Dienstag, 26. August 2014

Babyhosen kann ich...

...mittlerweile ganz gut ;-)


In Etappen ist diese Mini RAS Hose in Größe 68 für die Kleine meiner Freundin entstanden! (...fühlt sich an, als sei das schon Eeeeewigkeiten her als wir diese Größe hier in Gebrauch hatten - stimmt aber nicht)

Es freut mich, dass sie der Mama gefällt und die kleine Maus sich darin hoffentlich wohl fühlt.

Die Rosette war eine Notlösung um eine unschöne Stelle zu überdecken wo die Overlock ein wenig gierig war und ein paar mm Bündchen "gefressen" hat ;-)

....wir üben ja noch! 


Und eines, kann ich euch sagen, Hosen zu fotografieren (dann noch ohne Licht...) ist viel schwieriger als Cake Pops... dauernd seh ich irgend eine Falte die nicht so liegt wie sie soll...und die Farben stimmen auch nicht so wirklich mit der Wirklichkeit überein....

...Naja, wir üben ja noch!

Love Life!
   Catrin

Heute verlinke ich bei Creadienstag

Samstag, 23. August 2014

Bloggen verbindet Part 2

Vorgestern kam Veronika mit ihrer süßen Tochter zum Gegenbesuch zu uns.
Der Deal war - sie zeigt mir, wie man Jersey näht - ich zeige ihr, wie man Cake Pops macht. Beides stellt man sich, wenn man nicht so genau weis, wie es geht als furchtbar kompliziert vor - ist es aber wirklich nicht!

Entstanden sind diese tollen Elefanten Cake Pops. Die Fondantelefanten habe ich als Probe für den bevorstehenden Geburtstag gemacht. Und sie gefallen mir wirklich gut... Das Thema wäre absolut ausbaufähig...



 Und für uns Mädels darf natürlich rosa und rot nicht fehlen...




Zu den Fotos der Cake Pops muss man übrigens sagen, dass sie unter erschwerten Bedingungen entstanden sind . Zwischen jedem Schuß mussten die Cake Pops vor den flinken Händen einer kleinen fast Zweijährigen beschütz werden ;-) Da musste die fotografiererei echt schnell gehen. 

Aber den obligatorischen Bloggershot gibt es natürlich trotzdem!



Für die Cake Pops habe ich einen Kuchen nach diesem Marmorkuchen Rezept  gebacken. Die Menge reicht für eine große Kastenform - ich habe aber einen in einer kleineren Springform und einen in einer kleinen Kastenform
gebacken. 
So hatten wir einen Kuchen zum Cake Pops machen und für gestern und heute gab es noch diesen leckeren Kastenkuchen. (Pssst....Veronika, hier hab ich die zu warm gewordene Glasur recycelt ;-) Merke: nie die Glasur zum schmelzen in den noch warmen Backofen stellen und vergessen....



Schön war´s - und danke nochmal für das super tolle Mitbringsel.... Veronika hat für meine Kleine auch so ein tolles Shirt genäht!! 

Love Life!
   Catrin

Freitag, 22. August 2014

Urlaubsimpressionen

Hallo Ihr Lieben, wir sind schon wieder eine ganze Weile aus unserem Urlaub zurück - die Ferienwochen fliegen nur so dahin, und längst hat mich der (Ferien-) Alltag wieder eingeholt. (...und das mit dem Zeitmanagement und der Müdigkeit ist auch noch nicht wirklich besser geworden ;-)

Wie waren in Holland, haben das tolle Wetter (fast schon zuuu toll - es war so heiß!) genossen!

Wir waren am Strand...



Haben Schöne Städte angeschaut ... 

Haben uns den Wind bei den Windmühlen von Kinderdijk um die Ohren wehen lassen...




Und haben Zeit mit der Familie in deren Örtchen verbracht...




Holland, wir kommen wieder!

Und Hier geht es schon bald weiter mit wunderbaren Cake Pops, die gestern bei unserem Tauschgeschäft - Nähen lernen gegen Cake Pops machen lernen - entstanden sind! Und sie sind soooo süß geworden.

Love Life!
   Catrin

Donnerstag, 7. August 2014

Dala - Liebe

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und doch noch mitten drin. Momentan machen wir noch etwas Urlaub im eigenen Land mit Tagesausflügen bis der Mann wieder arbeiten muss. Dann kann ich mir überlegen, was ich noch mit den restlichen 6 (!!) Wochen Ferien des Großen anstelle. Neun Wochen - das wird mir nieeee begreiflich sein, was das bringt. Einfach viel zu lang... Nun denn es wird uns was einfallen - haben wir ja seit Jahren geschafft. Solange geht es hier leider auf Sparflamme weiter...

Hier im Blogland wimmelt es ja momentan nur so von den süßen Dala Pferdchen... Und auch hier war klar, dass der Stoff für meine erste selbstgenähte Hose der tolle Dala Jersey sein soll...

