Sonntag, 4. November 2012

Leiden Sie unter Arachnophobia?

Wenn bei euch Spinnen nicht zu den Lieblingstieren zählen hab ich heute gleich vorweg eine kleine Warnung! Wir waren heute auf einer Spinnen Ausstellung...

...und ich muss sagen, ich habe zwar keine Angst vor Spinnen aber bei diesen Prachtexemplaren, war ich doch froh, dass sie alle brav im Terrarium saßen (daher auch die Bildqualität...Durch Glas und ohne Blitz!)



Venezuela Rießenvogelspinne
 
 
Weißknie Vogelspinne
 
 
Und was mich am allermeisten verwundert hat ist, dass mein Sohn sich trotz anfänglicher Skepsis getraut hat eine Vogelspinne auf seiner Hand zu halten! 



Außerdem gab es auch noch etliche Skorpione, Stabheuschrecken, Gottesanbeterinnen, Finger dicke Riesen Tausendfüßler und... Blätter zu sehen.
 
 
War wirklich toll diese Tiere mal live zu sehen - aber ich weiß, dass wir sicher nie so ein Haustier haben werden ;-)
 
Einen schönen Sonntag Abend euch allen!
 
Love Life!
  Catrin



 








Kommentare:

  1. Hallo Catrin,
    ich gleich nochmal :o)
    Also ich hab ANGST vor Spinnen? Warum? Keine Ahnung! Du warst also sehr mutig, diese Ausstellung zu besuchen! Ich wär da nicht mit! Mutig war auch dein Sohn.
    Ich hatte mal ein wandelndes Blatt im Insektarium auf der Hand. Das ging.
    Meine Schwester ißt übrigens keine grünen Bohnen, seit sie mal Stabheuschrecken im Zoo gesehen hat!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Also ich gehör nicht zu den Menschen, die beim Anblick einer Spinne hysterisch zu schreien anfangen, brauch sie aber auch nicht zu Hause. Find sie zum Teil auch faszinierend, wie sie die Netze spinnen und ihre Beute dann einrollen. Konnte ich schon paar mal im Garten bei uns beobachten. Tolle Explemare hast du fotografiert und Kompliment an deinen Sohn, hätt ich eher nicht gemacht :DD
    Schönen Abend, Rose

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur ekelhaft. Mir graut schon vor dem Anblick. :o) Bin ich froh, dass ihr die nicht als Haustier haben wollt!!!

    Bis bald.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. ...ich finde es witzig welch unterschiedliche Gefühle Spinnen auslösen können! Also wie gesagt ich find sie soweit ok - im Haus nerven sie eigentlich nur aber als Haustier nein Danke - die Terrarien haben auch ziemlich streng gerochen!

    @ Tanja - ein Blatt gab es auch füg ich auch noch hinzu ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. ahhhhhhhhhhhhhhhh wie kannst du nur die bilder zeigen..ichbekomme ein ekelgefühl wenn ich soinnen sehe und ängstige mich zu tode (jedenfalls bei den großen)...

    die adresse haben sie aus meinem impressum ;D muss man ja heutzutage als Blogger EIGENTLICH alles haben ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...