Montag, 3. Dezember 2012

"Star Wars Bügelperlen Fieber"

Ernsthafte Erkrankung!



Normalerweise ist das Bügeleisen das am wenigsten benützte Haushaltsgerät hier im Hause
ganz frei nach dem Motto:

*Ironing is a waste of time and energy!*


Allerdings seit gestern (!) im Adventskalender ein Bügelperlenset war (wegen der Fingerübung  mit der Pinzette zur korrekten Stifthaltung...wenn´s was bringt doch gerne - wurde mir empfohlen - hab aber echt nie im Leben gedacht, dass da mehr als ein Bild entstehen wird).

Saß das Kind am Abend über 3h am Tisch und hat erstmal 2 Autos aus eben diesem Set gemacht.
Und als ich dann erwähnte dass man da sicher auch "coole" Sachen machen kann ging es los und es entstanden Star Wars Bügelperlen Bilder.
Und alles wollte natürlich auch gebügelt werden!
Heute gab es dann auch gleich noch Perlen Nachschub...



Und neben den Standart Auto, Herz und freien Formen wächst das Star Wars Team erheblich an!


Wir haben im Internet nach Ideen gesucht und als ich meinte "Schaumal der süße Roboter der ist doch süß!" Wurde ich eines besseren belehrt "Mama das ist der R2D2 und der ist leider ÜBERHAUPT nicht süß!"
Nagut (ich find ihn süß ;-) Drum hab den auch ich gemacht- und sofort kann ich mich an unsere Massenproduktionen von früher erinnern. Schön, dass es Spielsachen gibt die anscheinend nie aus der Mode kommen. (Und meine Stifthaltung ist übrigens auch miserabel - hätte mir meine Mama lieber mal auch ne Pinzette gekauft, als mich die Perlen alle mit der Hand stecken zu lassen *kicher*)

Und obwohl das Kind noch nie einen der Filme oder nur sonst etwas mit Star Wars gesehen hat wundert mich das Wissen. Das kommt alles nur aus der Schule... und nachdem ich auch absolut KEINE Ahnung habe wer da wer ist oder wer da wie heißt stellen wir hier Internetforschung an damit Halbwissen aus der Schule und Fehler wie Darth Raider (Es ist Vader liebes Kind...DAS weis sogar ich) keine Chancen haben!

Ich bin gespannt ob das Fieber noch ne Weile anhält oder ob das genau so schnell wieder vorbei ist...

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Cool :)
    Bei uns sind eher Pferde angesagt - auf StarWars&Co. müssen wir noch eine Weile warten ;)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. super idee,aber woher habt ihr die vorlagen dafür?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Internet auf Google Ideen gesucht und dann nachgesteckt.
      Mittlerweile wird aber auch schon selbst entworfen :-) Lightsabers - und so!

      LG Catrin

      Löschen
  3. liebe catrin...

    bevor das fieber vorbei ist...schnell noch ein paar tipps wg. der stifthaltung (bzgl. dem tipp mit der pinzette)

    aaaaalso:

    auf dem bild sieht man, dass dein junior den daumen leicht abhebt beim pinzette-halten...
    achtet darauf, dass er beim pinsel, stift, radiergummi etc. und natürlich der pinzette den schnappi-krokodilsgriff macht...
    (sprich, schappi ober und unterlippe treffen sich... sprich, daumenspitze und zeigefingerspitze treffen sich - lediglich der haltegegenstand ist dazwischen...

    wenn er die gegenstände so (wie auf dem bild) hält, dann drückt er mit dem daumenendgelenk leicht durch... und holt sich daraus die kraft...
    funktioniert zwar auch... ist aber nicht funktionell... und wenn ihr feinmotorik schon üben wollt, dann richtig, ne?!

    der schnappi ist übrigens ´n guter trick...um junior daran zu erinnern, die kraft aus den fingerspitzen zu holen...

    ach, nun bin ich sooo schön in fahrt... aaaaaaalso wenn wir schon mal dabei sind...
    auf die sitzhaltung müsst ihr auch noch achten, wenn ihr die stifthaltung trainieren wollt...

    auf dem foto *ähhhhhhm - nun ja...* da ist der auge-tisch-abstand (a-t-a) zu gering.. das heißt, kopf hoch, rücken gerade (wie früher in den schwarz-weiß-schulfilmen gefordert wurde!)...
    ein a-t-a von nur ca. 20cm schadet augen, rücken und vor allem der schönschrift...
    (tja, und das erklär mal junior... viel spaß!)

    ich kann noch nicht aufhören:
    und die linke hand (ist die haltehand/beschützerhand) und die gehört links vom blatt bzw. hier bügelperlenbild hin...
    sonst stützt junior sich auf den linken arm ab... damit verkrampft er unbewusst schulter, ober/unterarm/handgelenk/fingermuskulatur --> und auch das hat zur folge, dass junior den stift nicht adäquat halten kann und wird und somit die buchstaben nicht rund sind und werden können...

    so genug geklugscheiXXXX... ich hoffe ich hab dich nicht genervt mit den tipps...
    (ich wollte ja eigentlich nur kurz mal helfen... )

    wenn du jedoch noch fragen hast - meld dich gerne...

    liebste grüße

    nancy

    ps. und nun noch zum eigentlichen thema! die starwars bügelbilder sind genial!!!! wenn das mal mein freun sieht... ich glaub, dann will er plötzlich auch wieder bügeln... grins

    AntwortenLöschen
  4. ps...
    noch mal ich...
    hab das foto nochX studiert...

    also der unterarm müsste auch möglichst auf den tisch abgelegt werden...
    damit kann junior sich auch eher "gerade" (wie in den besagten schw-weiß-filmen gefordert) hinsetzen, das handgelenk ist freier... und die muskuläre kette für die stifthaltung hat´s noch mal leichter...

    so nun aber fertisch...

    grüße

    nancy

    ps. ich könnt noch mehr tipps... aber nun hol ich ein pflaster.. sonst plapper ich noch weiter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein du nervst nicht...ich bin ja auch froh um jeden Tipp! Jetzt wo ich bewußt darüber nachdenke, und mich selbst beobachte denk ich mir - das kommt nich von ungefähr ;-)
      Aber wie du sagst...erklär das mal nem Kind das dann natürlich auch alles genau so richtig nach macht... ohweh!

      Looong way to go...

      Und Bilder schon dem Freund gezeigt? Bei uns kann sonst echt niemand was mit Star Wars anfangen... aber die Schule...

      LG Catrin

      Löschen
    2. *lach*

      Nein noch nicht gezeigt...

      Kriegst Du denn mit, wenn ich Dir auf Deinen Kommentar antworte?

      Ich glaub, es gibt da ne Funktion, um es einzustellen..
      Mal schauen...

      Liebe Grüße

      Und viel Spaß beim Bügeln...

      Nancy

      Löschen
  5. Hallo, der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich finde die Star Wars Bilder echt super! Wir haben auch schon Star Wars Bügelperlenbilder (http://www.kiids.de/news/buegelperlen-star-wars-bilder-basteln/) gesteckt, sind aber bei weiten nicht so schön wie deine :-/ ... Aber aller Anfang ist schwer ;-)

    Ich werde deinen Beitrag in unserem Blog noch erwähnen ....

    Viele Grüße aus Au

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...