nun sausen lassen muss und mit Magen Darm auf dem Sofa liege)

 
 ...Und könnt nun die Tage zwischen den Jahren noch voll genießen!
Morgen zeige ich euch den Kuchen, den ich für Weihnachten gemacht habe.

Love Life!
   Catrin

Sonntag, 23. Dezember 2012

Merry Christmas ☆☆☆ Frohe Weihnachten

☆☆☆
 
 
❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅
 
Ihr Lieben,
es ist an der Zeit Danke zu sagen,
Danke dafür, dass ihr mir den Start in die Blogwelt so einfach gemacht habt
Danke für 52 Leser
Danke für (für mich) irre viele Klicks und dafür dass Ihr mich gerne besuchen kommt
Danke für noch viel tollere Kommentare und Reaktionen
Danke für viele neue Kontakte die entstanden sind
Einfach Danke!
 
❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅
 
Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, ohne Hektik, Stress und Druck - that´s not what Christmas is all about!
Genießt das Fest und die Feiertage!
 
☆☆☆
 
Wir machen uns auf den Weg nach Hause um dort Weihnachten zu feiern und wir lesen uns nach den Feiertagen wieder!
 
☆☆☆
Love Life!
  Catrin

Samstag, 22. Dezember 2012

Pralinen Co - Produktion

Hallo Ihr Lieben,
wenn man eigentlich nur schnell um 16 Uhr für ne Stunde auf nen Kaffee bei der Freundin vorbei kommt und sich dann fünf Stunden später Schneeflocken ausstechend und Pralinen überziehend immer noch an ihrem Küchentisch befindet, dann ist das ein ganz klarer Fall von Missachtung aller Pläne!

Aber schön war´s!

Tanja von Miss Golosinas hatte, als ich kam schon die Masse für Pralinen fertig gehabt aber keine Zeit gefunden sie zu überziehen - so hab ich während sie noch ungefähr 1000 andere Dinge (wie Kekse backen, Essen für uns und die Kinder kochen, Marzipan Likör machen, Wäsche waschen...der normale Wahnsinn eben) gemacht hat, diese tollen Pralinen überzogen, dekoriert und verpackt.




Das Rezept dazu werdet Ihr die Tage bei Tanja auf dem Blog bekommen - ich war so zu sagen nur Stylistin ;-) Aber ich kann euch sagen, sie schmecken absolut lecker!

Unseren schönen (für mich recht faulen) Nachmittag darf ich nun büßen und in Windeseile das Haus irgendwie in einen Weihnachts-tauglichen Zustand zu versetzen!

Love Life!
  Catrin

Freitag, 21. Dezember 2012

Catrin´s Cake Pop Adventures # 10 Weihnachts Cake Pops

Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine Weihnachts Cake Pops, die ich für meine Arbeitskolleginnen passend zu den "Weihnachtskarten" gemacht habe.
 
 
Leider sind bei uns wirklich tolle Sprinkles noch sehr schwer zu bekommen. Aber diese Dr. Oetker Tannenbäume fand ich doch ganz süß und musste sie unbedingt dieses Jahr auf meinen Cake Pops haben!
 

Die Pops selbst sind Lebkuchen Cake Pops... mein Lebkuchen Blechkuchen Rezept zerkrümelt und mit geschmolzener Schokolade und Butter  und einem Esslöffel Weihnachtsmarmelade vermischt ...wirklich sehr lecker und schön zu verarbeiten!


Und so sah das kleine Geschenk dann fertig aus!


Bei solchen Sets finde ich es immer gut, wenn man mit nicht mehr als 3 Farben arbeitet, damit auch alles schön zusammen passt.

Noch bin ich auf der Suche nach Zellophan Beuteln in passender Größe ohne Boden... ich hab ihn dieses mal abgeschnitten und das Ende dann mit Masking Tape zu geklebt. Nicht optimal aber schöner als mit dem eckigen Boden. Die einzige Idee die ich noch habe ist mit so einem Plastiktüten Schweißgerät mein Glück zu versuchen...

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 20. Dezember 2012

PAMK - Weihnachts Cappuccino

Gestern hatte ich endlich etwas Licht und Zeit um halbwegs vernünftige Bilder vom Weihnachts Cappuccino zu machen.


Das Rezept ist denkbar einfach. Und super für auswärts, unterwegs und für alle die gerne zwischendurch einen schnellen Cappuccino mögen!

Ihr braucht

Instant Kaffee
Milchpulver (das ist besser als Kaffeeweißer!!)
Kakao
Evtl. Puderzucker
Zimt, Vanille, Lebkuchengewürz nach Geschmack

Wenn ihr den Cappuccino für euch selbst mischt könnt ihr zuerst das Verhältnis in einer kleinen Menge ausprobieren (da gehen die Geschmäcker doch weit auseinander.)
Ich habe mit einem Kaffee Maß 3 Teile Milchpulver, 2 Teile Kaffee und 1 Teil Kakao gemischt und 1 TL Zimt und eine Prise Vanille gemischt. Zucker würde ich nur dazu mischen, wenn ihr sicher wisst dass der Empfänger auch Zucker im Cappuccino trinkt!




