Freitag, 9. November 2012

Kindheitserinnerung - Lena singt: Seeräuber Opa Fabian

Pippi ....ich liebe Pippi Langstrumpf ;-) Bekennender Pippi Fan - ja noch immer. (Bislang zwar nicht der größte Lena Fan... oh wie schrecklich ist dieses Satelliten Lied...) ABER sag niemal nie!

Und was höre ich heute Morgen? Was hat mir ein großes Lachen ins Gesicht gezaubert??

Lena Meyer-Landrut singt tatsächlich mein Lieblingslied "Seeräuber Opa Fabian" ...wäre mein liebes Kind nicht schon "so alt" würde es die Giraffenaffen CD sofort zum Geburtstag bekommen NUR wegen diesem Lied :-)

Und hier für euch, Instant Gute Laune - für alle Pippi Fans!




(Wer kann mir sagen, wie ich ein You Tube Video hier in den Blog bekomme?? Wenn´s mir jemand verrät, dann füge ich es noch hier ein...)  Danke, liebe Doris für deine schnelle Hilfe!

...und ich überlege ernsthaft, meiner Familie mal vorzuschlagen Weihnachten so zu feiern wie Pippi... wie genial ist das denn? Fällt mir da eben wieder ein - Pippi macht sich nämlich keinen Stress...und backt trotzdem eine Million Pfefferkuchen in den genialsten Formen...und Geschenke gibt es auch für alle... okok bin ja schon weg ;-)

Love Life! (and watch Pippi Longstocking ;-)
  Catrin

Kommentare:

  1. Liebe Catrin
    Wir lieben Pippi und ihre Songs auch! Am liebsten singen (brüllen) wir das Lied auf Schwedisch ;-)
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich habe zum ersten Mal eine pdf-Datei hochgeladen und hab da wohl was falsch eingestellt. (wie gesagt, ich bin computertechnisch ziemlich unbegabt ;-). Könntest du es vielleicht nochmal versuchen, ob es jetzt klappt?
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal...
    Unter dem YouTube Video hat es einen Button 'Teilen'. Wenn du darauf klickst, bekommst du einen Link, den du in deinem Post einbetten kannst. (Wusste ich auch erst, nachdem es mir eine liebe Bloggerin erklärt hatte ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catrin,
    ich bin ja schon auch Pippi-Fan,
    aber das Lied kenn ich gar nicht ???
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Kannte ich bis vor ein Paar Stunden auch noch nicht ;-)...oder meinst du das Orginal Lied? Das ist aus Pippi auser Rand und Band! (als Kind fand ich es immer toll dass sie da so ekliges Zeug singen dürfen ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Lena dieses Lied singt, wusste ich auch noch nicht. Ich hatte meinem Sohn die Pippi-CD gekauft, u.a. auch, weil ich das Lied vom Seeräuber Opa Fabian sehr mag :-) und das Schlaflied "Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer" das ist auch total schön. Weihnachten wie Pippi zu feiern, welch tolle Vorstellung.... ein Riesenmeer an Lebkuchen und alles gaaaannnnz entspannt *träum*

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieeeebe Pippi und alle Astrid Lindgren Filme! Ich bin froh dass meine Kinder das auch gerne anschauen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich wäre gerade auch gerne im Pippi-Alter ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Aber sind wir mal" Ehrlich " . Jede Generation hat eben neue Texte und andere Sänder. Ich finde es gut , das Lena hier eine schöne Version gesungen hat. Dazu Gratulation an die Produzenten. Zum an anderen sind damit auch später immerwieder " Erinnerungen " der heute kleinen verbunden. So bleibt LENA als auch " Pippi Langstrumpf " in der Erinnerung .
    Gut so ,,,,,,,,,,,

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...