Donnerstag, 20. Dezember 2012

PAMK - Weihnachts Cappuccino

Gestern hatte ich endlich etwas Licht und Zeit um halbwegs vernünftige Bilder vom Weihnachts Cappuccino zu machen.


Das Rezept ist denkbar einfach. Und super für auswärts, unterwegs und für alle die gerne zwischendurch einen schnellen Cappuccino mögen!

Ihr braucht

Instant Kaffee
Milchpulver (das ist besser als Kaffeeweißer!!)
Kakao
Evtl. Puderzucker
Zimt, Vanille, Lebkuchengewürz nach Geschmack

Wenn ihr den Cappuccino für euch selbst mischt könnt ihr zuerst das Verhältnis in einer kleinen Menge ausprobieren (da gehen die Geschmäcker doch weit auseinander.)
Ich habe mit einem Kaffee Maß 3 Teile Milchpulver, 2 Teile Kaffee und 1 Teil Kakao gemischt und 1 TL Zimt und eine Prise Vanille gemischt. Zucker würde ich nur dazu mischen, wenn ihr sicher wisst dass der Empfänger auch Zucker im Cappuccino trinkt!




Optisch ist es natürlich im Glaß geschichtet sehr schön, zum trinken ist es aber besser wenn alles vermischt und gut vermixt ist. Dazu alles in den Mixer geben und kurz durch mixen oder alles durch ein Sieb streichen.

 
Nach Geschmack und Tassengröße 2 bis 3 TL mit heißem Wasser aufgießen. Besonders lecker wenn man doch noch echte Milch dazu gibt und lecker Milchschaum macht!
 
 
Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Das finde ich witzig und passt super zu einem Geschenk, was ich schon habe! Danke!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke leider keinen Kaffee, sieht aber sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Catrin !

    Die Weihnachtscappuccino - Idee ist ja super !
    Merk ich mir auf alle Fälle für´s nächste Jahr, denn meine Schwiedermama ist wie ich ein Kaffeejunkie !

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Catrin, das sieht super aus. Eine tolle Idee, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt mal wider ausgesprochen lecker! Und gäbe auch ein tolles last-minute-Geschek ab! Danke fürs teilen!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus und ist ja genau das richtige Geschenk für Kaffeetrinker...

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme erst jetzt dazu meine Liste an "das muss ich noch Lesen" dazu auch wieder einmal bei dir vorbeizuschauen.
    Wahnsinn deiner Bilder !! die werden immer besser. Die Pralinen mit deiner Freundin sehen super aus !
    Die Idee mit dem Cappuccino gefällt mir echt gut !! Ich glaub das versuch ich auch einmal :-)

    GLG
    Claudia

    PS: Danke für deine Treue :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...