Samstag, 13. Oktober 2012

Besuch im Brockenhaus

Geht es euch eigentlich auch so?
Manchmal sieht man etwas und augenblicklich geht das Kopfkino los und man weiß sofort was daraus werden wird.

So ging es mir gestern, als wir im Brockenhaus waren.
Ein Brockenhaus ist ein großer Laden in dem Gebrauchtwaren verkauft werden und der Erlös kommt der Lebenshilfe ein Verein für Menschen mit Behinderung zugute. Das Brockenhaus bietet übrigens auch vielen Menschen mit Behinderung einen sicheren, für sie geeigneten Arbeitsplatz und uns die Möglichkeit Dinge die wir nicht mehr brauchen sinnvoll weiterzugeben! (Was ich dringendst wieder einmal machen sollte!)

Anyway- wir wollten eigentlich nur den benötigten Bilderrahmen für eine Bastelarbeit kaufen...der war schnell gefunden und der Preis von 1,50 Euro auch absolut angemessen. Ein wahres Meisterwerk ;-)


Wie es dann so ist, ging ich durch die Gänge und da sah ich diese Glasteller und Kerzenständer und wusste sofort, dass ich sie haben muss!
Grüner Punkt - 50 Cent - alles gut...



Und morgen gibt es ein schönes, schnelles DIY für euch!

Ja - ok ok etwas Weihnachten hat sich auch schon mit in den Korb geschummelt. Es gibt dort nämlich auch Neuwaren. Ausschuss oder letzte Saison, denke ich!

Love Life!
  Catrin

Kommentare:

  1. Hallo Catrin,
    da bin ich ja gespannt auf dein DIY. Ein Brockenhaus gibt es bei uns leider nicht. Ich habe schon auf mehreren Blogs davon gelesen und bin schon ein wenig neidisch. So einem Brockenhaus würde ich sicherlich auch häufiger einen Besuch abstatten.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catrin, ja, da bin ich auch sehr gespannt, was das gibt!!
    Spann uns bitte nicht zu lange auf die Folter!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Catrin!
    Bei uns gibt es eine ähnliche Einrichtung und ich sage immer nur - "Dauerflohmarkt" ! Ich habe schon viele Teile für kleines Geld dort gekauft und wiederbelebt! Bin gespannt, was Du aus dem Rahmen zauberst!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Catrin,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen gestöbert, schön hast du es hier. Und die ganzen feinen Leckereien, die du vorstellst.... hhmmmm lecker :-) Ich schaue auf jeden Fall wieder vorbei!

    Bei uns gibt es keinen Brockhaus. Doch gäbe es einen, hätte ich auch bei den Kerzenständern zugeschlagen, denn davon kann man nie genug haben.

    Ich freue mich auf dein DIY.
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Hi du.

    Schön, dass ihr fündig geworden seid. Bin schon auf das Endergebnis gespannt und auch deine Dekoideen, die du uns aus deinen Schätzen zeigen wirst.

    Einen guten Wochenstart.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Lieben Worte, Kommentare und Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...