Optisch ist es natürlich im Glaß geschichtet sehr schön, zum trinken ist es aber besser wenn alles vermischt und gut vermixt ist. Dazu alles in den Mixer geben und kurz durch mixen oder alles durch ein Sieb streichen.

 
Nach Geschmack und Tassengröße 2 bis 3 TL mit heißem Wasser aufgießen. Besonders lecker wenn man doch noch echte Milch dazu gibt und lecker Milchschaum macht!
 
 
Love Life!
  Catrin

Mittwoch, 19. Dezember 2012

My Christmas cards 2012

...sind eigentlich gar keine Karten sondern Schokolaaaade!




Wer möchte das Fest nicht etwas versüßt haben??

Die fertig verpackten Schokis lagen nun schon seit einiger Zeit (naja 2 Wochen oder so...) hier und warteten nur noch darauf noch beschriftet zu werden.




Eigentlich wollte ich gestern Abend die Stempel auspacken und die Grüße stempeln, als ich aber dann  bei Melanie auf Nicoles Blog Zauperpunkt gestoßen bin hab ich spontan meine Pläne geändert und sie handschriftlich mit stibitzter Stern Idee beschriftet. Und ich bin mehr als zufrieden! Danke für die Inspiration!



Love Life!
  Catrin

Dienstag, 18. Dezember 2012

Last Minute Weihnachtsbäckerei

Heute hab ich ein Rezept für euch, welches nicht länger als 20 Minuten in Anspruch nimmt und nicht mal gebacken werden muss! So mag ich es gerne...


10 Minuten im Supermarkt

Marzipan, Nougat, Schokolade und Mandelblättchen kaufen

10 Minuten Zuhause

Marzipan und Nougat ausrollen, übereinander legen, aufrollen - während dessen Schokolade schmelzen und dann über die Rolle geben und mit Mandelblättchen bestreuen.
Kurz kühlen bis die Schoki fest ist und dann in Scheiben schneiden und genießen!


Zum lagern Butterbrotpapier in Stücke schneiden und zwischen die einzelnen Scheiben legen.
Das nächste mal würde ich die Massen etwas dünner ausrollen um feinere Linien zu bekommen - ansonsten haben bei diesen Leckereien hier vorallem die Männerherzen höher geschlagen!

Love Life!
  Catrin

Montag, 17. Dezember 2012

The perfect Christmas tree...

...den haben wir heute gesucht!

 
Oder zumindest einen, der in unser Wohnzimmer passt!
Ich hab mal Bilder der letzten Jahre rausgesucht...und ich muss feststellen Deko- und Farbtechnisch hat sich nicht viel verändert...

 
Wir haben vor lauter Wald keine Bäume mehr gesehen... Aber haben dann natürlich einen wunderschönen Baum gefunden ;-)
Und der wartet jetzt in der Garage darauf dass er aufgestellt wird und ich darauf, ihn bald zu dekorieren!

☆☆☆
Love Life!
Catrin

Samstag, 15. Dezember 2012

Eislaternen

...jedes Jahr wenn es draußen frostig und kalt wird mache ich Eislaternen.

Ich habe die Idee vor einigen Jahren in der Landlust gesehen und sie hat mir sofort gefallen und ich musste unbedingt selbst Eislaternen herstellen.

Dies sind die Laternen von diesem Januar... Ganz schlicht ohne Deko oder Beeren, was auch wunderschön aussieht!


Und ich freue mich schon darauf bald wieder welche zu machen! Momentan ist es dafür leider viel zu warm (Oder doch zum Glück? ;-)


Und so habe ich meine gemacht... Wirklich Einfach!
Großes Gefäß mit Wasser füllen und ein Kleines hinein stellen und beschweren um die Aussparung für die Kerze zu bekommen. Nach draußen stellen und warten bis alles gefroren ist.


Dieses Jahr werde ich aber eine schmalere, tiefere Öffnung für die Kerzen machen, denn bei diesen hatte ich Probleme mit dem Wind der mir die Kerzen immer ausgeblasen hat...

Ich freu mich schon auf die Eislaternen Zeit!

Love Life!
  Catrin

Freitag, 14. Dezember 2012

Winter Wonderland...



 
Jetzt, wo es nicht mehr schneit, die Sonne scheint und alles rund herum funkelt und glitzert (und ich nicht mehr Schnee schippen und Ketten montieren muss) finde ich den Schnee richtig toll. Und auch die Foto Probleme sind wie weg geblasen.

 
Das Holz vom Nachbarn ist völlig im Schnee verschwunden...
 
 
Und die Vögel in unserem Garten haben gerade noch Glück dass sie noch zum Vogelhaus kommen.
 
 
Und auch wir kommen gerade noch so auf schmalen Pfaden zur Haustüre. Und meine Winterdeko vor der Türe habe ich halbherzig versucht aus zu graben...
 
Ich hoffe Ihr könnt den Winter auch etwas genießen, solange er sich noch so, von seiner friedlichen Seite zeigt!
 