Und so ist schon vor dem Urlaub diese super tolle Babyhose nachdem  Freebook RAS entstanden. 


Das mit dem nähen ist echt viel einfacher als gedacht, man muss sich nur ran trauen. Ich bin mir sicher, dass hier noch so einige selbst genähte Sachen im Kleiderschrank landen werden. Wenn da nicht der Faktor "Zeit" wäre... Aber ich hoffe echt, dass ich mein Zeitmanagement bald wieder etwas optimieren kann...

Die wirklich erste, selbst genähte Hose habe ich mit einem Probestoff genäht und sie dient nun als Schlafihose!




Genießt den Sommer (welchen eigentlich? So bescheuertes Wetter hatten wir ja schon lange nicht mehr!)

Love Life!
   Catrin

Ich verlinke die Hosen mal bei der RAS Linkparty  und Kiddikram

Freitag, 18. Juli 2014

Urlaubsmodus....

Puh, ganz schön ruhig hier. Aber nicht, dass ihr glaubt ich liege nur auf der faulen Haut und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen... So ist das natürlich nicht.


Eigentlich passiert hier ganz viel und ich hab sogar schon zwei Hosen selbst genäht, gebacken und gebastelt... Aber es bleibt leider keine Zeit all das auch zu bloggen.

Jetzt aber sag ich wirklich erstmal "tschüß" und verabschiede mich in den Urlaub- und da hab ich tatsächlich vor einfach mal nichts zu tun und nur das Meer und die Familie zu genießen!
Und ich bring auch ganz viele tolle Fotos mit ;-)


Bis bald

Love Life!
   Catrin 

Freitag, 11. Juli 2014

Bloggen verbindet oder mein erstes, selbstgenähtes Kleidungsstück!

Durch die Gsi-Blogger bin ich mit Veronika ins "Gespräch" gekommen.
Sie hat einen reinen Nähblog, Tag für Ideen, den ich bis dahin nicht kannte. 

Als ich so meinte, dass ich zwar eine Nähmaschine bedienen, aber eigentlich gar nicht wirklich nähen kann - aber eigentlich so gerne mal selbst Kleidung nähen würde- war die Idee schnell geboren!

Wir nähen ein Kleidungsstück gemeinsam und ich zeig ihr dafür wie man Cake Pops macht.

Also bin ich vor ein paar Tagen zu Veronika und ihrer süßen Tochter gefahren. (Unsre Mädels sind nur ein Jahr auseinander - momentan liegen da allerdings noch Welten dazwischen!)

Nach lecker Brownies und Kaffee hat mir Veronika ihr Reich überlassen und alles erklärt - zuschneiden, Stoffbruch,... Ab an die Overlock und entstanden ist diese süße Hose! Und hätten wir gewusst, dass beide Mädels so brav schlafen, hätten wir die Hose doch mit Taschen nähen können wie sie im Original (siehe hier...) gehört.




(Sorry für die schlechte Fotoqualität....die Sonne, das Licht und so....ihr wisst!)

Das mach ich dann bei der nächsten Hose ;-) nur muss ich jetzt erstmal ein geeignetes Arbeitsgerät anschaffen..

Veronika hat für meine Kleine dieses süße Elefantenkissen genäht, und auch ich hatte eine Kleinigkeit für ihre Kleine dabei und um schon mal vorab zu üben ein Cake Pop Starterset ;-)



Danke nochmal, Veronika. Und ich freu mich schon aufs Cake Pops machen, wenn ihr zu uns kommt.  

Heute hab ich jetzt endlich einfach Bilder gemacht - ohne Licht mit Blitz - aber sonst hätte der Post noch 2 Wochen gedauert - es regnet seit Tagen - der Ofen ist eingeheizt...

Love Life!
   Catrin 

Mittwoch, 2. Juli 2014

Baby Sets... Feuchttuch Tasche und Windelbeutel Verpackung!

Heute kann ich euch endlich zeigen, was mein Einsteigerprojekt fürs Reißverschluss nähen war! 
Ich hab nach der super einfachen, toll erklärten Anleitung von Kleine Fluchten  eine Feuchttuch Tasche für unterwegs genäht. 


Dazu wieder eine Hülle für die Windelbeutel, die ich auch hier schon  nach dieser Anleitung für mich genäht habe!



Und weil es so einfach war, hab ich mir selbst aus dem Rest Blümchenwachstuch auch noch eine genäht - denn so langsam brauchen auch wir Feuchttücher unterwegs, wenn es jetzt ab und zu schon mal ne Brezel (jawohl- eine echte Schwäbin ;-) in die Hand gibt!


Es ist noch ein drittes Set in rosa mit weißen Punkten entstanden, die Bilder werden nachgeliefert - ich hab es einfach nicht mehr geschafft zwischen nähen, schlafen und verschenken Fotos zu machen...

Love Life!
   Catrin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...