Samstag, 29. Dezember 2012

Der Backzutatenschrank - die Zweite

Und.... ihr bekommt jetzt die volle Nachtbilder Blitz Foto Dosis...aber ich kann leider nicht bis Morgen warten...denn ICH HABE FERTIG!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann es selbst noch kaum fassen!


Alle Backsachen sind jetzt beschriftet,

 
in Kisten geordnet,
 
 
und mit einem Handgriff zu finden!
 



Und wer sich noch an hier im November erinnern kann, der weis, wie es davor ausgesehen hat. Alles war überall verstreut, irgendwie in den Schrank gestopft und einen einzigen Keksausstecher zu suchen (und am besten noch zu finden) konnte einem ziemlich schnell die Lust am Backen verderben.


Jetzt bin ich echt froh, dass ich das wirklich noch dieses Jahr geschafft habe.
Und bereue es jetzt schon dass ich nur ein Set der Kisten mitgenommen hab - denn sie wären auch perfekt für meine ganzen Bastelsachen.

...und ja ...es wird Schokoladen Fondue an Sylvester geben ;-)

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. wahnsinn wie viele sachen du hast :) hätte auch gern so viele verschiedene Sprikels :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch ganz sicher schon einige Jahre länger einen Haushalt da sammelt sich so einiges an!
      Und zu Sprinkles kann ich sagen, dass ich mit meinen Freundinnen wenn wir welche kaufen immer teilen, denn die Hälfte ist noch mehr als genug und so hat man eine größere Auswahl!
      LG Catrin

      Löschen
  2. Sehr cool!
    Die Aktion steht mir noch bevor. Aber erst brauch ich noch ein paar Kästchen und Kisten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, ich habs jetzt ewig vor mir her geschoben - und es war einfach soooo dringend nötig! Die Kisten waren ein Set aus einem Discounter... echt praktisch!
      LG Catrin

      Löschen
  3. ... Ordnung ist definitiv das halbe Leben, tolle Aktion ^^

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht dein Schrank aus! Es geht doch nichts über durchsichtige Kisten in geschlossenen Schränken - man sieht alles und es ist doch ordentlich verstaut!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Sieht SUPER aus!!! Bin echt beeindruckt! Habt ihr die Geschenke gekriegt??x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön... ja sind sie! Und eure sind unterwegs - das Christkind hatte Logistische Probleme... so sorry ;-)

      LG Catrin

      Löschen
  6. ...wie gut ich das kenne ;) Da freut man sich gleich doppelt auf das nächste Backvergnügen. Sogar bei Feng Shui ist Ordnung das Wichtigste für die innere Ausgeglichenheit... Ich bin ganz neidisch, bei mir steht alles weit oben, ausserhalb Ellas Reichweite. Aber bald ;)
    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch die letzten 10 Jahre mit meiner blauen Backkiste gelebt - aber erstens hat sie mich sooo genervt und zweitens hat sie jetzt auch nicht mehr ausgereicht! (Kindersicher war sie auch)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Catrin, ach wo Du ja jetzt fertig damit bist, kannst Du doch mal zu mir zum Optimieren kommen? Was meinst Du, hm? ;-)

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2013.
    Fühl Dich lieb gegrüsst, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...kein Problem - wann? Bei Anderen geht sowas noch viel schneller ;-)

      Wünsche ich dir auch!
      LG Catrin

      Löschen
  8. Hallo Catrin!
    Das tolle Ergebnis könnte für mich ein Ansporn sein, denn das steht mir auch noch bevor! Immer nach der Weihnachtsbackerei! Die Kisten hab ich auch............für Dekozeugs. Und ein Set hat natürlich auch nicht gereicht. Aber im Jahr drauf gabs die wieder :o)
    Das mit "in der Nähe" hab ich mir übrigens schon gedacht, aber die Weihnachtstage hätten ein Treffen unmöglich gemacht, deshalb hab ich erst gar nix gesagt! Vielleicht ein anderes Mal!

    Guten Rutsch und ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ich hoffe auch, dass es sie bald wieder gibt. Vorallem die drei verschiedenen Größen sind genial.
      Eben - drum hab ich auch nichts erwähnt, denn man ist an den Feiertagen sowieso schon so verlant. Klar ein Andermal gerne!

      LG Catrin

      Löschen
  9. Im Vergleich natürlich super, wobei ich das Chaos nicht so schlimm fand, hatte was menschlich sympathisches....(sag jetzt nicht, daß es bei mir so ausschaut lalalalala). Ich hoffe, du hältst die Ordnung durch, bei mir ist es leider so, daß ichs irgendwann wieder nur irgendwo zruckräume und das Chaos von vorne beginnt :DDDD
    Schokofondue ich maaaaag auuchh!!!!!

    Guten Rutsch ins Neue Jahr

    Hihi Bine's Idee hat was...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm auch nach Wien ;-) Ich räum euch alle eure Backschränke auf!

      Das mit dem wieder Zurück räumen und dann wirds wieder unordentlich kenne ich nur zu gut beim Vorratsschrank.
      Aber jetzt hier bei den Kisten hab ich eigentlich die gute Hoffnung dass das wegen der Kisten und vor allem Deckeln gut funktionieren wird! Weil wenn ich was aufräumen möchte, dann muss ich die Kisten rausziehen - und dann sollte es klappen!

      LG Catrin

      Löschen
  10. Wo gab es denn die Kisten? Was eine toll Auswahl an Backzutaten!!
    LG
    Tinka
    *muss auch dringend aufräumen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir leider nicht mehr sicher - entweder Lidl oder Aldi...aber eher Aldi.
      Liebe Grüße
      Catrin

      Löschen
  11. Liebe Catrin, du hast wirklich großes geleistet, denn ich weiss wie es dir geht wenn du etwas suchst und nicht finden kannst. Mir gefällt dein neu geordneter Schrank toll, hast du wirklich super hinbekommen. Ich hab leider eine kleine Küche und so viel Zeugs das es auch nach dem Sortieren nicht so richtig aufgeräumt aussieht (Grins)...
    Schönen lieben Sonntags Gruß!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Catrin, kann ich mir deinen Schrank mal ausleihen? :-) Hihi, wirklich klasse! Jetzt macht das Kreativ sein wohl noch viel mehr Spaß, oder?
    Liebste Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, willst Du mal vorbei kommen und hier weiter machen? Schaut das super aus. Ich will auch :-)

    Ganz liebe Grüße und guten Rutsch, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Catrin,
    ich sehe deine Backsachen und die Organisation erst jetzt! Wow - da kann ich nicht mithalten.
    Ich hab im Apothekerschrank ein Fach für alle Backzutaten und dann noch zwei so schmale Boxen für die Muffinförmchen und Plätzchenausstecher...
    Ach: und Kommentar meines Schatzes die letzten Tage irgendwann: du mußt mal ein bißchen Backzutaten abbauen - der Schrank wird zu schwer... *seufz* soll er doch weniger Nudeln rein packen ;-)
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja so stolz auf dich. :o)

    ♥-liche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dir ist schon klar, dass - theoretisch - du dran Schuld bist ;-) Also Danke!

      LG Catrin

      Löschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...