Love Life!
  Catrin
 

Dienstag, 11. Dezember 2012

PAMK & Heute schreibe ich nicht hier...

...sondern hab einen Gastbeitrag bei meiner Freundin Claire auf ihrem Blog Clarinas Contemplations geschrieben!
 
Dort könnt ihr auch lesen, wie ich die Würfelzucker aus meinem PAMK Päckchen gemacht habe. (Sollte jemand mit dem Englisch Probleme haben ,helfe ich natürlich sehr gerne!)


Wer Lust hat kann ja mal schauen gehen, was ich hiermit angestellt habe!


Love Life!
  Catrin

Montag, 10. Dezember 2012

Lebkuchen Blechkuchen

Heute reiche ich das Rezept für den Kuchen vom Wochenende nach.
Der Kuchen ist irre schnell gemacht da, einfach nur alles in einer Schüssel zusammen gemixt wird, aufs Blech kommt und dann im Ofen nur 20 Minuten braucht. Und ist wirklich geschmacklich sehr lecker und richtig feucht für einen trockenenen Kuchen.

 
Alle Zutaten der Reihe nach vermischen, aufs Blech geben und backen. Nach dem auskühlen mit Schokolade überziehen und nach herzenslust dekorieren.
Ich habe 100g Mandeln und 50g Haselnüsse genommen weil ich das gerade Zuhause hatte. Aber ich stelle ihn mir auch sehr lecker mit Walnüssen vor!
 
Love Life!
  Catrin
 

Sonntag, 9. Dezember 2012

Der zweite Advent

Hallo Ihr Lieben,
wer öfters bei mir reinschaut, hat sicher bemerkt, dass die Rudolph´s Spare Red Noses Posts verschwunden sind. Ich musst sie leider löschen, da mir die Liebe Tanja  zum Glück die Originalquelle des Designs ausfindig gemacht hat - und mit den Großen möchte ich mich nicht anlegen :-)

Nun aber zu unserem zweiten Advent...
 

Da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen und es gibt auch auch nicht wirklich viele Bilder - nach einem gemütlichen Vormittag ging´s ab auf die Piste Ski fahren... und es schneit heute schon wieder den ganzen Tag - das ist absolut unglaublich!


Und deshalb gibt es weder vom Ski fahren, noch vom Adventskonzert am Abend auf dem wunderschönen, kleinen Weihnachtsmarkt in der Altstadt Fotos... was ich aber ganz sicher noch nachholen werde.


Und das war unser lecker Probekuchen für dieses Wochenende.


Ich bin auf der Suche nach einem Blech-Lebkuchen-Kuchen wo ich die Würfel komplett tauchen kann.
Dieses wird es nicht werden, wandert aber auf jeden Fall in den Backordner. Es ist nämlich absolut lecker und wird sicher wieder gebacken.
Den Rest des Kuchens hab ich nur mit Schokolade überzogen und er und wurde noch am Samstag Abend bevor die Schoki richtig hart war verputzt!


Das Rezept gibt es morgen, wenn Interesse besteht.

Einen guten Start in die neue Woche.

Love Life!
  Catrin

Donnerstag, 6. Dezember 2012

PAMK mein Päckchen ...in der Weihnachtsschickerei

So, nun ist endlich auch das Päckchen von Mirjam angekommen. Ich war ziemlich froh, dass sie mir gestern geschrieben hat, dass es da ist - ich hatte schon die Sendeverfolgungsnummer rausgesucht!
 
Hier seht Ihr was ich für Mirjam alles ins Päckchen gepackt habe...
 

Weihnachtscappuccino, Weihnachtsmarmelade, Vanillekipferl und Zimtsterne.

 
 Hier der Weihnachtscappuccino. Und da ich nicht wusste ob Mirjam Zucker in den Kaffee nimmt oder eben nicht habe ich den Zucker obligatorisch, weihnachtlich besternt, extra dazu gepackt. Wenn man weiß ob der beschenkte Kaffee mit Zucker trinkt dann kann man ihn auch direkt in die Mischung dazu geben.


Dies ist meine Weihnachtsmarmelade, die ich jedes Jahr zur Kirschenzeit mache. Sie duftet und schmeckt herrlich nach Zimt! (...und in Wirklichkeit ist sie dunkelrot nicht schwarz wie auf den Bildern!)


Dieser kleine Geselle durfte auch mit ins Päckchen...


  ...welches sich mit kleinem Weihnachtgruß, gut verpackt auf den Weg gemacht hat.


Und da ich mir ziemlich sicher war, dass Mirjam Dekotechnisch auf der selben Welle schwimmt wie ich, habe ich ihr noch ein paar unbeschriebene Lables und Schnur mit ins Päckchen gelegt.


Ich hoffe, dass das Päckchen eine kleine vorweihnachtliche Freude bereitet hat!
 
Und die Tage werde ich die einzelnen Rezepte noch vorstellen.
 Hier seht ihr nochmal, was ich von Mirjam ohne Blog bekommen hab.
 

...und wir müssen alle brav gewesen sein - keine Rute- und alle Stiefel waren heute Morgen wohl gefüllt!

Love Life!
  Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...