Donnerstag, 29. November 2012

Des einen Freud ist des anderen Leid...

Das Kind freut sich wie ein Schneekönig und war nach der Schule lediglich kurz zum Essen ins Haus zu bewegen.... Und ich darf Schnee schippen.

So sieht es heute bei und aus...und nach ungefähr einer Stunde war das geschaufelte wieder zu geschneit... Der Schnee legt alles lahm.




Ich freu mich schon darauf, wenn die Straßen und Hofeinfahrten frei sind und frei bleiben - dann find ich Schnee toll ;-)

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. tolle Aufnahme, ich liebe den Schnee

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Bei uns wehte zwar ein echt kalter Wind, aber von Schnee keine Spur.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Catrin
    Das Leben ist doch ungerecht.Die Einen haben zuviel unddie Anderen garnichts.Ich würde gern etwas Schnee haben wollen.Nimm das Schneeschippen sportlich,da brauchts kein Fitnessstudio und du bist an der frischen Luft.Ich hab gut reden im schneefreien Flachland gell.Schönen Abend noch aus der Pfalz
    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Catrin,
    also ich mag Schnee..........
    ......hinten im Garten. Weils so schön aussieht, wenns verschneit ist. Und so still. Als Stünde die Welt still.
    .........., aber nicht auf der Straße. Zum Schippen ist es Gott sei Dank nicht viel, aber ich fahr einfach nicht gern Auto, wenn die Straßen glatt sind.

    Falls du mal eine "wahnsinnige" Geschichte zum Thema Schnee lesen willst:
    http://www.schmunzelmal.de/Schneeschaufeln.htm

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Schneelandschaften sind ja echt wunderschön, aber ich hoffe trotzdem, daß er sich noch seeeeehr lange nicht nach Wien verirrt. Abgesehen vom Schneeschaufeln, aber vorallem der Matsch und Dreck dann auf den Gehsteigen, es herrscht einfach nur Chaos, Schnee und Großtstadt passen einfach nicht zusammen. Aber zumindest die Kinder lieben den Schnee :DD
    Deine Bilder erinnern mich an letztes Jahr, wo es ja Unmengen an Schnee gab und klirrende Kälte brrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Catrin,
    Deine Bilder sind ja das reinste Winter-Wunderland!!! Einmalig schön! Ich finde immer, der erste Schnee des Jahres hat einen ganz besonderen Zauber! Diese Stille und dieses helle Licht, herrlich! Wobei ich Dir Recht gebe, zum Schnee schippen hab ich dann auch weniger Lust... :-))) Bei uns hat es heute leider nur geregnet, aber es wird merklich kälter!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hm, so ein wenig Schnee könntest du uns doch gerne abgeben. Advent und Schnee - wie schön! Das Schneeschippen ignoriere ich in Gedanken jetzt einfach mal...
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Wow - gigantisch! Also bei uns hat es gestern auch geschneit, aber insgesamt war das dann doch eher im 5 - 10 cm - Bereich... Es war die Tage davor einfach zu warm...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...